277 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Habe ich auch nicht so verstanden, Hasi! ;)
Ich schrieb ja von Gesprächsbedarf und nicht von Beschwörungen. 8)
Aber a Muggaseggale Genugtuung habe ich schon, dass ich vor dem Spiel nicht auf den Euphoriezug aufgesprungen bin. :mrgreen:


Na siehst du dann haben wir uns ja doch richtig verstanden zuvor in Bezug auf Hochmut, gell des Bären ect... :mrgreen:

Aber bei mir kommt null Genugtuung auf :cry:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Auffällig ist das unsere Abwehr diese großen bulligen Stürmer nicht in den Griff bekommt. Bochum, Bielefeld jetzt Wiesbaden.
Geht zu einfach, hoch und lang, und bei den unseren hinten herrscht Chaos.

Aber... auch als Badstuber gespielt hat?

mappes, wie siehst du das?


Hab schon geantwortet, siehe weiter oben :mrgreen:
Stimmst du zu?

In Bezug auf Badstuber müssten ja sicher einige zurück rudern :arr:
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Das die Szene mit Sosa ein bisschen untergeht wundert mich auch. Gibts des, hat schon recht.
Erinnert an die Geschichte mit Kramer im WM Finale, pure Absicht vom Argentinier damals.

Kam eben auf Spott1 nochmal. Immerhin guckt der 16er noch auf den Ball. Der plöte Hermann kommentiert: „bitter... nicht mal gelb“, womit er zwar recht hat, aber es gab nicht mal Freistoß und das Spiel lief minutenlang... aber ich wiederhole mich...
In der Szene zuvor (also Spott 1) läuft der 16er chancenlos nebenher, Sosa flankt präzise und Gomez köpft an den Pfosten.



Womit wir auch in diesem Spiel eine Szene haben, die nicht ganz unwichtig ist und die gegen uns entschieden wurde
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Das die Szene mit Sosa ein bisschen untergeht wundert mich auch. Gibts des, hat schon recht.
Erinnert an die Geschichte mit Kramer im WM Finale, pure Absicht vom Argentinier damals.

Kam eben auf Spott1 nochmal. Immerhin guckt der 16er noch auf den Ball. Der plöte Hermann kommentiert: „bitter... nicht mal gelb“, womit er zwar recht hat, aber es gab nicht mal Freistoß und das Spiel lief minutenlang... aber ich wiederhole mich...
In der Szene zuvor (also Spott 1) läuft der 16er chancenlos nebenher, Sosa flankt präzise und Gomez köpft an den Pfosten.



Womit wir auch in diesem Spiel eine Szene haben, die nicht ganz unwichtig ist und die gegen uns entschieden wurde

Stimmt, der Punkt ist aber, dass Santi den 16er auch nicht vom Platz getreten hat. Im Gegenteil, der nächste Einwechselspieler von denen probiert’s mit Stenzel. Erstaunlich, dass der weiterspielte ( wie auch Hummels gestern) ich würde 14 Tage das Sprunggelenk nicht mehr aus dem Eis nehmen...
Was ich sagen will: es muss jetzt endlich ein Krischdian-mäßiges Gejammer los gehen von der Art: technisch gute Spieler mehr schützen, denn die
Gibt’s auch
in Liga zwei. Jedenfalls bei uns :mrgreen: :vfb:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber Gibts des:
Rehm hat den Einwechselspieler sicher nicht „instruiert“, dass er Sosa brutal bespielt. Ich habe diese Szene vor der Einwechslung auch gesehen und ich fand die ganz toll. Sehr guter Zuspruch vom Trainer, „positiv“, nicht „aggressiv“. Hat für mich mit dazu beigetragen, dass es mir ein bisschen wie SG ging und ich gegen Ende des Spiels Wiesbaden den Sieg gegönnt habe. Ich hätte natürlich auch gern gewonnen, aber ein 2-2 in der 95. Minute wäre irgendwie schal gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Aber Gibts des:
Rehm hat den Einwechselspieler sicher nicht „instruiert“, dass er Sosa brutal bespielt. Ich habe diese Szene vor der Einwechslung auch gesehen und ich fand die ganz toll. Sehr guter Zuspruch vom Trainer, „positiv“, nicht „aggressiv“. Hat für mich mit dazu beigetragen, dass es mir ein bisschen wie SG ging und ich gegen Ende des Spiels Wiesbaden den Sieg gegönnt habe. Ich hätte natürlich auch gern gewonnen, aber ein 2-2 in der 95. Minute wäre irgendwie schal gewesen.



