17776 Beiträge





CoachingZone
Halbdaggl
Hat einen Vertrag bis 2022 :!: Also muss der VfB einem Wechsel zustimmen.

Soll wohl für die 2. Mannschaft der Unausprechlichen vorgesehen sein, die ab kommender Saison in der 3. Liga spielt.

Diese Perspektive hatten wir ja auch mal (ist noch gar nicht so lange her...), bevor sich mehrere Dilettanten daran versucht haben incl. intensiver Bemühungen zur Abschaffung der Zweiten. Jetzt zahlen wir den Preis, indem wir den eigenen Top-Talenten keine eigene geeignete Plattform mehr bieten können...

Arggh @fkAS war schneller...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -






BlauesTrikot
Granadaseggl
Sonst ganz verstehe ich es nicht. Er soll mit den Profis trainern (das könnte er bei uns auch) und soll mit dem Amateuren spielen (bei uns ebenfalls).
Aber Reisende soll man nicht aufhalten, wobei der VfB eigentlich am längeren Hebel sitzen müsste.
Es sei denn, er hat eine AK.

Balbriggan
Granadaseggl
Falls es so kommen sollte, wäre es mehr als bitter. Da frag ich mich dann auch ob es nicht besser gewesen wäre den Jungen in den Profikader zu nehmen.
Nix gegen die Neuverpflichtungen, aber eine Wundertüte aus Österreich und ein 300000 € Mann aus Regensburg, da würde ich mir als junges Talent auch denken.
Leckt mich doch am Arsch, Kick ich halt 3.Liga in München.

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Leckt mich doch am Arsch, Kick ich halt 3.Liga in München.


Das dachte ich mir auch. Wenn es so kommen sollte, verstehe ich den Jungen, weil keine Beförderung in den ersten Kader, weil neben den ersten 3 Stürmern noch die Zukunft von Donis und Gonzalez ungeklärt, da würde ich auch Fuck you sagen und schauen dass ich weiterkomme, ist schließlich seine Zukunft. Aidonis wird der nächste sein. Und das alles wird nicht gerade zur Freude der Fans passieren, nächste Abstimmung im September jibbet die Quittung :D

BlauesTrikot
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Falls es so kommen sollte, wäre es mehr als bitter. Da frag ich mich dann auch ob es nicht besser gewesen wäre den Jungen in den Profikader zu nehmen.
Nix gegen die Neuverpflichtungen, aber eine Wundertüte aus Österreich und ein 300000 € Mann aus Regensburg, da würde ich mir als junges Talent auch denken.
Leckt mich doch am Arsch, Kick ich halt 3.Liga in München.


Wenn er wirklich so denkt und er einem Konkurenzkampf mit einer Wundertüte aus Österreich und einem low-Budget-Regensburger aus dem Weg gehen würde, wäre er im Profi-Zirkus fehlt am Platze.


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aus Sicht des Spielers kann ich einen solchen Wechsel nicht verstehen. Sich bei den B00N als Nachwuchsspieler in die Profimannschaft hochzuarbeiten, ist doch sehr unrealistisch. Ich kann mich in den letzten Jahren eher an hoffnungsvolle Talente erinnern, von denen man heute nicht mal mehr weiß, wo sie sich aufhalten. Daher wurde Dajaku vermutlich schlecht beraten. Dass wir es selbst nicht mehr schaffen, sehr gute Talente zu halten und in die 1. Mannschaft einzubinden, steht auf einem anderen Blatt und ist ein trauriges Kapitel der gegenwärtigen Vereinsentwicklung. Wenn das endlich mal wieder vermehrt gelingen würde, könnten einem so Gestalten, wie der Wolle, langsam am Allerwertesten vorbeigehen.

Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
Per Fetto hat geschrieben:Aus Sicht des Spielers kann ich einen solchen Wechsel nicht verstehen. Sich bei den B00N als Nachwuchsspieler in die Profimannschaft hochzuarbeiten, ist doch sehr unrealistisch. Ich kann mich in den letzten Jahren eher an hoffnungsvolle Talente erinnern, von denen man heute nicht mal mehr weiß, wo sie sich aufhalten. Daher wurde Dajaku vermutlich schlecht beraten. Dass wir es selbst nicht mehr schaffen, sehr gute Talente zu halten und in die 1. Mannschaft einzubinden, steht auf einem anderen Blatt und ist ein trauriges Kapitel der gegenwärtigen Vereinsentwicklung. Wenn das endlich mal wieder vermehrt gelingen würde, könnten einem so Gestalten, wie der Wolle, langsam am Allerwertesten vorbeigehen.


Sein Berater ist Kevin Kuranyi.


thoreau
Granadaseggl
Irgendwie hat mir der Fußball in den letzten 2-3 Jahren abgewöhnt mich über sowas aufzuregen oder mich nur daran zu stören. Man ist mit den aktuell gängigen Vertragsmodalitäten auf dem besten Weg eine Situation zu bekommen wie in der Basketballbundesliga. Einjahresverträge, jährlich durchwechselnde Teams...

Leihen mit und ohne Kaufoptionen oder Kaufpflicht, Ausstiegsklauseln, Rückkaufoptionen, bizarre Ablösesummen. Verträge und Laufzeiten sind doch nur noch Makulatur. Irgendwie ein Team langfristig aufzubauen ist für Vereine, die nicht ganz oben mitspielen eigentlich nicht mehr möglich.
Den Spielern kann man da keinen großen Vorwurf machen, da muss eben einfach jeder schauen wie er in den 10-12 Jahren so viel mitnimmt an Erfolg und Geld wie möglich.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso sollte der Spieler schlecht beraten sein? Wenn ihm hier keine eindeutige Perspektive geboten werden kann, dann muss er davon ausgehen kommendes Jahr wieder in der Zweiten zu spielen. Was in Anbetracht der neuerlichen Verpflichtungen für den Lizenzspielkader jetzt auch nicht gerade unwahrscheinlich ist. Und da ist ein mgl. Sprungbrett aus der dritten Liga bei Bayern München sicher nicht schlechter als Regionalliga beim VfB. Eher im Gegenteil.
Für mich letztlich ein völlig nachvollziehbarer Schritt...

muffinho
Einwurf hat geschrieben:Sein Berater ist Kevin Kuranyi.


WAS? :shock:

Der Mann, der nicht mal einen Satz unfallfrei über die Zunge bekommt und ohne Fußball wohl an der BurgerKing-Kasse gelandet wäre, ist... Berater?

Meine Fresse, was kommt als nächstes? Hoeneß wird consultant für anger management?



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
So läuft das halt heutzutage...
Dajaku war ja schon vergangenes Jahr Anwärter auf einen Platz im Profikader und musste dann doch zurück ins zweite Glied.
Wenn es im Folgejahr dorht ähnlich auszusehen, dann kommt doch einer wie Kuranyi gerade recht ... der ihm eine neue, wahrlich nicht uninteressante sportliche Perspektive bietet und ihn (und Familie) darüber hinaus mit luxuriösen Präsenten hofiert. Wenn man mal die VfB-Brille abnimmt - kann man es ihm verdenken?