768 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Dieses Wechseldich Spielchen wird so lange weiter gehen bis man Leute gefunden hat, die diesen Job verstehen. Das ist in jedem Verein so, nicht nur bei uns. Ob Kahn funktionieren wird weis man nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß. Das liegt dann aber nicht an der Philosophie des FCB sondern an Kahn selbst.
Es liegt immer zu 100% an den handelden Personen und sonst nichts

Wenn man Strukturen auch immer auf Personen zurückführt und etwas Glück/Pech ausblendet... scho...
Schlimm ist halt, dass manche Vereine eine Saison Wechseldich und 3-5 oder auch mal länger ne stabile Besetzung haben und der VfB gefühlt seit 10 Jahren im Wechseldich-Modus ist.


exmatthes
Granadaseggl
ja, ja, klingt alles sehr vernünftig, tatsächlich irgendwie wohltuend anders.

reden kann er also, gar keine frage.

aber um seinen Job beneid ich ihn nun wirklich nicht. ist ja DER Heilsbringer mittlerweile. fast schon ala "außer hitzl könnt Ihr alle gehen".
hat den sehr prominenten mislintat gekriegt. wie er den wohl konkret überzeugt hat?!
macht Hoffnung, das ja.

und gleichzeitig schürt's die Erwartungen mit der Tendenz: übermäßig.

denn auch die beiden Hoffnungsträger müssen mehr mit Realitäten, denn mit (fan)träumen zurechtkommen.

ein paar wenige verträge laufen aus, die meisten nicht.
mit kaminski und mangala stehen dazu zwei "neue" bereits fest. dazu, wenn's stimmt wie geschrieben wurde, als dritter esswein.
=> den ganz, ganz großen umbruch wird's also kaum geben können.

dazu mutmaßlich (wiederum: wenn's stimmt, was mal liest) nen eher jungen Trainer - eher kein arrivierter.
if so, dann auch unter dem aspekt: viel Hoffnung - und bannig potential für die andere Richtung.

mal gucken, ob uns ein einziges mal ein düsterer krisenherbst erspart bleibt.
wehe wenn nicht! weil sonst wird tenormäßig nix mehr stimmig, durchdacht vernünftig, planvoll.... sein, dann tritt der Novize zutage, dem es letztlich halt doch an Erfahrung fehlt....

dann wär die letzte Hoffnung auch schon wieder verbrannt - man mag gar nicht dran denken.






cordoba
Granadaseggl
Eine Frage, die mich seit Anbeginn den Kopf schütteln lässt, scheint nun auf kurioser Weise Antwort beschieden....

....und dazu war ein echter Bayer, ja gar eine echter! Bauer (näml. Hitz: fragt Tifferette) nötig, der
Schwaben! zeigen muss, wie man ein Unternehmen führt.
Ich bin Brustringer ©



Mago
Granadaseggl
Wer jetzt immer noch glaubt, es habe an den Trainern gelegen, denkt offenbar immer noch, dass der Kader gut genug war.
Aber dann sind wir ja in diesen "Negativstrudel" (Zitat Dietrich) geraten, aus dem wir uns nicht mehr befreien konnten. :lol:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist der entscheidende Satz:

"Aber wir müssen uns Gedanken machen und mit den Leuten zusammenarbeiten, die wirklich gewillt sind jetzt hart zu arbeiten und für den Verein alles zu geben."


Wenn Hitz das hinkriegt, geht es wieder bergauf.

Die erste Sichtung wird schon in den nächsten Tagen sein, wenn man weiß,
wer bereit ist, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das ist der entscheidende Satz:

"Aber wir müssen uns Gedanken machen und mit den Leuten zusammenarbeiten, die wirklich gewillt sind jetzt hart zu arbeiten und für den Verein alles zu geben."


Wenn Hitz das hinkriegt, geht es wieder bergauf.

Die erste Sichtung wird schon in den nächsten Tagen sein, wenn man weiß,
wer bereit ist, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.


Hart arbeiten? Dachte wir wollen Offensiv und mutig spielen.



Iron
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Dabei wurde auch deutlich, wie tief die Risse innerhalb des VfB-Teams in dieser Abstiegssaison gewesen sein müssen – denn Hitzlsperger gewährte auch Einblicke in das Innenleben der Mannschaft. „Wir hätten auch noch fünf neue Trainer holen können – und wären wahrscheinlich trotzdem abgestiegen“, sagte Hitzlsperger, der damit den OFC-Vertretern klar machte, dass es unabhängig von der möglicherweise zu späten Entlassung des Cheftrainers Markus Weinzierls nach einer Schreckensbilanz von vier Siegen, vier Unentschieden bei 15 Niederlagen an der Tatsache gelegen habe, „dass die Mannschaft nie wirklich zueinander gefunden hat“.

Stz


Erschreckend.


Eher komisch dass es unter Willig funktionierte...




Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:In diesem Fall ist es egal,
ob man direkt absteigt
oder Relegationsvizemeister wird.
:arr:


Sehe ich nicht so. Die haben alles gegeben. Bevor dumme Fragen kommen ... Willig und sein Team. Die Spiele unter ihm waren deutlich besser als unter Weinzierl. 2, 3 Spiele früher und wir hätten um Platz 15 mitspielen können.

Bei Korkut wird im ersten Heimspiel gepfiffen unter Weinzierl wurde der Reschkeabgang gefeiert und später Dietrich als Ziel auserkoren.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Ich freue mich sehr, dass mir der Aufsichtsrat die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übertragen hat, und gleichzeitig bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit Stefan Heim und Jochen Röttgermann werde ich ambitionierte Ziele formulieren. Es geht uns um ein selbstbewusstes, aber dennoch bescheidenes Auftreten und um Klarheit im Handeln. Der VfB braucht keinen Neustart auf allen Ebenen, sondern muss sich noch mehr auf seine Stärken besinnen und an manchen Stellen mehr Schwung aufnehmen. Wir haben jetzt drei konkrete Ziele: den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga, die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur, speziell der Mercedes-Benz Arena, und die Beibehaltung unserer wirtschaftlichen Stärke.“



PS:
Spoiler
Ist das hier die Diskussion über Hitzlsperger. dann passt der Titel nicht mehr ganz, aber macht ja nichts