41 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
1. Spieltag Freitag 26.07.19 20:30 Uhr VfB - Hannover 96

2. Spieltag Sonntag 04.08.19 13:30 Uhr 1. FC Heidenheim - VfB

3. Spieltag Samstag 17.08.19 13:00 Uhr VfB - FC St. Pauli

4. Spieltag Freitag 23.08.19 18:30 Uhr FC Erzgebirge Aue - VfB

5. Spieltag Montag 02.09.19 20:30 Uhr VfB - VfL Bochum 1848

6. Spieltag Samstag 14.09.19 13:00 Uhr SSV Jahn Regensburg - VfB

7. Spieltag Samstag 21.09.19 13:00 Uhr VfB - SpVgg Greuther Fürth

8. Spieltag Freitag 27.09.19 18:30 Uhr DSC Arminia Bielefeld - VfB

9. Spieltag Freitag 04.10.19 18:30 Uhr VfB - SV Wehen Wiesbaden

10. Spieltag Sonntag 20.10.19 13:30 Uhr VfB - Holstein Kiel

11. Spieltag Samstag 26.10.19 13:00 Uhr Hamburger SV - VfB

12. Spieltag Sonntag 03.11.19 13:30 Uhr VfB - SG Dynamo Dresden

13. Spieltag Samstag 09.11.19 13:00 Uhr VfL Osnabrück - VfB

14. Spieltag Sonntag 24.11.19 13:30 Uhr VfB - Karlsruher SC

15. Spieltag Sonntag 01.12.19 13:30 Uhr SV Sandhausen - VfB

16. Spieltag Montag 09.12.19 20:30 Uhr VfB - 1. FC Nürnberg

17. Spieltag Montag 16.12.19 20:30 Uhr SV Darmstadt 98 - VfB



18. Spieltag Samstag 21.12.19 13:00 Uhr Hannover 96 - VfB

19. Spieltag Mittwoch 29.01.20 18:30 Uhr VfB - 1. FC Heidenheim

20. Spieltag Samstag 01.02.20 13:00 Uhr FC St. Pauli - VfB

21. Spieltag Samstag 08.02.20 13:00 Uhr VfB - FC Erzgebirge Aue

22. Spieltag Montag 17.02.20 20:30 Uhr VfL Bochum 1848 - VfB

23. Spieltag Samstag 22.02.20 13:00 Uhr VfB - SSV Jahn Regensburg

24. Spieltag Samstag 29.02.20 13:00 Uhr SpVgg Greuther Fürth - VfB

25. Spieltag Montag 09.03.20 20:30 Uhr VfB - DSC Arminia Bielefeld

Saisonunterbrechung aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie

26. Spieltag Sonntag 17.05.20 13:30 Uhr SV Wehen Wiesbaden - VfB

27. Spieltag Sonntag 24.05.20 13:30 Uhr Holstein Kiel - VfB

28. Spieltag Donnerstag 28.05.20 20:30 Uhr VfB - Hamburger SV

29. Spieltag Sonntag 31.05.20 13:30 Uhr SG Dynamo Dresden - VfB

30. Spieltag Sonntag 07.06.20 13:30 Uhr VfB - VfL Osnabrück

31. Spieltag Sonntag 14.06.20 13:30 Uhr Karlsruher SC - VfB

32. Spieltag Mittwoch 17.06.20 18:30 Uhr VfB - SV Sandhausen

33. Spieltag Sonntag 21.06.20 15:30 Uhr 1. FC Nürnberg - VfB

34. Spieltag Sonntag 28.06.20 15:30 Uhr VfB - SV Darmstadt 98
Zuletzt geändert von CoachingZone am 20. Mai 2020 20:03, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
So.

Nachdem ich nach den (Schweizer) Sommerferien nun endlich mal meinen Terminkalender auf Vordermann bringen wollte, habe ich festgestellt, dass noch gar niemand eine Spielplan-Übersicht erstellt hat.

Also habe ich mir jetzt das Fleißkärtchen verdient. Zwar mit Punktabzügen, weil die Saison schon läuft, aber besser bei mir die Abzüge als bei unserem VfB :!:

Werde mich darum bemühen, die Daten zu aktualisieren, sobald bekannt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Heute wurden die genauen Daten für das restliche Jahr 2019 bekanntgegeben. Habe deshalb meinen Eingangspost aktualisiert.

