277 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Bezüglich Härte sehe ich Wehen nicht überhart. Auch hier reden wir über vollen Einsatz. Jemand, der volle Körperspannung hat und dagegen hält, bleibt normalerweise nach solch einem Körperkontakt nicht mit Gehirnerschütterung liegen.


Dein Ernst? Come on... wenn's
des gibt,
dann wäre ich gern mal bei der Demonstration Deiner Körperspannung dabei, wenn zwei Zentner Lebendgewicht mit Anlauf irgendwelche Knochen in Dein Gesicht rammen. :shock:

Mann, mann, mann - so gerne ich deine Beiträge sonst lese... :roll:

Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile brutales und rücksichtsloses Einsteigen total. Das konnte ich bei der Szene mit Sosa jetzt aber nicht sehen. Gut, ich habe es auch nur während der Übertragung gesehen - vielleicht liege ich ja falsch.

Die "Weisheit" mit der Körperspannung kommt aus Zeiten, wo ich tatsächlich eine solche noch hatte, aber - zugegeben - aus dem Handball. Da war das Verletzungsrisiko eindeutig erhöht, wenn du zaghaft in Zweikämpfe gegangen bist. Am schlimmsten natürlich, wenn du die Situation nicht kommen siehst und deshalb nicht dagegen gehen konntest.

Natürlich ist das mit Sosa eine gewagte Ferndiagnose; war halt ein Versuch meinen Eindruck zu belegen, dass die Jungs nicht ausreichend bereit sind sich Respekt zu verschaffen. Mir kommt es so vor, als würden die das Spiel als Selbstläufer erwarten, was ja auch ein stück weit rüber kommt, wenn man hört, dass niemand ihnen ein Bein stellen kann.

Ich hoffe, ich konnte meine Aussagen hiermit etwas erklären.

Ja. Handballer gewesen?! Respekt. Die sind natürlich nicht so weicheiisch wie die Fußballer...
Aber ich bin RICHTIG wehleidig. Deshalb :|
Gibt’s auch
keine Fußballer-Karriere zu berichten. Aber auch schon gar keine: ich habe mir mal mit 13 oder so ein Nachwuchs Match beim MTV Stuttgart angesehen, wo ich in der Leichtathletik gewirkt habere :roll:
Die haben die Hörst Höttges (wahlweise Berti Vogts) Blutgrätschen kultiviert - auf‘m Ascheplatz :!: :evil:
Und die vormaligen Opfer schwangen drohend ihre Krücken vom Spielfeldrand aus. Da entschied ich mich für Volleyball ;)
Aber seither schau ich mir die „Unfall“Opfer beim Fußball immer genau an. Meistens theatralische Rundumkugler mit Festhalten irgendwelcher Körperteile, die man halt grad gut zu fassen kriegt.
Aber Sosa lag da, wie ein weggeworfener leerer Sack. Ich hab jetzt Bilder gesehen, dass er auch noch auf dem Rücken lag. Minutenlang bewusstlos - wenn dem die Zunge in den Hals rutscht....
ich hatte schon bei der Übertragung Angst, er krepiert...
Aber er ist schon ein Leichtfuß und auch die anderen könnten mehr leisten, was die Körperlichkeit anbelangt. Söldnerdrubbe halt, ich mein das nicht despektierlich. Ist halt so heutzutage...