6248 Beiträge

Knallgöwer
Lombaseggl
FanAusMUC hat geschrieben:Wie lange macht‘s der Slomka noch, frage ich mich?

Slomka isse a super-duper-top trainer you know?
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Knallgöwer
Lombaseggl
Für den VfB ist das Ergebnis super: H96 ist weg und der Glubb is sowieso a Depp.
Bielefeld und der HSV sind unsere Hauptkonkurrenten, vielleicht noch Heidenheim.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

muffinho
Knallgöwer hat geschrieben:H96 ist weg und der Glubb is sowieso a Depp.
Bielefeld und der HSV sind unsere Hauptkonkurrenten, vielleicht noch Heidenheim.


"weg" ist relativ, die Saison ist noch lang und 9 Punkte sind nichts. Sah man am HSV letzte Saison, wie schnell sowas gehen kann, in diesem Fall runter.

Entscheidend ist wie - Achtung mappes, Dein Part - homogen der jeweilige Kader ist und auf Ausfälle von mehreren Schlüsselspielern reagiert. Wir haben einen ziemlich ausgeglichenen Kader und können selbst den Ausfall von 4 Schlüsselspieler adäquat kompensieren, in der Offensive besser als in der Defensive.

Bei Bielefeld oder Heidenheim bin ich da nicht so sicher. Der HSV ist irgendwie schwer einzuschätzen, der größte Trumpf ist sicherlich Hecking, der es relativ schnell geschafft hat aus diesem Haufen ein funktionierendes Team zu schaffen. Etwas was Slomka bisher nicht gelungen ist.

Ach ja, Hannover kann einem schon etwas leid tun, scheiß Situation... der SD neu, sein neu installierter Trainer funktioniert nicht, der VV, der den Trainer mitgetragen oder sogar bestimmt hat, ist sowieso geschwächt und isoliert, und das Team dümpelt am Ende der Tabelle rum... und das als selbsternannter Aufstiegskandidat.
Da kann man mal sehen wie gut es uns geht und in welcher komfortablen Situation wir sind, auch wenn bei uns auch einiges nicht rund läuft, aber wir haben die Punkte und Ruhe im Verein :vfb:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:An dieser Stelle darf ich übrigens darauf hinweisen, dass Hannover 96 der dritte Verein in Folge ist, der mit Horst Heldt im Schnitt eine bessere Figur gemacht hat als nach Horst Heldt. Kamma mal drüber nachdenken.


stimmt...er kam, als aufgestiegen wurde und ging, als abgestiegen wurde :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Ach ja, Hannover kann einem schon etwas leid tun, scheiß Situation... der SD neu, sein neu installierter Trainer funktioniert nicht, der VV, der den Trainer mitgetragen oder sogar bestimmt hat, ist sowieso geschwächt und isoliert, und das Team dümpelt am Ende der Tabelle rum... und das als selbsternannter Aufstiegskandidat...

Die Aussagen von H96 gingen mW eher in die Richtung oben mitspielen, aber nicht aufsteigen müssen. Die haben wohl schon gesehen, dass es bei der Konkurrenz schwer wird.
Was soll man denn vom FCN halten? 23% Ballbesitz, Passquote 54%, schlechtere Zweikampfbilanz, 9 Torschüsse, 4 Treffer. xG nur etwas besser als H96.

Trotz der miesen Bilanz beider Vereine sieht 538.com die gegen Dresden bzw St Pauli im Vorteil. Fraglicher Index. Basirt mE noch zu sehr auf Marktwerten. Ich würde StPauli gegen FCN eine 50/50 Chance einräumen. Wer das erste Tor macht, gewinnt.

muffinho
fkAS hat geschrieben:Die Aussagen von H96 gingen mW eher in die Richtung oben mitspielen, aber nicht aufsteigen müssen. Die haben wohl schon gesehen, dass es bei der Konkurrenz schwer wird.


Vor kurzem hat er doch noch das gesagt:

Trotz des mäßigen Saisonstarts glaubt Hauptgesellschafter Martin Kind weiter an den direkten Wiederaufstieg von Hannover 96 in die Bundesliga. "Die Möglichkeit, um einen der Aufstiegsplätze zu spielen, besteht nach wie vor. Und das bleibt – siehe Etat – unser Ziel", sagte der 75-Jährige dem "Sportbuzzer"




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was soll man denn vom FCN halten? 23% Ballbesitz, Passquote 54%, schlechtere Zweikampfbilanz, 9 Torschüsse, 4 Treffer. xG nur etwas besser als H96.