Kann und muss ich auch nicht verstehen
Ich will dass meine Mannschaft punktet auch wenn’s in der 95.sten ist nachdem man vorher vieles liegen ließ oder lahmarschig spielte

Da bin ich bei Muffi: rein mit der Murmel und dann ist es letztlich auch egal wie, man hat den oder die Punkte
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber Gibts des:
Rehm hat den Einwechselspieler sicher nicht „instruiert“, dass er Sosa brutal bespielt. Ich habe diese Szene vor der Einwechslung auch gesehen und ich fand die ganz toll. Sehr guter Zuspruch vom Trainer, „positiv“, nicht „aggressiv“. Hat für mich mit dazu beigetragen, dass es mir ein bisschen wie SG ging und ich gegen Ende des Spiels Wiesbaden den Sieg gegönnt habe. Ich hätte natürlich auch gern gewonnen, aber ein 2-2 in der 95. Minute wäre irgendwie schal gewesen.

Bezüglich Rehm hoffe ich, dass du recht hast. Fakt bleibt, dass Rambo Nr. 16 Sosa brutal aus dem Spiel genommen hat und andere es bei anderen auch versucht haben.
Und wenn es Deutschland gegen San Marino gewesen wäre, hätte ich ebenfalls mit den Kleinen sympathisiert. Aber beim :vfb:
Gibt’s kein
pardon: 93. 2:2 und 95. 3:2 - wir wollen schließlich aufsteigen. Mögen die tapferen PressWehener anderswo die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln (z.B in Karlsruhe...) - meinen Segen haben sie.

Klare Kante :vfb: -Brille 8)
Dafür bin ich aber auch nicht Hasserfüllt gegenüber andern Clubs. Nicht mal den Bauern gegenüber, wenn ich auch auf jeden anderen deutschen Meister hoffenheimere...


muffinho
Immer locker durch die Hose atmen. Irgendwann musste die erste Niederlage kommen, dummerweise gegen den Letzten, was dann halt entsprechend frustrierend ist. Ich sehe das entspannt. Solange Walter die richtigen Schlüsse daraus zieht (ich frage mich immer noch warum Gomez 90 Minuten durchspielen durfte), wird das schon noch.

Dumm sind halt individuelle Fehler wie der von Sosa, da kannst Du wenig machen bei dieser Entfernung zum Tor. Kann man zwar abstellen, allerdings habe ich immer mehr Zweifel dass man dies bei Sosa schafft. Die Diskussion hatten wir vor kurzen ja schon mal, ich halte Sosa defensiv für untauglich. Offensiv als Linksaußen kann ich ihn mir schon vorstellen, sofern er etwas robuster wird und den Ball nicht so schnell verliert, aber seine Flanken sind schon nicht schlecht, aber defensiv ein ständiger Unsicherheitsfaktor.

Gegen Kiel will ich eine Reaktion sehen, und zwar ein (Achtung @mappes, jetzt musst Du stark sein) souveränes 4 (in Worten: VIER) zu 0 (kein Gegentor)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
naja schauen wir mal, ob du deine Reaktion bekommst :)
Ich wäre schon mit einem Sieg zufrieden

Zu Gomez: Er hat selbstredend Probleme, wenn wenig Flanken und Zuspiele von aussen kommen...dennoch hätte er fast zwei Tore gemacht. Wären da die Zentimeter etwas anders gelegen, würde man anders schreiben heut

so ists halt beim fussball...zudem: Freitag war Gomez alternativlos, da Gonzalez verletzt und Silas noch nicht bei 100%
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Also ich sehe keinerlei Notwendigkeit über das System zu diskutieren, wohl aber über Einstellung und Körpersprache. Bezüglich Mentalität/Emotion sehe ich uns aktuell nicht ansatzweise konkurrenzfähig. Und da verstehe ich TW auch nicht wirklich, der mit seinen Aussagen ja immer wieder suggeriert, dass unsere Truppe in der 2. Lige eigentlich fehl am Platz ist. Das ist einfach überheblich und genau so kicken die Herren immer wieder.

