Southern Comfort hat geschrieben:Oh Gnade... Bitte bleibt beim Fußball! Den Rest kennen wir schon. Das war nichts. Wenn schon, dann wenigstens on topic.
Och, ich fand die OT Diskussionen mit mappes immer erfrischend... wenn ich meine Top 3 benennen müsste:
3: In Saarbrücken gibt es keinen - wie von muffi zuvor behauptet - Globus Baumarkt, und wenn muffi dann einen Link von der Globusseite postet, die zeigt dass es einen Markt in Saarbrücken-Güdingen gibt, dann sage ich als mappes einfach dass Güdingen für die Saarbrückener nicht mehr als Saarbrücken zählt weil ganz am Rand, auch wenn es offiziell Saarbrücken-Güdingen heißt.
2: Das von muffi gepostete Meme hat laut mappes nicht den Originaltext, und wenn muffi dann sagt, dass es keinen Originaltext zu memes gibt, weil das Original das Bild ist und dann der jeweiliger Ersteller des Meme "seinen" Text dazugibt und dies mit der Seite "knowyourmeme.com" im diskutierten Fall darlegt, dann flüchte ich mich als mappes aus der Diskussion indem ich sage dass wir dazu einfach unterschiedliche Meinungen haben und er seine für treffender hält, dass es zu den Bild mit dem sympathischen Redneck einfach einen Originaltext gibt.
unangefochten an Platz 1: Der Football Manager 2017 von Sega darf von muffi nicht nicht mit "FM 2017" abgekürzt werden (selbst wenn die einschlägige Fachpresse dies ebenfalls macht) weil es die Reihe FIFA Manager gibt, die zwar nur bis 2014 geht, aber trotzdem bis in alle Ewigkeit für die Abkürzung FM reserviert wurde und es daher keinen FM 2017 geben kann!
Aber die kürzliche Diskussion (aus der ich mich zum Glück rausgehalten habe), dass die Aussage in den Medien, dass Walter vor Kiel noch nie unter Profibedingungen gerbeitet hat, weil die Profiliga eben nur die Ligen 1-3 umfasst, laut mappes nicht korrekt ist, weil:
de mappes hat geschrieben:ist das eine Definition, die der DFB abgegeben hat oder woher kommt denn diese Zuteilung?
Ich kenne die auch aber wer sich ein wenig mit Regionalligafussball beschäftigt (im Saarland großes Thema

) kommt schnell zu dem Schluss, dass dort unter Profibedingungen gearbeitet wird...
praktisch beurteilt: Walter hatte definitiv ein Jahr unter Profibedingungen gearbeitet, bevor er nach Kiel ging.
Und das ist auch gut so

war auch nicht schlecht,allerdings halt kein OT daher nicht platzierungsfähig

Ist doch immer wieder spaßig mit mappes über OT zu "diskutieren", oder?