Ja, da hat der mappes zur Abwechslung mal einen interessanten Link hier reingepackt.
Ich habe mir das auch gestern nachmittag angehört. Mein Fazit:
Viel Ego, viel Bauern (nach den durchaus interessanten Einlassungen zu van Gaal habe ich den restlichen - weiterhin sehr langen - Bauern-Block übersprungen und mich zu den Schalker Zeiten wieder eingeklinkt), auch einige durchaus interessante Einblicke in die Abstiegssaison.
Zum Thema Weinzierl äußert er sich insgesamt durchaus gemäßigt und ringt beständig um diplomatische Formulierungen. Wobei man durchaus auch raushört, dass ihm das Ringen um Formulierungen grundsätzlich nicht ganz leicht fällt, weshalb man auch nicht jede Äußerung im Wortlaut auf die Goldwaage legen solte, sondern sie eher inhaltlich und im jeweiligen Kontext bewerten sollte. Und da ist schon interessantes dabei.
In Bezug auf den VfB hat er so manches kritisiert, etwa die Kaderzusammenstellung von Reschke oder die aus seiner Sicht zu frühe Trennung von Korkut.
Zum Kader hat er z.B. ebenfalls betont, dass mit namentlich Ginczek und Zimmermann viel Mentalität abgegeben wurde und auch, wie wichtig speziell diese beiden für die Mannschaft gewesen seien, dass insgesamt die Hierarchien, welche sich in der Rückrunde zuvor gebildet und gefestigt hatten, mit dem neuen (Reschke-)Kader komplett zerschlagen wurden und auch, dass es schwierig gewesen sei, mit komplizierteren taktischen Vorgaben zu arbeiten, weil einigen Spielern im (Reschke-)Kader schlicht der Horizont dafür gefehlt hätte. Alles in allem recht hörenswerte Innenansichten.