Bei Wehen hatten alle Mann 90 Minuten lang 100%ige Körperspannung von den Haarspitzen bis zum Zehnagel. Und genau so kannst Du solch ein „Wunder“ schaffen und das Tor mit Willen zunageln. Würden unsere auch nur Ansatzweise solch einen Biss zeigen, hätte die 80-Millionen-Truppe schon den einen oder anderen Erfolg ohne Zittern eingefahren. Diesbezüglich war auch herrlich zu sehen, wie uns die Mentalität von Badstuber gefehlt hat. Der hätte die Jungs sowas von zusammengefaltet und im übrigen das Runde auch noch höchstselbst ins Eckige gekämpft.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei Badstuber gebe ich dir recht

bei den 80 Millionen interessiert mich der Weg der Schätzung

Zu Walter: Als Labbadia ständig betonte, dass wir Außenseiter sind und alles geben müssen um irgendwas mitzunehmen war er ständig der Ausredenschwinger oder wahlweise der tiefste Tiefstapler vor dem Herrn...man wollte es nicht mehr hören

jetzt ist ein Trainer selbstbewusst...da ists auch nicht recht

Ich finde er hat recht mit seinen aussagen, denn der 80 Millionen Kader ist in fast jedem Spiel Favorit, da macht man sich lächerlich, wenn man andauernd tiefstapelt

auf die Stärken der Gegner weist er dennoch jedesmal hin

ich glaube man überschätzt auch die Wirkung der öffentlichen Aussagen im Hinblick auf das Team und insbesondere die internen Ansprachen
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die 80 Mio. stammen von Transfermarkt.

Niemand soll tiefstapeln. Im Grunde ist es mir auch egal was TW sagt, Hauptsache er bringt die Herren motiviert auf den Platz und daran habe ich meine berechtigten Zweifel. Top Stars, top Werte bzgl. Spieldominanz und dann eine Torquote, die jeder XG-irgendwas-Statistik widerspricht, deutet doch eindeutig auf ein Willensdefizit hin.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Findest du?
Gerade dass man die Chancen nicht nutzt oder die gefährlichen Situationen falsch ausspielt hat in meinen Augen nichts mit Wille zu tun

Unvermögen Pech und vielleicht Verunsicherung
Aber sicher kein fehlender Wille...aus meiner Sicht zumindest

Zum Thema Härte gegen den VfB hat Walter sich nochmal medienwirksam in Position gebracht

Und das erachte ich auch als sehr wichtig

Gerade die letzten beiden Heimspiele waren da überhart und hatten 3 verletzte zur Folge

Dann die immerhin berechtigte rote Karte

Dennoch, die Tendenz ist klar ersichtlich und das muss man medial in die Köpfe der Zuschauer und somit auch der Schiris bekommen
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Schau Dir mal das Tor von Klaassen heut Abend an. Der kommt als dritter oder vierter noch angesprintet. Er hätte auch im Niemandsland stehen bleiben und sich grämen können, dass der Nachschuss nur an die Latte krachte. Dieses Tor ist nur durch unbändigen Willen gefallen.

Bezüglich Härte sehe ich Wehen nicht überhart. Auch hier reden wir über vollen Einsatz. Jemand, der volle Körperspannung hat und dagegen hält, bleibt normalerweise nach solch einem Körperkontakt nicht mit Gehirnerschütterung liegen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Schau Dir mal das Tor von Klaassen heut Abend an. Der kommt als dritter oder vierter noch angesprintet. Er hätte auch im Niemandsland stehen bleiben und sich grämen können, dass der Nachschuss nur an die Latte krachte. Dieses Tor ist nur durch unbändigen Willen gefallen.