:nod:

das spiel war weit weniger deutlich als es das Ergebnis vermuten lässt
gnadenlos effizient war Nürnberg, dann war das spiel gelaufen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:"weg" ist relativ, die Saison ist noch lang und 9 Punkte sind nichts. Sah man am HSV letzte Saison, wie schnell sowas gehen kann, in diesem Fall runter.

(...) und das Team dümpelt am Ende der Tabelle rum... und das als selbsternannter Aufstiegskandidat.
Da kann man mal sehen wie gut es uns geht und in welcher komfortablen Situation wir sind, auch wenn bei uns auch einiges nicht rund läuft, aber wir haben die Punkte und Ruhe im Verein :vfb:

2x absolute Zustimmung.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Die Aussagen von H96 gingen mW eher in die Richtung oben mitspielen, aber nicht aufsteigen müssen. Die haben wohl schon gesehen, dass es bei der Konkurrenz schwer wird.


Vor kurzem hat er doch noch das gesagt:

Trotz des mäßigen Saisonstarts glaubt Hauptgesellschafter Martin Kind weiter an den direkten Wiederaufstieg von Hannover 96 in die Bundesliga. "Die Möglichkeit, um einen der Aufstiegsplätze zu spielen, besteht nach wie vor. Und das bleibt – siehe Etat – unser Ziel", sagte der 75-Jährige dem "Sportbuzzer"


Ja gut, vor der vorigen erzählte er was von einem Superkader, mit dem man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.





Also wie Reschke.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer sich für Schwimmen interessiert, sollte bei HSV-Fürth reinschauen. Fürth schwimmt olympiareif.

Der HSV bockstark. Schnörkellos und wuchtig und willig. Letzteres vor allem; die wollen die Tabellenführung.

Aber eine Chancenverwertung wie der VfB. Noch.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und den Fürther RV, Maximilian Sauer, den jagen die HSVer regelrecht. Der ist vollkommen überfordert.

Okay, der HSV spielt mehr über Außen als wir. Aber warum haben wir diese Schwachstelle nicht wenigstens ein bisschen mehr gestresst?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Weil der zur Halbzeit ausgewechselt wurde gegen uns

Auch sonst: Fürth bei weitem nicht mehr in der Verfassung aus dem Spiel vor zwei Wochen

Warum?
Liegt’s nur an uns und dem hsv?
Oder ist das Spiel gegen den VfB ein noch größeres Highlight
Aggressivität auch nicht in dem Maße vorhanden...traut man sich gegen den hsv vielleicht nicht so :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wer sich für Schwimmen interessiert, sollte bei HSV-Fürth reinschauen. Fürth schwimmt olympiareif.

Der HSV bockstark. Schnörkellos und wuchtig und willig. Letzteres vor allem; die wollen die Tabellenführung.

Aber eine Chancenverwertung wie der VfB. Noch.


Das ist interessant weil Hamburg im belangen Effektivität deutlich vor uns lag
Wäre ja schön, wenn sie da was eingebüßt hätten, aber ich glaube auch, dass sie heute gewinnen werden

Geduld und Qualität haben sie auch genug
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der gierige HSV lässt Fürth kaum Luft zu atmen, auch wenn die letzten Minuten ausgeglichener waren. Der VfB war nach dem frühen 1-0 satt. Das ist der Unterschied zu unserem Spiel.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Also rein von uns abhängig

Tja schade dass wir diese Gier nicht hinbekommen

Wie schafft man das?
Mal beim hsv fragen?

Disclaimer
Fürth hat natürlich auch Qualität zu bieten und an deren Verfassung hängt es selbstredend auch, dass die Spiele derart konträr ausschauen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach was, andersrum wär‘s genauso. Wenn wir mal wieder die Chance haben, auf Platz 1 zu kommen, werden wir auch Vollgas geben.

Und dass man sich nach einem frühen 1-0 in falscher Sicherheit wiegt und nachlässig wird, ist auch häufig zu beobachten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Naja gut
Jedenfalls sind Sie jetzt vorn
Fürth hat’s nicht geschafft, in der Halbzeit die offensichtlichen Lücken zu schließen
Damit ist das Spiel durch bei der Hamburger defensiv Kompaktheit
Hätte mir von Fürth nach dem Spiel gegen uns mehr erhofft, aber sie sind ja eine Woche später schon abgekackt
Don't criticize what you can't understand