22595 Beiträge

muffinho
Ich finde den Zug von AKK nicht unclever, denn inzwischen müsste die Republik erkannt haben, dass sie (ich bin heute mal nett) mehr als ungeschickt und undiplomatisch agiert und ihre Chancen auf die Kanzlernachfolge hat sich in den letzten Monaten drastisch reduziert. Was kommt da mehr gelegen als dieses Ministeramt, das schon viele Karrieren zerstört hat, selbst de Maiziere wurde schnell wieder in BMI geschickt, damit er nicht beschädigt wird und hätte Karl Theo Maria Silvester Pippilotta Efraimstochter von und zu Guttenberg nicht das kleine Copy and Paste Problemchen gehabt, wäre bei ihm auch schneller deutlich geworden dass das Einzige, was er jemals angestoßen hat, den Konflikt in Afghanistan als Krieg zu bezeichnen.
Daher für AKK die letzte Chance zu zeigen, dass sie mehr kann als dumm in die Mikros blubbern... wenn sie es schafft, das Verteidigungsministerium unter Kontrolle zu bekommen, dann stehen ihr alle Türen offen, wenn sie es nicht schafft, ist es auch egal, wenigstens war die dann mal kurzzeitig Ministerin und durfte muskulöse Männer in verschwitzten Shirts beim Sport zuschauen, ist doch auch was.

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:... undiplomatisch... Kanzlernachfolge... .


Gute Grundvoraussetzung für das Amt des Kriegsministers.

Wolle hat geschrieben:Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen

Airwin
Nilkheimer hat geschrieben:Ach, daher weht der Wind.

"Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben. Laut Polizei sprach er Deutsch mit leichtem Akzent."






stammt die beschreibung - wie das hasenhirn vermutet - aus den "spekulierenden alternativen medien"? Egal, hört sich nach sachse im sommer an.

muffinho
Nilkheimer hat geschrieben:"Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben. Laut Polizei sprach er Deutsch mit leichtem Akzent."




Nilkheimer
Halbdaggl
RAF ist immer interessant, keine Frage.

Aber sag: Du willst hier doch nicht etwa vom aktuell grassierenden und viel zu lange nicht ernstgenommenen Rechtsterrorismus ablenken, oder? :shock:
Aber das macht doch nichts.

cordoba
Granadaseggl
Die RAF per se interessiert mich weniger. Ein Voge.... Nein, ich sag's lieber nicht.

Viel interessanter ist von Beweggründen zu erfahren, die einzelne Intellektuelle zur ideologischen Nachfolge veranlassten. Obwohl oder gerade weil man ihnen die Fähigkeit zu kritischem Rationalismus unterstellen muß.
Die Botschaft lautet Selbstreflexion, d.h. sein eigenes Handeln stets neu zu hinterfragen.
Das zeichnet beide Dokumentationen im Besonderen aus und das macht sie für mich interessant.

Die rechten Militanten sind da in überwiegender Mehrzahl vermutlich eher dumpf unterwegs.
Ich bin Brustringer ©


Airwin
nö das thema ist högggschd interessant. Nur will aus unterschiedlichsten und zum teil schleierhaften gründen keiner was aufklären. Nehmen wir nur mal lübcke und kassel. Da hat seinerzeit lübckes parteifreund bouffier gleich zweimal die aufklärung des mordes an halil yozgat be- bzw verhindert. Einmal als innenminister und einmal als ministerpräsident . Zum wohle des landes hessen und noch mehr zu dem des verfassungsschützers temme und seiner chefes, darf man annehmen. Im NSUprozess hat die bundesanwaltschaft alles getan um aufklärung zu verhindern, zuvor hatten BKA und verfassungsschutz mehr als 300 akten geschreddert und die untersuchungausschüsse - mit hilfe des merkelschützling KDFritsche - behindert und veralbert so gut es ging. Und zur sicherheit hat man noch den vom BKA erpressbaren edathy als ausschußvorsitzenden eingesetzt und als er zu neugierig wurde abgesägt. DAS thema haben andere erledigt und zwar gründlichst.

edit: hier im pforum ging das interesse m.E. auch gegen null, dabei war hier in schwaben einer der hotspots der aktivitäten und v.a der vertuschungen. zum teil keine 500 meter vom stadion entfernt.

Nilkheimer
Halbdaggl
Dass da was stinkt, weiß jeder. Aber es hat nicht jeder ein Interesse daran, andere glauben zu machen, es steckten andere Kräfte und Mächte als Nazis und Nazis Nahestehende dahinter.
Aber das macht doch nichts.

Airwin
Das interesse der oben genannten vertuscher war es, dass es böhndingens, mundlos und zschäpe waren und zwar NUR die und niemand sonst. vertuschung statt aufklärung , in einem für eine demokratie sehr erstaunlichen ausmaß.


Aber sie kommen ja - mangels interesse der öffentlichkeit - damit durch. Insofern kann man das weiter so durchziehen, jetzt wieder bzgl. lübcke. Da wird es wieder nachtschichten beim schreddern geben.

cordoba
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ja klar, alles Blödköppe. Kammer nix machen, Thema erledigt.

Ob das alles Hohlkoeppe sind, kann ich Dir nicht beantworten. Soviel kann ich jedoch sagen:
Wer glaubt, mit physischer Gewalt etwas "Gutes" zu erzwingen, der hat vom wahrhaft Guten keinen Schimmer.

