130 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lieber Julian,

Willst Du mein neuer Carsten Ramelow sein? Ich hab das Gefühl, wir passen zusammen. Du spielst durchgehend Schrott und ich reg mich durchgehend auf...

o ja
o nein
o vielleicht
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Wieso denn, gegen die Bauern wird das doch auch nicht gepfiffen.


Achso
Aber von denen war garkeiner beteiligt; sind eher Leipzig und bvb Spieler aufm Platz
Vielleicht hängts ja deswegen die letzte Zeit ein wenig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich hätt‘ mich ja schon über ein 1-1 gefreut, aber prompt rührt der Serge wieder eine 5-Minuten-Terrine an.


Würdest du dich freuen, wenn die deutsche Nationalmannschaft nicht bei der EM dabei ist?
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich steh‘ halt auf Spannung.

Jetzt ist es langweilig, Platz 2 isch safe.

Ich war übrigens noch nie in Belfast, würde aber gern mal hin.


Achso
Naja bin schon froh, wenn wir zur EM fahren, wenngleich da stand jetzt schnell Ende sein dürfte

Ich war vor knapp 3 jahren dort...kann es sehr empfehlen; gefiel mir auf der irischen Insel am besten in Bezug auf größere Städte
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wieso denn, gegen die Bauern wird das doch auch nicht gepfiffen.


Achso
Aber von denen war garkeiner beteiligt; sind eher Leipzig und bvb Spieler aufm Platz
Vielleicht hängts ja deswegen die letzte Zeit ein wenig


Think again.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Lieber Julian,

Willst Du mein neuer Carsten Ramelow sein? Ich hab das Gefühl, wir passen zusammen. Du spielst durchgehend Schrott und ich reg mich durchgehend auf...

o ja
o nein
o vielleicht

O-Ton Klinsi... "Julian Brandt hat ein gutes Spiel gemacht..."
Aber auch sonst find ich, dass Klinsmann nicht viel intelligentes zum Spiel zu sagen hatte. Hat eigentlich immer nur die Fragen des andern Moderators ausgeführt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wieso denn, gegen die Bauern wird das doch auch nicht gepfiffen.


Achso
Aber von denen war garkeiner beteiligt; sind eher Leipzig und bvb Spieler aufm Platz
Vielleicht hängts ja deswegen die letzte Zeit ein wenig


Think again.


Ok dann ist es immerhin von Vorteil, dass Süle hinten drin steht ;)
Ist aber auch ohne Bayern Bonus der mit Abstand beste dieser drei Innenverteidigern da aktuell in der aufgebotenen Aufstellung

Obs vorn für die Bayern gepfiffen wird wissen wir aber dann noch nicht; vielleicht wenn gnabry oder sané mal in schussposition kommen in Zukunft
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Werner ist einfach blind im Nationaltrikot, bringt nix wenn er so schnell rennen kann, aber dann weder Tore macht, noch Pässe zum Mitspieler bringt.

Also so einer wie Esswein, hätte auch besser Sprinter werden sollen...
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bissle besser ist er scho, aber hat in meinen Augen noch kein richtig gutes Länderspiel geliefert. Dabei müsste er solche Dinger wie kurz vor der Halbzeit zur Zeit an sich im Schlaf machen.

Im Gegensatz dazu Gnabry, im Verein eher mau, bei der Nationalelf regelmäßig auffälligster Spieler.

Ich weiß, Fußballdeutschland ist immer noch in Aufruhr ob der desaströsen WM, und Jogi wird weiterhin polarisieren, aber das war heute ein ordentlicher Pflichtsieg gegen NIRGER. Die haben alles in die Waagschale geworfen was sie hatten, muss man auch mal anerkennen.

Ansonsten interessiert dieses Spiel nächstes Jahr keine Sau mehr.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wieso denn, gegen die Bauern wird das doch auch nicht gepfiffen.




Mappes, hey, das war ein sarkastischer Kommentar anlässlich zweier identischer Handspiele, die beide nicht gepfiffen wurden.

Kein Grund, hier ne Grundsatzdiskussion anzufangen.