Der VfB hat im Advent gleich zweimal das große Los gezogen und darf am Montagabend ran - das wird uns Fans bestimmt sehr freuen, denn so kann man am Wochenende mehr shoppen gehen und den Weihnachtsmarkt genießen statt zu den unchristlichen Zweitliga-Anstoßzeiten im Stadion oder vor dem Fernseher zu sitzen...
Dann doch lieber winterabends den Arxxx abfrieren... :arr:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Knallgöwer
Lombaseggl
Ausgerechnet am letzten Vorrundenspieltag ein Montagsspiel. :cry:
Das verkürzt die eh schon kurze Winterpause für die Spieler.
Das hat die DFL bestimmt mit Absicht gemacht um den VfB zu schwächen :evil: :puke:
Außerdem "Darmstadt" und Spitzenspiel? Wo denn bitte schön, vielleicht in der Verbandsliga der Hessenliga
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Ausgerechnet am letzten Vorrundenspieltag ein Montagsspiel. :cry:
Das verkürzt die eh schon kurze Winterpause für die Spieler.
Das hat die DFL bestimmt mit Absicht gemacht um den VfB zu schwächen :evil: :puke:
Außerdem "Darmstadt" und Spitzenspiel? Wo denn bitte schön, vielleicht in der Verbandsliga der Hessenliga

Aber deswegen pinzen wir jetzt nicht ernsthaft rum, oder
Gibt's des?
Der Dödeligen Fussball Liga sollte im Übrigen eher daran gelegen sein einen finanzkräftigen Verein aus einem wirtschaftlich starken Umfeld in die Buli 1 zu bekommen (von Tradition spreche ich absichtlich nicht). Wenn wir schon solche unsportlichen Aspekte erwägen möchten.
Aber ich gebe zu, dass sich das gegfs. noch nicht bis zu allen Schiri-Gespannen durchgesprochen hätte... :puke:
:vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Man muss das einfach positiv sehen: In jedem anderen Stadion würde so kurz vor Weihnachten gähnende Leere herrschen :!:

Also ist die DFL ja quisiquasi dazu gezwungen, den VfB am Montagabend spielen zu lassen, weil dessen Fans dafür sorgen, dass man zumindest an einer Ecke des Stadions Material für schöne Fernsehbilder von vollen Rängen erhält. Und Stimmung wird auch gemacht :!:

So schaut's aus. :vfb:

Die Edith ergänzt noch, dass die VfB-Spieler dafür nach dem ersten Spiel der Rückrunde doch recht früh (am Samstag um ca. 14:50 Uhr) in die Weihnachtsferien gehen dürfen... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Knallgöwer
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:Ausgerechnet am letzten Vorrundenspieltag ein Montagsspiel. :cry:
Das verkürzt die eh schon kurze Winterpause für die Spieler.
Das hat die DFL bestimmt mit Absicht gemacht um den VfB zu schwächen :evil: :puke:
Außerdem "Darmstadt" und Spitzenspiel? Wo denn bitte schön, vielleicht in der Verbandsliga der Hessenliga

Aber deswegen pinzen wir jetzt nicht ernsthaft rum, oder
Gibt's des?
Der Dödeligen Fussball Liga sollte im Übrigen eher daran gelegen sein einen finanzkräftigen Verein aus einem wirtschaftlich starken Umfeld in die Buli 1 zu bekommen (von Tradition spreche ich absichtlich nicht). Wenn wir schon solche unsportlichen Aspekte erwägen möchten.
Aber ich gebe zu, dass sich das gegfs. noch nicht bis zu allen Schiri-Gespannen durchgesprochen hätte... :puke:
:vfb:

Siehst du :!:
Vielleicht will die DFL auch was ausgleichen:
In der ersten Liga wird der Branchenprimus von den Schiris dauernd bevorzugt, und dann denkt man bei der DFL "1 + (-1)=0", also benachteiligen wir den Favoriten in der zweiten Liga, und schon schaukeln sie sich gegenseitig die Eier :puke:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Knallgöwer
Lombaseggl
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Der VfB, quasi der "Bayern der 2. Liga" wird von den Schiris keinesfalls so bevorzugt behandelt, wie es die Bayern in der 1. Liga schon seit Jahren erfahren.
Natürlich hat der VfB weniger Geld als die Bauern, vermutlich ist auch der Abstand zwischen den Bayern und dem Tabellenletzten der ersten Liga größer als zwischen dem VfB und dem Tabellenletzten der zweiten Liga aber darum ging es mir nicht.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Plan B
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:...Natürlich hat der VfB weniger Geld als die Bauern, vermutlich ist auch der Abstand zwischen den Bayern und dem Tabellenletzten der ersten Liga größer als zwischen dem VfB und dem Tabellenletzten der zweiten Liga aber darum ging es mir nicht.


Absolut oder relativ?
Und was ist wichtiger?
Carpe diem.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Man sollte uns einfach immer für Samstag um 15:30 ansetzen.


Du weißt aber schon, dass der VfB gerade in der 2. Liga spielt, oder? Oder hast Du Dich schon bei der DFL beschwertz, weil anstelle des VfB in der Bundesliga ein komischer Verein namens Union Berlin geführt wird? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :bounce: :bounce: :bounce:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Der VfB, quasi der "Bayern der 2. Liga" wird von den Schiris keinesfalls so bevorzugt behandelt, wie es die Bayern in der 1. Liga schon seit Jahren erfahren.
Natürlich hat der VfB weniger Geld als die Bauern, vermutlich ist auch der Abstand zwischen den Bayern und dem Tabellenletzten der ersten Liga größer als zwischen dem VfB und dem Tabellenletzten der zweiten Liga aber darum ging es mir nicht.


Der "Schwabendusel" ist unabhängig von den Schiris.
Der Fußballgott ist uns geneigt. Lasst uns ihn nicht verärgern.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Man sollte uns einfach immer für Samstag um 15:30 ansetzen.


Du weißt aber schon, dass der VfB gerade in der 2. Liga spielt, oder? Oder hast Du Dich schon bei der DFL beschwertz, weil anstelle des VfB in der Bundesliga ein komischer Verein namens Union Berlin geführt wird? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :bounce: :bounce: :bounce:


Ja, schon...

...aber...

...weil halt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
Die ersten drei Ligaspiele im neuen Jahr wurden terminiert und von mir im Eröffnungspost aktualisiert.

Der VfB startet also ins neue Jahr mit eineinhalb englischen Wochen, da er ja am Mittwoch, den 5.2.20, auch noch im Pokal (in Leverkusen) ran darf.

:vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Die Ansetzungen der Spieltage 22 bis 28 wurden heute veröffentlicht. Im Eröffnungspost finden sich die aktualisierten Termine.

Drei Montagsspiele (davon zwei zuhause), sonst vorwiegend Samstag mittags, nur das Auswärtsspiel in Wiesbaden am Sonntag - nun ja, damit muss man leider in der 2. Liga leben...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
EINBRECHER














































ZWEIBRECHER























































DREIBRECHER






















VIERBRECHER
































FÜNFBRECHER





























SECHSBRECHR
















SIEBENBRECHER



































ACHTBRECHER



































NEUNBRECHER













































ZEHNBRECHER
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spieltag | Datum Heim Gast
26 | So., 17.5., 13:30 Uhr SV Wehen Wiesbaden VfB Stuttgart
27 | 22.-24.5. Holstein Kiel VfB Stuttgart
28 | 26.-28.5. VfB Stuttgart Hamburger SV
29 | 29.5.-1.6. SG Dynamo Dresden VfB Stuttgart
30 | 5.-8.6. VfB Stuttgart VfL Osnabrück
31 | 12.-14.6. Karlsruher SC VfB Stuttgart
32 | 16.-18.6. VfB Stuttgart SV Sandhausen
33 | So., 21.6., 15:30 Uhr 1.FC Nürnberg VfB Stuttgart
34 | So., 28.6., 15:30 Uhr VfB Stuttgart SV Darmstadt 9
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).