Was kann man machen?
Auf die kantianische Aufklaerung setzen und jedes Individuum dazu anhalten, den eigenen Verstand ohne die Anleitung eines anderen zu nutzen.
Ich bin Brustringer ©

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:"Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben. Laut Polizei sprach er Deutsch mit leichtem Akzent."






Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aus Rücksicht auf eure angeschlagenen bewegungsvereinsspielenden Mitgliedsnerven. Aber jetzt passt halts gerade und ich schreibs trotzdem:

Fällt euch auf, dass die Videoaufzeichnungen von der ehemaligen Versammlung als Herr Lübcke diese unglücklichen Sätze sagte, die dann boshaft überinterpretiert wurden....
...dass gewisse Pegidaveranstaltungen, bei denen Frau Merkel Ziel von Hass und Dummheit wurde und...
...die Mitgliederversammlung des VfB neulich, doch schon erschreckende Parallen aufweisen, wenn man sie denn sehen will?

Jeweils blinder Hass und Zorn, einer aufgebrachten Menge, die sich gruppendynamisch abgesichert im Recht wähnten. Morddrohungen an Dietrich (oder Lübcke oder Merkel), die "aber ja gar nicht so gemeint sein sollten und ja überhaupt gar nicht"....

Erstaunlich, dass doch recht viele Zeitgenossen, entweder aus der einen oder anderen Perspektive betrachtet, bereit sind die eine Art von Entgleisung doch sehr weitgehend zu tolerieren, jedenfalls kaum ein wirklich kritisches Wort darüber zu wagen, während die jeweils oppositionelle Äußerung von Hass und Gewaltandrohung weiterhin kritisch gesehen wird.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und der nächste Relativierer kommt aus seinem Loch. Vielleicht will Kronenclub auch noch was dazu sagen, dann hätten wir glaub alle durch...

Aber du hast natürlich vollkommen recht, der Nazi-Mord an einem Politiker ist fast so schlimm wie die Buhrufe gegen Dietrich.

Junge Junge...

:puke:



Kronenclub
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Und der nächste Relativierer kommt aus seinem Loch. Vielleicht will Kronenclub auch noch was dazu sagen, dann hätten wir glaub alle durch...

Aber du hast natürlich vollkommen recht, der Nazi-Mord an einem Politiker ist fast so schlimm wie die Buhrufe gegen Dietrich.

Junge Junge...

:puke:


Nein danke.. heute nicht.
#verpisst euch alle#

thoreau
Granadaseggl
Habe dieses Verhalten nach der Mitgliederversammlung als extrem befremdlich empfunden. Habe das auch irgendwo geschrieben. Ich sehe nur keinen Anlass zu einem Vergleich.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
erschreckende Parallen


hat der Furter geschrieben, wenn ich mich nicht verlesen habe. Mir ist unklar, was es daran zu mäkeln gibt, das ist doch offensichtlich richtig.
The shit that used to work, won`t work now.

Plan B
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Man kann alles mit allem vergleichen, auch Äpfel mit Birnen. Ist oftmals halt Quatsch.

Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, man kann sie aber nicht zusammenzählen.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
2 Katzen und 2 Hunde sind 4

Ja und nanchmal verhält sich der Mensch nach dem selben grundmuster im kleinen wie im großen, was trotzdem nicht jeden Vergleich passend erscheinen lässt.
das ist doch keine Musik

muffinho
Frank N Furter hat geschrieben:Morddrohungen an Dietrich (oder Lübcke oder Merkel), die "aber ja gar nicht so gemeint sein sollten und ja überhaupt gar nicht"....


Dürfte ich an dieser Stelle mal um ein Beispiel im Falle Dietrich bitten?

Die Aussage des PP war folgendermaßen, ich bediene mich hier aus der StN:

Auch der Doppelhalter mit Dietrichs Konterfei und der Aufschrift „Spalter“, das nach Aussagen der Ultras mit einem Stempel versehen sein soll und nicht mit einem Visier, wird von den Ermittlungsbehörden unter die Lupe genommen. „Man kann das so oder so interpretieren“, sagt Lutz, „es gibt jedenfalls eine Vielzahl von Todesdrohungen. Zurzeit bewerten wir das gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft.“ Es liege aber keine konkrete personenbezogene Gefährdung vor.


Wenn er schon sagt, dass man den Stempel so oder so interpretieren kann, hierzu also wegen den Anfangsverdachts der Morddrohung ermittelt, dann scheint die Meßlatte ziemlich tief zu legen, aber nochmal: gibt es ein konkretes Beispiel bzgl. Morddrohungen, denn das einzig bekannte Beispiel ist bisher der Stempel, und da kann ich nicht mal mehr müde schmunzeln, das ist schon fast lächerlich wegen sowas zu ermitteln!

Airwin
factotum hat geschrieben:
erschreckende Parallen


hat der Furter geschrieben, wenn ich mich nicht verlesen habe. Mir ist unklar, was es daran zu mäkeln gibt, das ist doch offensichtlich richtig.




und weil es an sich nichts zu mäkeln gibt , stellt man sich dann halt blöd, tust so als wäre vergleichen und gleichsetzen dasselbe und versucht ansosnsten einen widerspruch anzudeuten ohne das inhaltlich zu begründen.

cron