6944 Beiträge



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
The Who? The Hu! :)

Haberscher Disclaimer:
Es ist Samstag, vor mir liegt ein freies Wochenende und youtube schlägt mir eine mongolische Rockband vor.
Und warum auch nicht - das Wetter ist schön, Wikipedia erklärt mir, dass die "Pferdekopfgeige" eine "mit dem Bogen gestrichene, zweisaitige Kastenspießlaute" ist und nachdem ich mir das Video in zunehmender Lautstärke zum nunmehr dritten Mal angeschaut habe, bekomme ich eine gewisse Lust auf eine gemütliche Invasion in die nächstgelegene Bäckerei, um dort ein paar ofenwarme Brezeln zu erbeuten und sie in meine Höhle zu verschleppen. :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!










Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann gut sein, bzw. halte ich für sehr wahrscheinlich. :nod:
Ich hatte die das erste Mal vor gefühlten 150 Jahren als Vorband von Therapy? im Substage in der verbotenen Stadt gesehen. Damals hatten die gerade mal eine EP draußen und das Ganze war sehr laut und eher ein derbes Geknüppel.
Seitdem haben die sich kontinuierlich weiterentwickelt und jagen inzwischen seit Jahren von einem Höhepunkt zum nächsten. Weit genug unter dem Radar, um ihr eigenes Ding durchzuziehen, aber mittlerweile auch weit genug drüber, um sich das leisten zu können. Virtuose kleine, tighte Scheißer sind sie über die Jahre geworden und immer noch voll im Saft! Im Herbst wieder auf Tour... :D



Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Jetzt aber hurtig! Nick Cave am 20. Januar in Baden-Baden

https://www.eventim.de/artist/nick-cave/?affiliate=TUG


"Mesmerising, powerful, breathtaking, stunning
Bad Pyrmont, TONHALLE DÜSSELDORF, 16.05.2019
Was Nick Cave an diesem Abend auf die Bühne gebracht hat, ist kaum mit Worten zu beschreiben, denn ganz sicher haben die anwesenden Fans seine Konversation und seine Musik so unterschiedlich erlebt, wie auch ihre Erwartungen waren. Er sollte Fragen beantworten und vielleicht ein paar Songs spielen. Was er stattdessen tat war unterschiedlichste Emotionen wie Freude, Trauer, Hoffnung, Verlust, Liebe (um nur einige zu nennen) mit den Fans zu teilen und ihnen das Gefühl zu geben, dass wir alle einer Gemeinschaft angehören, die es lernen und genießen sollte, eine solche zu sein. Da waren nicht nur Menschen mit dem gleichen Musikgeschmack, da waren auch Menschen unterschiedlichster Art plötzlich eins miteinander und mit Nick. Der gab wirklich sein Allerbestes, nicht nur mit erstaunlichen und höchst bewundernswerten Antworten, sondern spielte auch um die zwanzig seiner Songs mit enormer Intensität und Virtuosität. Nach zweieinhalb Stunden großen Staunens, merkte man, dass seine Stimme müde wurde und wir uns von ihm trennen mussten. Hoffentlich setzt er diese Art der Lieder- und Konversationsabende fort und bleibt uns als Ausnahmekünstler noch lange lange Zeit erhalten."



"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl


Als ein paar durchgeknallte Italiener die Foo Fighters nach Cesena (of all places...) holen wollten. Ich muss da immer wieder lächeln, wenn ich diese aufgereihten Schlagzeuge sehe. Menschen können wunderbar sein, wenn sie nicht so viel Zeit damit verplempern würden, Arschlöcher zu sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



muffinho
Tifferette hat geschrieben:GANZ sicher?


GAAAAANZ sicher. Mich würdest Du nur erkennen, weil ich headbangend mit meinem Kopf meine Tastatur zertrümmere... keine Angst, hab ich schon öfters gemacht, und wie man sieht bin ich ja völlig normal :D

Einer meiner Favoriten (live erlebt 2000 bei Rock am See, eigentlich wollten wir nur wegen Deftones hin, aber das war echt nett)


Down Under
Schoofseggl
Tifferette hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=JozAmXo2bDE

Als ein paar durchgeknallte Italiener die Foo Fighters nach Cesena (of all places...) holen wollten. Ich muss da immer wieder lächeln, wenn ich diese aufgereihten Schlagzeuge sehe. Menschen können wunderbar sein, wenn sie nicht so viel Zeit damit verplempern würden, Arschlöcher zu sein.




Sie sind dann auch gekommen: :)


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
So hoist up the John B's sail
See how the main sail sets
Call for the Captain ashore
Let me go home, let me go home
I want to go home, let me go home
Why don't you let me go home



Ideales Segel-Wetter, um im Hafen anzulegen

Mit 51 erlernte sie das Segeln.

Jeanne Socrates is about to enter the history books.

The 77 year-old’s record-breaking journey will see her name go down as the oldest person to sail around the world unassisted and non-stop.

https://www.cheknews.ca/jeanne-socrates-to-complete-historic-voyage-602477/

Jeanne Socrates' Arrival in Victoria

https://www.rvyc.bc.ca/index.php/club-n ... rival.html

Saturday, September 7 - 11:45am

Just received an update from our Member heading to see Jeanne now. She has rounded Race Rocks and her estimated arrival at Ogden Point is around 1:30pm. She is flying an orange sail, so she's hard to miss! She also has a few other boats around her, sailing in with her.

Let's make her arrival a loud and exciting one! She will be staying in the Inner Harbour, but she needs to pass Ogden Point before she can receive assistance. If you are on land, Odgen Point Breakwater will be your best place to watch her arrival.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl


But ultimately, it is always the fact that Dylan expresses in words the feelings that the people in the story can’t express in words that makes it so wonderful.

As to the two women in the song – now presumably in their sixties – what are they up to? Did they have children? Did they stay in touch? Did they become film stars or just fade away.
I could write several novels about what I do not know.