Bezüglich Härte sehe ich Wehen nicht überhart. Auch hier reden wir über vollen Einsatz. Jemand, der volle Körperspannung hat und dagegen hält, bleibt normalerweise nach solch einem Körperkontakt nicht mit Gehirnerschütterung liegen.


also deinen ersten Absatz sehe ich einfach anders...da muss man halt auch richtig stehen (manche haben Instinkt) und dran kommen...nicht alle Torchancen sind indes Abpraller (wobei wir viele vom Pfosten hatten...immernoch unglaublich, was sich da abspielte)

was du im zweiten Absatz schreibst finde ich dagegen einfach scheisse...unterstellst sosa also, dass er quasi schuld an der Verletzung ist, weil er nicht voll in den Zweikampf geht
billige proll-aussagen...und bei der härte ging es nicht nur um wehen (foul gegen sosa und rote karte sprechen für sich) sondern um die ganze Saison aber auch das spiel gegen fürth beispielsweise

von dir hab ich aber auch seit jahren nichts mehr positives gelesen...Kritik an jedem Trainer und Taktik...als wolf nachher weg war hast du ihm nachgetrauert...

ich tu dir sicher unrecht aber mit diesen ständigen Nörglern (du hast aber zumindest differenzierte und konstruktive ansätze drin) die höchstselten auch mal positives fallen lassen kann ich wenig anfangen.

die Trainer hast du hier ja sowieso auf dem Kieker....
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Bezüglich Härte sehe ich Wehen nicht überhart. Auch hier reden wir über vollen Einsatz. Jemand, der volle Körperspannung hat und dagegen hält, bleibt normalerweise nach solch einem Körperkontakt nicht mit Gehirnerschütterung liegen.


Dein Ernst? Come on... wenn's
des gibt,
dann wäre ich gern mal bei der Demonstration Deiner Körperspannung dabei, wenn zwei Zentner Lebendgewicht mit Anlauf irgendwelche Knochen in Dein Gesicht rammen. :shock:

Mann, mann, mann - so gerne ich deine Beiträge sonst lese... :roll:

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Bezüglich Härte sehe ich Wehen nicht überhart. Auch hier reden wir über vollen Einsatz. Jemand, der volle Körperspannung hat und dagegen hält, bleibt normalerweise nach solch einem Körperkontakt nicht mit Gehirnerschütterung liegen.


Dein Ernst? Come on... wenn's
des gibt,
dann wäre ich gern mal bei der Demonstration Deiner Körperspannung dabei, wenn zwei Zentner Lebendgewicht mit Anlauf irgendwelche Knochen in Dein Gesicht rammen. :shock:

Mann, mann, mann - so gerne ich deine Beiträge sonst lese... :roll:

Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile brutales und rücksichtsloses Einsteigen total. Das konnte ich bei der Szene mit Sosa jetzt aber nicht sehen. Gut, ich habe es auch nur während der Übertragung gesehen - vielleicht liege ich ja falsch.

Die "Weisheit" mit der Körperspannung kommt aus Zeiten, wo ich tatsächlich eine solche noch hatte, aber - zugegeben - aus dem Handball. Da war das Verletzungsrisiko eindeutig erhöht, wenn du zaghaft in Zweikämpfe gegangen bist. Am schlimmsten natürlich, wenn du die Situation nicht kommen siehst und deshalb nicht dagegen gehen konntest.

Natürlich ist das mit Sosa eine gewagte Ferndiagnose; war halt ein Versuch meinen Eindruck zu belegen, dass die Jungs nicht ausreichend bereit sind sich Respekt zu verschaffen. Mir kommt es so vor, als würden die das Spiel als Selbstläufer erwarten, was ja auch ein stück weit rüber kommt, wenn man hört, dass niemand ihnen ein Bein stellen kann.

Ich hoffe, ich konnte meine Aussagen hiermit etwas erklären.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn man hört, dass niemand ihnen ein Bein stellen kann.


und wieder bestätigst du ja, was Walter meinte
Aber das ist sowohl für das Fan-Umfeld als auch für das Presse-Umfeld typisch.

Er sagte, wohlgemerkt auf die frage, wer uns ein Bein stellen könnte:
Niemand außer uns selbst...und wenn man wie du meinst zu lasch in die spiele geht, wille und Körperspannung vermissen lässt (also deiner Interpretation nach)...dann hat man sich das Bein selbst gestellt und Walter hatte recht
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Ähm, der VfB hat sich gegen Wiesbaden selbst geschlagen. Mein erster Eindruck nach 15 Minuten war: Mein Gott, was spielen die für einen Scheiss. Ein Wille nach Korrektur des Torverhältnisses war doch nicht im Geringsten erkennbar. Stattdessen zeigt uns der underdog, was geht, wenn man nur richtig will.

Ich glaube nicht, dass wir unter Walter nochmal so eine erste Halbzeit sehen werden, zumindest hoffe ich es.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!