22625 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber genau deshalb ist doch die Politik gefordert, Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen man sich Klima- und umweltschonender Verhalten kann. Ohne solche Rahmenbedingungen ist man zu faul oder hat manchmal auch gar nicht die Option, sich "richtig" zu verhalten. Nicht zuletzt dafür gehen viele junge Leute ja auch auf die Straße. Was die dann dazu sagen würden, wenn Billigflüge auf einmal nicht mehr gehen, steht auf nem anderen Blatt. Dass es sowohl in der Politik als auch bei den Wählern Leute gibt, die ne große Klappe haben, aber am Ende nichts tun, ist schon klar.



Cantona
Es scheint mir, dass sich der deutsche (?) Jurist (? - Volljurist??) Nilkheimer sich zu einer Art Freisler des Forums rückentwickelt hat. Das ist wirklich bedauerlich.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@greta. FfF und FnF
Heut in DLF Kultur, was mir auch Sorgen macht:
Was, wenn die heute 17jährigen im ca. 5 Jahren feststellen, dasd gar (und gar immer noch) nicht alle Forderungen umgesetzt sind... Da
Gab's mal
die 60iger, die anfingen mit flower power und aufhörten mit der RAF... :roll:

Nilkheimer
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:Es scheint mir, dass sich der deutsche (?) Jurist (? - Volljurist??) Nilkheimer sich zu einer Art Freisler des Forums rückentwickelt hat. Das ist wirklich bedauerlich.


Typische rechte Schuldumkehr. Und natürlich eine strafbare Behauptung, aber egal.
Aber das macht doch nichts.









Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
zu einer Art Freisler


Da hat wohl einer mit dem Smartphone gedaddelt, als der im Geschichtsunterricht behandelt wurde.

Der Vergleich ist noch bescheuerter, als unseren AfD-Pressereferenten mit Baader in Verbindung zu bringen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Immerhin ist die Ablenkung gelungen.

Eigentlich ging‘s ja um die Chatprotokolle, die belegen, dass in Chemnitz durchaus Menschen gejagt wurden. Auch wenn „Hasi, du bleibst hier!“ nicht mitmachen durfte.

Naja, Maaßen wird sich sich auf den VAR berufen, („war keine 100%ige Fehlentscheidung“) und sich auch weiterhin als das eigentliche Opfer von Chemnitz inszenieren.

Aber zu einem ganz anderen Thema - außer Michael J. Fox weiß natürlich niemand, was genau die Zukunft bringen wird, aber dieser Ausblick ist allemal lesenswert:

https://sz.de/1.4576139

Cantona
...diese durchsichtige pseudo-provokative Art des Kollegen Nilkheimers in Kombination mit der permanenten Diffamierung anderer, die nicht auf seiner argumentativen Linie, nervt gelegentlich, deswegen habe ich mir Mühe gegeben, seinen Grad an Stumpfsinn zu erreichen, was mir offensichtlich gelungen ist.

Dass diese rechten Horden, die es im übrigen bekanntlich nicht nur in der Zone gibt (und auch nicht erst seit gestern), nicht so ne schöne Angelegenheit sind, wer möchte das bestreiten?

Was mich in diesem Zusammenhang allerdings noch viel mehr ärgert, ist, dass die beiden ehemaligen Volksparteien den Aufstieg der Arschlöcher für Deutschland & Co. durch ihre Politik der vergangenen 20 Jahre massiv befördert haben.

Cantona
"Dabei ist völlig klar, dass es Trumps aggressive Handelspolitik ist, die die Turbulenzen in der Welt ausgelöst und befeuert hat." Solch' eine Aussage zeigt wieder mal, wie tief die Süddeutsche intellektuell zum Teil gesunken ist:

1. wäre es doch zumindest angebracht, die Gründe für diese "aggressive" Handelspolitik zu erwähnen; die findet man nicht nur in den USA und auch nicht nur bei Trump.

2. diese Handelspolitik ist ein Faktor für die konjunkturell stürmische See, auf die wir zusteuern, allerdings gibt es ein noch ein paar weitere Faktoren, die einem in's Auge stechen sollten.





RedBlues
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:"Dabei ist völlig klar, dass es Trumps aggressive Handelspolitik ist, die die Turbulenzen in der Welt ausgelöst und befeuert hat." Solch' eine Aussage zeigt wieder mal, wie tief die Süddeutsche intellektuell zum Teil gesunken ist:

1. wäre es doch zumindest angebracht, die Gründe für diese "aggressive" Handelspolitik zu erwähnen; die findet man nicht nur in den USA und auch nicht nur bei Trump.

2. diese Handelspolitik ist ein Faktor für die konjunkturell stürmische See, auf die wir zusteuern, allerdings gibt es ein noch ein paar weitere Faktoren, die einem in's Auge stechen sollten.


Mir ist durchaus klar, was die Intention von Trump gegenüber China in diesem Konflikt ist. Ich sogar prinzipiell der Meinung dass es notwendig ist china die Stirn zu bieten und manche Entwicklung anzugehen.

Das wäre alles kein großes Problem für die Weltwirtschaft, wenn Trump nicht gleich mit allen möglichen Handelspartnern in eine Auseinandersetzung gezogen wäre.

Das hat die Turbulenzen letztlich meiner Meinung nach ausgelöst. Es hat die USA niemand gezwungen, sich mit der haben Welt anzulegen.

Zu was sie auch niemand zwingt ist ein Gesetz zu erlassen die europäische Energieversorgung vor Russland zu schützen um so den Zugang von amerikanischem LNG auf den europäischen Markt zu erleichtern (freedom Gas) und direkt gegen Gazprom und gültige Verträge vorzugehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona,
RedBlues kam mir zuvor, aber ich poste dennoch meinen offline geschriebenen Absatz:

Steht doch teils in diesem, teils in anderen Artikeln: Chinas (Handels-)Praktiken sind auf vielen Ebenen kritikwürdig. Trump hat Recht, dass er sich damit nicht arrangieren will. ABER: Anstatt Allianzen mit den bestehenden, alten und treuen Partnern zu bilden und China gemeinsam anzugehen, zerschießt Trump die alten Bündnisse. Nur ein schnelles Beispiel.

Außerdem hier, die Geißelung der deutschen Wirtschaftspolitik nochmal etwas ausführlicher:

Nicht nur Trump ist schuld

https://www.sueddeutsche.de/politik/tru ... -1.4568086

Ebenso in der SZ. 8)