22594 Beiträge

Airwin
Lieber Gibtsdes,

was hat dir denn an dem von dir zitierten beitrag nicht gefallen und wer wurde da "verunglimpft"? Wenn überhaupt dann ja wohl herr fuhrop, der bauherren recht undifferenziert "bauscham" empfohlen hat. Auswurf, CZ und tifferette hatten dies ja auch dementsprechend kommentiert.

Insofern ist mir jetzt nicht ganz klar was dir nicht gefallen hat ?


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibtsdes hat sich schon sehr klar ausgedrückt. Da braucht man nicht nachzufragen. Aber, wenn es nicht um Informationen geht, sondern um Stimmungsmache, weiß man auch, warum nachgefragt wurde.

Da fallt mir ein:
Haben wir schon einen Link bekommen (oder im Idealfall besser einen seitenlangen Artikel hier), warum die AfD die Partei ist, deren Abgeordnete/innen bei Abstimmungen mit persönlicher Anwesenheit die höchste Abwesenheitszahl aller im Bundestag vertretenen Parteien hat?
Was machen die denn in der Zeit?
Oder sind sie beim Hammelsprung am Zaun hängengeblieben?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

thoreau
Granadaseggl
Du musst vor einer Antwort noch wählen ob du lieber möchtest, dass du wegen deines Alters verspottet wirst oder ob dir Pedophilie unterstellt werden soll. Vorher bekommst du nicht mal ein :arr:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Du musst vor einer Antwort noch wählen ob du lieber möchtest, dass du wegen deines Alters verspottet wirst oder ob dir Pedophilie unterstellt werden soll. Vorher bekommst du nicht mal ein :arr:


Hängt immer davon ab, welchen Reizpunkt man getroffen hat.
Ich bin da ganz entspannt. :)
:mrgreen: :arr: :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Das Uwe hochgradig pedophil ist, konnte man schon alleine aus dem Umstand ableiten, dass er sich hier freiwillig mit lauter pubertär ungewaschenem Fussvolk abgibt.

Unter den unzähligen Paraphilien, ist die Pedophilie aber noch eine der harmloseren. Ca. 15% der Paraphilen - die die Mehrheit aller sexuellen Präferenzen ausmachen - neigen dem Frotterismus zu. Frotterismus ist in diesem Forum auch deutlich verbreiteter als Pedophilie, neben Acrotomophilie, Koprophilie oder.....

hier, suchts euch selber aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Paraphilien
https://bit.ly/2x1Kpuf


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Womit wir wieder mal in Japan wären:

In Japan hat es als sexuelle Belästigung in der U-Bahn eine merkliche Größe angenommen und wird Chikan genannt. Zu Hauptverkehrszeiten gibt es schon eigene Frauenwaggons. In Japan ist es auch bei erotischen Rollenspielen ein immer wieder gewähltes Thema. Mit Prostituierten wird es auch in nachgebauten Abteilen von Nahverkehrszügen in Bordellen nachgespielt


Aber jetzt mal im Ernst,
um das Betrachten des Aktes im Spiegel unter möglicherweise krankhafte ...philien einzuordnen, muss man bestimmt evangelikaler Amerikaner sein. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:Lieber Gibtsdes,

was hat dir denn an dem von dir zitierten beitrag nicht gefallen und wer wurde da "verunglimpft"? Wenn überhaupt dann ja wohl herr fuhrop, der bauherren recht undifferenziert "bauscham" empfohlen hat. Auswurf, CZ und tifferette hatten dies ja auch dementsprechend kommentiert.

Insofern ist mir jetzt nicht ganz klar was dir nicht gefallen hat ?

Lieber LUFT(pumpen)win,
an dem zitierten Artikel gefällt MIR nicht, dass er Äpfel (Wohnen ist ein Menschenrecht, oder sollte es zumindest sein) mit Hamburgern (unvegetarischen...) vergleicht. Zumindest concludent (if you pardon the expression).
Darum gings mir aber nicht, denn der Herr Fuhrop VERSUCHT wenigstens sich Gedanken zu machen und sogar Lösungsansätze (m.E. untaugliche) aufzuzeigen. Von dir kommt aber nur: "der spinnt" (sinngemäß :arr: ) - wie immer, wenn's um dieses (oder ein anderes :bounce: ) Thema geht.
Wo isr denn DEINE bevorzugte LÖSUNG? Dir reicht es halt Luft zu pumpen, und dich dagegen zu verwahren, mit den Luftikussen der A(lbernheiten) f(ür) D(eutschland) in einen Topf zu kommen, die nach genau diesem Muster verfahren (meistens sogar etwas weniger plump)
Bin gespannt, welchen Nebensatz du dir diesmal pickst, um abzulenken.
Gibt's bestimmt
genügend Auswahl. :P




factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke im Voraus, aber keine Eile, werde die nächsten zwei Wochen selten hier sein....und es bewegen sich ja viele Teile, durchaus spannend...ich denke, abschliessende Bewertungen sind noch schwierig derzeit.
The shit that used to work, won`t work now.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Die kleine Thunberg hat mich schon überrascht. Nicht unbedingt das Drama, mit dem sie Ihr Anliegen vorträgt. Anders: Mit 16 hätte ich mir vor der UN wahrscheinlich schlicht in die Hose gemacht. Die hat Courage.

