269 Beiträge

muffinho
Schönes Ding:

Southern Comfort hat geschrieben:Und gleich kommen die Helikoptereltern um die Ecke...

"Mein Jonathan-Muffi soll den Maximilian-Mappus gefoltert haben? Na, da muss der Mappi den Muffi aber ganz schön wütend gemacht haben..."
"Mein Mappi hat eine Laktose-Fruktose-Histamin-Intoleranz! Da kann man doch erwarten, dass der Muffi etwas rücksichtsvoller reagiert. Aber der hat mit drei ja auch schon ein Handy gehabt Kein Wunder ist der ein emotionaler Krüppel!"
"Entschuldigung, wenn wir unserem Muffi für seine hervorragenden Leistungen im Querflöteunterricht eine Belohnung gönnen. Man muss die Kleinen einfach auf die Leistungsgesellschaft vorbereiten! Aber damit können Sie und Ihre Sozialistendenke ja nichts anfangen. Ihr Mappi kommt ja noch nicht mal im Mandarin-Anfänger-Kurs richtig mit. Den macht er wohl auch nur, weil es für Sie so schön "links" ist... Ich sag Ihnen mal was: MAO IST TOT!"
"Erstens: Das liegt nur an der reaktionären Einstellung der Lehrerin! Und zweitens: Sie werden schon noch sehen, wohin Sie ihr Egoismus bringt. Deswegen klaut der Muffi also immer die Schäufelchen, dieser kleine, miese Sandkastenimperialist!"

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Das zusammengefasst hat Coutinho eigentlich nur noch eine Chance:

Er nimmt sich den Tiffi als Berater, wechselt im Winter an den Wasen, lernt schwäbisch und wird hier zur Legende und zum CL-Sieger. Tiffi seinerseits stellt mit allerlei juristischen Winkelzügen seinen überdurchschnittlich starken inneren Kompass unter Beweis, indem er für vollständige Gehaltsübernahme der bajuwarischen Seite sorgt, inklusive Prämie beim CL-Gewinn in drei, spätestens vier Jahren.

Wenn nicht mal mehr das klappt, können die beiden eigentlich nur noch einen Maultaschenimbiss in Schwabing eröffnen, in dem Tiffi die Steuer macht und Coutinho als Bedienung jobbt.
Vielleicht stellen sie dann ja auch noch den Brazzo ein, der von Tisch zu Tisch gehen und mit Fragen wie "Geschmälzt oder in der Brühe?" weiterhin seine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen darf.

Nachdem mir diese Variante die realistischste Version zu sein scheint, stelle ich gern schon mal ein paar kostenlose Anregungen für die Speisekarte zur Verfügung: :D

- à la Olli (mit Ei)
- à la Froonck (mit Blattgold)
- à la Breno (flambiert)
- à la Arjen (im "Schwalbennest" aus Glasnudeln)
- à la Mehmet (wundgebraten und gewendet)
- à la Lell (mit Schnaps und "Puderzucker" an einer Garnitur aus dekorativen Veilchen)
- à la Jerome (im stylischen Schlafrock)
- à la Kalle (zeitgemäß handgestoppt à la minute)
- à la Uli (mit Appenzeller und Röstiecken im Blechnapf, als Besteck ein Schweizer Taschenmesser mit Feile)
- à la Franz (mit Kaiserschmarrn und weihnachtlicher Kunstlichtdeko)
- à la Loddar (Greenkeeper-Style mit Bladdschbinaad, frischen Gräuddern und grünem Nuddldaich)
- à la Mario (geräuchert und mit einem Stiefel Weißbier serviert)
- à la Fipsi (Suppenmaultaschen mit Kinderpommes und Ketchup plus ein Überraschungsei)
- à la Effe (als Fingerfood mit Tigerbohnen)
- à la Gerd (Bestellung vergessen)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Knallgöwer
Lombaseggl
fkAS hat nach dem Sieg des VfB in Bielefeld (8. Spieltag, Saison 19/20) geschrieben:
Ich finde ja die xG-Werte - also wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn man die durchschnittlichen Chancen auf ein Tor je nach Zahl der Schüsse und Schusspositionen sowie anderer Aktionen, die statistisch mit der Torerzielung zusammenhängen, misst. Da war der VfB besher gegen jeden Gegner vorne. Einzig Fürth konnte bei den Faktoren, die nicht auf Torschüssen basieren (bspw. abgefangene Bälle in Tornähe) gleichziehen. Daher würde ich Glück nicht als wesentlichen Faktor sehen. Bei Korkut waren die Werte anders. Es gab da auch Spiele wie bspw. gegen Leverkusen, bei denen der Gegner deutlich mehr hochklassige Chancen hatte. Ist ja auch nicht verwunderlich, da man gegen hochklassigere Gegner spielte.
Ich find den Vergleich mit Korkut aber auch aus einem anderen Grund nicht hilfreich. Er hat ja seine Spielidee verändert, wollte mehr Spielkontrolle, hat andere Spielertypen bekommen. Vorne ging Wucht und Tempo verloren, im Mittelfeld hat's mit der Spielkontrolle nicht geklappt.
Das ist jetzt bei Walter anders, der ja seinen Spielstil erst implementiert. Da ist sicher auch noch viel zu tun. Gegen das Pressing von Fürth darf man nicht so die Kontrolle verlieren und gegen tief verteidigene Gegner muss man sich auch bessere und häufiger Chancen erspielen. Irgendwie passt es da bspw. in der Besetzung es Strafraums oder bei den Flanken nicht. Bspw. kamen Sosa und Förster links gegen Arminia in ne gute Position für Vorlagen. Konnten den Ball aber nicht auflegen. Einmal war es so, dass 3 VfBler gleichzeitig zum kurzen Pfosten starteten, statt dass sich einer fallen lässt und auch einen Pass hinter die Abwehrreihe verwerten könnte.
Auch dass man sich in der Schlussphase einiger Partien trotz Führung noch in einen offenen Schlagabtausch reinziehen lässt, ist ein Punkt. Das geht souveräner bzw. man muss dann da die Konter besser ausspielen und den Sack wirklich zumachen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Never ever hätte ich’s gedacht, dass ich Bundes-Jogi mal hier nominieren würde, aber:

Bundes-Jogi hat geschrieben:
Schicksalsspiel für Walter? Leute, macht Euch mal etwas locker, der VfB ist Tabellendritter, und derzeit nicht - wie die Mitabsteiger aus Hannover und Nürnberg - in der Abstiegszone. Ja, vier der letzten 5 Spiele hat man verloren, aber da ist nichts, was nicht repariert werden könnte. Natürlich sollte gegen KA ein Dreier her, aber Schicksalspiel? Dann hat man nichts gelernt aus der Geschichte mit Robert Enke. Der ehemalige Ösi-Trainer Hickersberger sagte mal angesprochen auf Schicksalsspiele "Schicksal ist, wenn einer Krebs hat oder AIDS, aber nicht ein Fußballspiel.“

Knallgöwer
Lombaseggl
"Flache9" hat im Fred "Tim Walter" geschrieben:
Ich werde mich kurzhalten, da ich sonst Stunden benötigten würde um die Fehler des Trainers aufzuzählen.
Fakt ist das wir Probleme in jedem Spielbereich des Spiels haben. Ich bewerte dabei nicht nur das heutige Spiel, sondern alle Spiele in der Saison.

Durch Walters falsch gelehrten Ballbesitzfussball funktioniert in dieser Mannschaft nichts.

Im Spielaufbau mit oder ohne Ball fehlt die Geschwindigkeit. Die Mannschaft lahmt vor sich hin.

Unsere Aussenverteidiger laufen kaum die Linie runter, um aus dem Lauf eine Flanke zu schlagen.
Unsere Aussen-Offensive laufen kaum die Linie runter ,um aus dem Lauf eine Flanke zu schlagen.
Wo sind die Sprints in die Tiefe ohne Ball ?
Wo sind die Pässe in die Schnittstellen ?
Unsere Stürmer in der Mitte bekommen keine guten Bälle.

Die Bälle werden gefühlt 30 mal in der eigenen Hälfte hin und her gespielt, bevor mal ein Pass nach vorne gespielt wird. Dies dauert aber so lange, bis sich der Gegner geordnet in seine Abwehrketten stellt und auf den VfB wartet. Die Spieler des VfB bewegen sich kaum und bieten auch daher kaum Anspielstationen an. Was somit wieder die Quer-und Rückpässe in der eigenen Hälfte erklärt.

Selbst unsere Eckbälle werden meistens kurz ausgeführt. Das kann man ja mal machen wenn eine gute Idee dahinter steckt. Der VfB spielt allerdings in vielen Fällen einfach den Ball per Rückpass wieder so lange bis er in der eigenen Hälfte landet Was soll das ?

Der VfB verliert gegen deutlich schlechtere Mannschaften. Der unterschied ist, dass die gegnerischen Trainer wissen wie sie gegen uns spielen müssen. Tim Walter weiß es nicht. Er lässt immer das gleiche Spielen und weiß nicht wie er die gegnerische Mannschaft knacken kann. Sein lahmer Ballbesitzfussball schiesst eben keine Tore.

15 Spiele und keine Entwicklung. Eher im Gegenteil.

Ich vertraue Walter die Aufgabe nicht mehr zu. Daher sollte er entlassen werden.

:nod: :nod: :nod:
Meiner Meinung nach eine sehr gute Zusammenfassung der Probleme und ich kann dem voll zustimmen.
Nur beim letzten Satz bin ICH unentschlossen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!








Plan B
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:

Auch das hat Tim Walter auf Nachfrage bestätigt: :)

"Herr Walter, wieso klammern Sie jetzt extra den User @higgi mehr aus, als den User @de mappes?"

Tim Walter: "Weil der @higgi im Gegensatz zum @mappes keine Botschaften von mir braucht. Der ist auch so schon clever genug, von daher..."

"Aber muss sich der User @de mappes denn dann nicht doch angesprochen fühlen?"

Tim Walter: Nein, dass muss er nicht, weil ich dem sowieso nix erklären kann. Der versteht nur das, was er verstehen will, von daher...

"Herr Walter, wir danken Ihnen für dieses Gespräch."
Carpe diem.