Knallgöwer
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Versteht hier jemand diesen Play-Off-Chaos-Klamauk? Allein dafür und für die blöde Paneuropäische EM sollte man Platini lebenslang sperren. Oder er gehört sowas von geschlagen dafür. Wie die Manson Leute von Brad Pitt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... lifikation


Guckst du bitte hier:
https://www.sportschau.de/fussball/inte ... n-100.html

Interessant der letzte Absatz:
Absichtlicher Abstieg?
Auch denkbar: Nach jetzigem Stand und Beschluss des UEFA-Exekutivkomitees soll das Prinzip auch bei der Qualifikation zur WM 2022 angewendet werden. Wenn dem dauerhaft so sein sollte, könnte in den kommenden Jahren ein "absichtlicher" Abstieg in einer EM-Saison den Weg in die leichteren Play-offs der Liga D bei der WM-Qualifikation ermöglichen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Versteht hier jemand diesen Play-Off-Chaos-Klamauk? Allein dafür und für die blöde Paneuropäische EM sollte man Platini lebenslang sperren. Oder er gehört sowas von geschlagen dafür. Wie die Manson Leute von Brad Pitt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... lifikation


Guckst du bitte hier:
https://www.sportschau.de/fussball/inte ... n-100.html

Interessant der letzte Absatz:
Absichtlicher Abstieg?
Auch denkbar: Nach jetzigem Stand und Beschluss des UEFA-Exekutivkomitees soll das Prinzip auch bei der Qualifikation zur WM 2022 angewendet werden. Wenn dem dauerhaft so sein sollte, könnte in den kommenden Jahren ein "absichtlicher" Abstieg in einer EM-Saison den Weg in die leichteren Play-offs der Liga D bei der WM-Qualifikation ermöglichen.


Wobei das dann ja durch die Aufstockung der Nation League ab 2020 irgendwie ad sbsurdum geführt wird. Und dass da jetzt Mannschaften, die nicht mal mindestens Dritter in ihrer Gruppe werden, doch noch durch die Play-Off-Hintertür an der EM teilnehmen dürfen ... Und auch schön, dass da einige Länder, in denen die EM gespielt wird, überhaupt nicht qualifiziert sind (Aserbaidschan, evtl. Rumänien und Irland), das macht ja auch Sinn.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Auslosung gibt es diesmal nämlich womöglich gar nicht. Fangen wir also mit einer leichteren Frage an. Wie ergattert man einen Play-off-Platz? Diesmal bekommt kein Gruppendritter eine letzte Chance, vielmehr werden die vier Plätze über die Nations League vergeben. Pro Nations-League-Liga (A, B, C, D) spielen die jeweiligen vier Gruppensieger einen weiteren EM-Teilnehmer aus. Wenn ein Nations-League-Gruppensieger bereits über die reguläre EM-Qualifikation ein EM-Ticket ergattert hat, rücken weitere Teams nach. Das führt zu der sportlich fragwürdigen Situation, dass selbst Nations-League-Gruppenletzte noch eine Chance erhalten könnten.Und wann ist jetzt die Auslosung?
Nun, am 30. November werden 20 der 24 Mannschaften auf die sechs Gruppen verteilt. Doch es droht eine Farce: Einige Konstellationen - siehe Deutschland und Ungarn - stehen wohl schon nach Abschluss des letzten Qualifikationsspieltags fest (17. bis 19. November). Gleichzeitig müssen die vier Gewinner der Play-offs im Nachhinein noch integriert werden. Und weil dann Sonderfälle drohen, etwa dass sich ein Gastgeberland (z.B. Schottland) noch nachträglich qualifiziert oder plötzlich ein politisch heikles Duell droht, könnte nach Abschluss der Play-offs (29. bis 31. März) eine zweite EM-Auslosung nötig werden. Die UEFA hat sie passenderweise auf den 1. April datiert.


https://www.kicker.de/760420/artikel/au ... _auslosung
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Balbriggan
Granadaseggl
Was soll den der Scheiss ? Politisch heikles Duell ? Dreck :puke:
Das ist Fußball. Wenn die Ukraine gegen Russland im Achtelfinale gegeneinander spielen müssen wird der Scheiss abgeblasen oder was ?
Türkei - Griechenland. Geht net.
Albanien - Serbien. Geht net.
Irland - England. Geht net.
Polen - Russland. Geht net.
Deutschland - Alle. Geht net.
Scheiss UEFA Wixxer