Ich weiß nicht, wie gerechtfertigt es ist... aber ich ertappe mich dabei, wie ich Parallelen zu Ghandi ziehe. Den hat man auch verlacht und unterschätzt. Ich vermute, wir hören noch mehr von ihr.




@Southern Comfort,

mit 16 und älter oder wesentlich jünger wie z.B. Severn Cullis-Suzuki mit 12 Jahren
in 1992 in Rio
- also vor 27 Jahren - hätte ich niemals vor einem größeren (sichtbaren) Publikum etwas vortragen können. Es gibt (gab) für mich und meine (oft gemeinsamen) Anliegen auch andere Möglichkeiten. Manchmal gab es kleine und größere positive Ergebnisse, nicht immer. Ich habe noch nie bei einer Friedensdemo mit Kerze und Fackel, AKW-Demo oder Friday For Future-Demonstration teilgenommen und hatte auch nirgendwo eine Friedenstaube auf einem Aufkleber oder Sticker gebraucht. Personenkult jeglicher Art lag mir noch nie, Respekt + Anerkennung vor bestimmten Leistungen schon.

Es heißt für mich nicht, wenn man etwas kritischer sieht, dass man es automatisch hasst wie die Auftritte von Greta Thunberg (als Umwelt-Ikone hochzustilisieren). Überzogene Lobhudeleien und Heldenstatus für Akionen liegen mir auch nicht und wie David Suzuki (kanadischer Wissenschaftsmoderator, Umweltaktivist und emeritierter Professor für Genetik, The Nature of Things) zu seiner Tochter Severn (sie lebt auf der Nachbarinsel oberhalb Haida Gwaii) immer sagte:

You are what you do, not what you say! :nod:

Wer erinnert sich an Severn Cullis-Suzuki 1992?





She had saved up, along with a group of four other youth activists, to travel to Rio, where they set up a booth at the conference. For two weeks, they tried to get their environmental message out to anyone who would listen. Finally, they were invited to speak at the plenary session.


Severn is an activist and writer who has been speaking out about social justice and environmental issues since she was small. At age 9, she started the Environmental Children's Organization (ECO) with a group of friends committed to learning and teaching others about environmental issues. In 1992, with ECO, Severn attended the Rio Earth Summit, where, at the age of twelve, she delivered a powerful speech that garnered worldwide attention. For this she received the UN Environment Program's Global 500 Award in Beijing the following year.

Since then, Severn has served on the UN's Earth Charter Commission and on Kofi Annan's Special Advisory Panel for the 2002 World Summit on Sustainable Development in Johannesburg.


Gestern (Freitag) am frühen nachmittag bin ich durch Vancouver gefahren (keine besonderen Vorkommnisse mitbekommen wg. FfF - außer in den Medien, davor öfters Nähe US-Border, 600 m entfernt, zügig trotz hohem Verkehrsaufkommen freitag auf den HOV lanes in Vancouver und anderswo gefahren), um noch eine Fähre zu erreichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/High-occu ... hicle_lane

https://www2.gov.bc.ca/gov/content/tran ... /hov-lanes

Vor / hinter / nebern mir / uns zig Teslas und andere E-Fahrzeuge und die klassischen XXL SUVs und Pickups, die man in Big Village halt fährt.

Nissan LEAF > Latest EV Incentives No Time Like The Present

Thanks to federal and provincial incentives, there's never been a better time to buy or lease the LEAF®. You could receive a rebate valued at up to $13,000, depending on the province that you live in. Take advantage of this initiative and start saving now

Chevrolet Bolt EV, $44,800 30.937,08 EUR> say good bye to gas stations....

An gefühlt jeder Ecke (etwas übertrieben, aber kommt nah ran) sieht man Super charger, oft zweistellig. Beim Zwischenstopp Rückfahrt vom Grizzlie- und Rattlesnake-Gebiet (Stopp) in Hope (Nähe Hell's Gate) überholte uns ein älteres Ehepaar aus Colorada mit einem silbernen tropfenförmigen Wohnwagenanhänger, der von einem Tesla gezogen wurde und dann direkt neben uns zum Superchargerplatz in Hope zum Aufladen abbog. 80 % in 30 Minuten.

