158 Beiträge




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sprache ist Propaganda, nicht zuletzt im Krieg. Aber auch sonst, wenn der Allgemeinheit Sachverhalte verkauft werden sollen, die die Allgemeinheit betreffen. Worte erzeugen Bilder und Bilder schaffen Emotionen. Und diese - oft genug unbewussten - Assoziationen entscheiden am Ende nicht nur über die Akzeptanz des Begriffs, sondern auch dessen, wofür der steht.

Da werden halt aus Kampfeinsätzen "Friedensmissionen" und so weiter. Es geht dabei aber natürlich nicht um Krieg, sondern maximal um "bewaffnete Konflikte". Im Rahmen von "Friedensmissionen" eben, klar.

Die früheren deutschen Kolonien in Afrika hießen übrigens "Schutzgebiete".
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:was ist nicht mehr hören, sehen, lesen kann...



#

Häschtäg

Besonders an Stellen, und denen es überhaupt nicht hingehört. Zum Beispiel SWR3 Hashtag- Quiz.
Ein #, im Radio gesendet. :lol: :o :o


Da wollte ein Kind (8 Jahre) mir tatsächlich erzählen, dass sein Spitzname mit Häschtäg anfängt.


Denkt euch meine Reaktion darauf einfach...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten







Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:„...er möchte aber Silas genannt werden.“


Und sollte man das dann so machen?

Und wie ist es allgemein mit Menschen in bzw. aus Afrika?
Ist “Neger“ ok?


Also mir ging es einfach nur um die ständige Wiederholung der Kommentatoren. Mindestens einmal pro Spiel, üblicherweise beim ersten Ballkontakt, bekommt man die Erklärung, warum Wamangituka in der Grafik kommt, aber auf seinem Trikot Silas steht und was der Kommentator jetzt daraus macht.

Ich kann mir sowas merken, deshalb nervt es mich. (siehe Topic)

Das gilt übrigens auch für die Gebrauchsanweisung der Kommentatoren beim Namen "Grafite"... Grafité oder Grafitsch? Das hat mich monatelang begleitet, bis ich es mitsprechen konnte.


Kommen wir zum komischen Teil Deines Postings: In den oben genannten Fällen war die Hautfarbe gleich/sehr ähnlich. Für mich und meine Benennung ist das aber egal, denn ich nenne einfach alle Bimbos ... Bimbos. Neger ist nicht ok. Hatschibratschi geht noch. Kanacke darf man in Ausnahmefällen, wenn man sehr sehr sauer ist. Bananenbieger finde ich persönlich sehr treffend, lallt sich aber nach drei Herrengedecken so schwierig.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:„...er möchte aber Silas genannt werden.“


Und sollte man das dann so machen?

Und wie ist es allgemein mit Menschen in bzw. aus Afrika?
Ist “Neger“ ok?


Also mir ging es einfach nur um die ständige Wiederholung der Kommentatoren. Mindestens einmal pro Spiel, üblicherweise beim ersten Ballkontakt, bekommt man die Erklärung, warum Wamangituka in der Grafik kommt, aber auf seinem Trikot Silas steht und was der Kommentator jetzt daraus macht.

Ich kann mir sowas merken, deshalb nervt es mich. (siehe Topic)

Das gilt übrigens auch für die Gebrauchsanweisung der Kommentatoren beim Namen "Grafite"... Grafité oder Grafitsch? Das hat mich monatelang begleitet, bis ich es mitsprechen konnte.


Kommen wir zum komischen Teil Deines Postings: In den oben genannten Fällen war die Hautfarbe gleich/sehr ähnlich. Für mich und meine Benennung ist das aber egal, denn ich nenne einfach alle Bimbos ... Bimbos. Neger ist nicht ok. Hatschibratschi geht noch. Kanacke darf man in Ausnahmefällen, wenn man sehr sehr sauer ist. Bananenbieger finde ich persönlich sehr treffend, lallt sich aber nach drei Herrengedecken so schwierig.



:lol: :lol: :lol:

Zu den vielen Aussprachen grafitschs:

Legendär, wie Der selbstverliebte Kommentator töpperwien Andreasen mehrfach unterschiedlich aussprach
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Muwe fänd ich gut :D

Seemuwe oder Lachmuwe? I like to muwit, Muwit...

Bild

How about Mappchichi? Sooo süüüüüüß... :)

Treffender wäre aber Tamappesgochi: Verhungert, wenn man es nicht füttert. :cyclops:

Goofy hat geschrieben:Und wie ist es allgemein mit Menschen in bzw. aus Afrika?
Ist “Neger“ ok?

Von den dunkelhäutigen Negern bevorzugen die meisten den politisch korrekten Ausdruck "Sarotti-Mohr". :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Kommen wir zum komischen Teil Deines Postings: In den oben genannten Fällen war die Hautfarbe gleich/sehr ähnlich. Für mich und meine Benennung ist das aber egal, denn ich nenne einfach alle Bimbos ... Bimbos. Neger ist nicht ok. Hatschibratschi geht noch. Kanacke darf man in Ausnahmefällen, wenn man sehr sehr sauer ist. Bananenbieger finde ich persönlich sehr treffend, lallt sich aber nach drei Herrengedecken so schwierig.

:lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Muwe fänd ich gut :D

Seemuwe oder Lachmuwe? I like to muwit, Muwit...

Bild

How about Mappchichi? Sooo süüüüüüß... :)

Treffender wäre aber Tamappesgochi: Verhungert, wenn man es nicht füttert. :cyclops:

Goofy hat geschrieben:Und wie ist es allgemein mit Menschen in bzw. aus Afrika?
Ist “Neger“ ok?

Von den dunkelhäutigen Negern bevorzugen die meisten den politisch korrekten Ausdruck "Sarotti-Mohr". :bounce:


Da ist mir zu viel Tamasi drin um gochi :?

Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Moppel, Muffel, Mufflon, Ziegenbock, moppes, Mappus, Meppen, Murschmeyer, Mochi.
Such dir das Schönste aus. ;)
Gib deiner Kreativität Emotionen.
:arr:


Muwe fänd ich gut :D


Ich weiß!

https://de-de.facebook.com/pages/Muwe/178936738804031

:twisted:

Und, wie kommst Du zurück?


Du meinst raus aus der(m)Muwe? :oops:
Don't criticize what you can't understand