Man nimmt inzwischen ein Häppchen zum Lunch ein. Wir hatten Strohhalme aus einem festen Pappe-Material (eigentlich benutze ich nie Strohhalme oder Eis fürs Getränk, vergesse es meist bei der
Bestellung zu sagen), allerdings war einiges des schnellen Menus (Fish n Chips) einzeln in dünner Plastikfolie (womöglich ähnliches Material wie die Tüten für Biomüll) eingewickelt beim schnellen Mittagessen im Tankstellen-Areal. In Hope waren alle Restaurants mittags leider extrem voll, was
selten ist.

Wie gesagt, Teslas Model 3 + S (X ) waren häufig zu sehen.

Auf die Schnelle notiert (keine Gewähr wie bei den Lottozahlen):

Tesla Model S - Standard mit 400 km Reichweite bzw. Extended Rage 600 km Reichweite 3,8 sec auf
100 km sahen wir gestern öfters. Tesla Model S ca. 500 PS, 250 km/h > 109.000 CAD = 75.271,04 EUR

Tesla Model 3 kosten ca. 47.600 CAD = entspricht 32.801,60 EUR
(Stand 28.09.2019).

Tesla Model X mit 762 PS - 3,1 sec. 100 km/h = 181.000 CAD = 124.991,36 EUR
Der kleinste Tesla hätte 259 PS.

OT

Schwarzenegger sets Greta Thunberg up with Tesla Model 3 to Montreal.

Es fährt kein Zug (Amtrak?) von New York nach Montreal? 603,09 km (7h 32min)
Egal, Hauptsache nicht mit dem Segelboot über den Atlantik.



https://driving.ca/tesla/model-3/auto-n ... o-montreal

Schwarzenegger isn’t new to the electric car scene, having had a Hummer H1 converted to electric power by an outfit called Kreisel Electric. Those of us with long memories will recall the actor was one of the first (if not the first) to take delivery of a civilian Humvee when they were released to the general public back in the 1990s. An electric conversion, then, ties the man’s then-and-now interests together very well.
I could write several novels about what I do not know.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erstens: Heute wird in Österreich gewählt. Bleibt vermutlich alles gleich.

Zweitens: War heute beim Berlin-Marathon. Erstaunlich viele chinesische Läufer waren mit der chinesischen Flagge geschmückt. Klein, dezent, sehr sichtbar: Als Aufkleber oder per Schminke an der Wange oder an der Schulter. Wie gesagt, nicht groß. Aber halt doch zur Schau gestellte nationale Größe.

Ich bin überhaupt kein Freund der Politik von Xi Jinping, Expansionsdrang nach außen, Kontrolle nach innen. Diese kleine, einheitliche Flaggendemo heute war jetzt natürlich nicht von Peking angeordnet, womöglich einfach nur ein Spiegelbild der Stimmung. So oder so, sicher auch kein Zufall.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fresh off the presses:




Das Ganze kann an für sich gar nicht mehr "gut" ausgehen.
Die bloße Ankündigung eines Impeachment ist noch nicht mal eine Woche alt - und Trump ist nur ein Click davon entfernt, standrechtliche Exekutionen zu befehlen...

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ich weiss noch genau wo ich war, als ich hörte, dass Stanislaw Lem gestorben sei...
Ich kenne nur Leute, die entweder von Lem noch nie etwas gelesen haben oder ihn mögen.
Stanislaw Lem hatte diesen wunderbaren Humor, wie er nur in den Ostblockstaaten unter kommunistischer Knute gedeihen konnte.
Außer Solaris wurde meines Wissens nichts von seinem Werk verfilmt. Ich vermute, vorallem auch deshalb, weil US-Amerikaner einfach keinen Zugang zu diesem speziellen Humor hinter dem eisernen Vorhang finden konnten. Selbst wirklich brilliante US-Autoren waren auf dem Auge völlig blind ==> Thema :D
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ijon Tichy wurde als Serie verfilmt. Mit Nora Tschirner (!), unter anderem. Ansonsten wüsste ich aber von nichts anderem.

Aber volle Zustimmung. Wunderbar kluge Science Fiction.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jepp! War irgendwie klar, dass nach „Electric dreams“ auch jemand die Sternentagebücher anpackt.
Mir gefällt das.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ijon Tichy wurde als Serie verfilmt. Mit Nora Tschirner (!), unter anderem. Ansonsten wüsste ich aber von nichts anderem.

Aber volle Zustimmung. Wunderbar kluge Science Fiction.

Genau.
Aber niemand hier hat den Nick „Analoge Halluzinelle“., dabei würde es bei dem einen oder anderen, mich eingeschlossen, passen .
Carpe diem.