6877 Beiträge



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ok ok, zugegebenermaßen hab ich einen Teil weggelassen.

Plot twist:

Allerdings relativierte Hoeneß seine Drohung am Mittwoch. Das Büro des Bayern-Präsidenten teilte dem Spiegel mit, Hoeneß würde die Aussagen "mit etwas Abstand heute nicht mehr so machen". Überhaupt sei das Thema "für ihn längst erledigt".

Aus Löws Sicht ist eine Aussprache ohnehin nicht notwendig. "Von so was lasse ich mich nicht beeinflussen. Das lässt mich völlig entspannt in die Zukunft blicken", hatte er am vergangenen Samstag geäußert.


:D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Tja, Goofy, daraus wird erschtmal nix:

Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen", sagte Hoeneß über einen möglichen Wechsel im deutschen Tor von Neuer zu Herausforderer Marc-Andre ter Stegen. Diese Aussage gegenüber der Sport Bild tätigte er am späten Mittwochabend vergangener Woche, nachdem er die Debatte im Anschluss an das Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad (3:0) öffentlich angeheizt hatte. "Wir werden das nie akzeptieren, dass hier ein Wechsel stattfindet", betonte Hoeneß.

Ein klärendes Gespräch mit Bundestrainer Löw, der Neuers Status als Nummer 1 mehrfach bestätigt hatte, lehnt der polternde Patron ab. "Der wird jetzt schon hören, was wir alles gesagt haben, dem werden schon die Ohren klingeln", sagte er.


:roll:


Es wird immer offensichtlicher, dass dem Ulrich Hoeneß die Murmeln aus dem Beutel kullern – man sollte wohl nichts mehr ernst nehmen, was der sagt.

Sehr erstaunlich, dass sich zum Beispiel die Sport1-Saufrunde am Sonntag einig war, dass seine Einlassung zum Nicht-Thema Neuer/ter Stegen “ein typischer Hoeneß” sei: ist es nicht. Das ist wirres Zeug, vermutlich diagnostizierbar. Die schwere Aufgabe für die Beuern wird es sein, ihn aus der Öffentlichkeit rauszukriegen. Ich denke, dass uns für die nächsten Jahre ein unwürdiges Schauspiel bevorsteht.


ja, aber das wird jetzt auch schon jahrelang prognostiziert...und wenn es irgendwann wirklich so ist, dann kann sich das Forum ja nur darüber freuen

vielmehr fällt ja eigentlich (auch wenns hierdrin nicht interessiert) auf, dass die presse solche Inhalte viertelt und häppchenweise zeitversetzt präsentiert, um klicks und Leser zu generieren...die geschichte ist ja jetzt schon langweilig und es wurde alles von allen seiten gesagt...nur ist halt diese Woche keine englische und da braucht man wieder Stoff...in dem fall tuts dann auch springer :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Ok ok, zugegebenermaßen hab ich einen Teil weggelassen.

Plot twist:

Allerdings relativierte Hoeneß seine Drohung am Mittwoch. Das Büro des Bayern-Präsidenten teilte dem Spiegel mit, Hoeneß würde die Aussagen "mit etwas Abstand heute nicht mehr so machen". Überhaupt sei das Thema "für ihn längst erledigt".

Aus Löws Sicht ist eine Aussprache ohnehin nicht notwendig. "Von so was lasse ich mich nicht beeinflussen. Das lässt mich völlig entspannt in die Zukunft blicken", hatte er am vergangenen Samstag geäußert.


:D


:nod:
ebend...wie ich drüber schrub

aber es sollte halt nie langweilig werden :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand










CoachingZone
Halbdaggl
Sodele, die Edith ist jetzt noch mal über den Beitrag gehuscht, weil der Autor gestern eigentlich zu müde zum Schreiben war...


Ein Münchner Historiker namens Hans Woller hat in seinem gerade erschienenen Buch "Gerd Müller oder Wie das große Geld in den Fußball kam" aufgezeigt, wie das Geschäftsgebahren der Unaussprechlichen in den 60er- und 70er-Jahren ausgesehen hat.

Jedenfalls musste sich der arme, klamme FCB schon damals zum Wohle von ganz Fußballdeutschland gegen die reichen Topclubs aus dem Ausland wehren :!: :!: :!: Leider meistens mit nicht legalen Mitteln.

Und ich dachte immer, die hatten damals einfach gut gearbeitet und das Glück der Stunde genutzt. Wie ausgesprochen naiv von mir... :oops:

Heute - unter den Saubermännern UH und KHR - ist natürlich alles ganz sauber und korrekt, geradezu selbstverständlich sauber und korrekt :!: :stumm:

Da ist es einfach unverständlich, warum der Herr H. trotz einer Selbstanzeige nach Tipp vom Finanzamt noch in einem Prozess verurteilt worden ist. :roll:

Blöd auch, dass der Herr Kiesl nicht mehr in Amt und Würden ist und der Herr R. nach der Rückkehr aus der Schweiz deswegen von der Zollkontrolle so vollkommen überrascht wurde... :roll:

Schöne bajuwarische Fußballwelt :!: :puke:

Schwarzgeldzahlungen und Steuerhinterziehung
So hat der FC Bayern früher getrickst: „Machenschaften weit jenseits der Legalität“

[...]

Im Buch heißt es: „Machenschaften weit jenseits der Legalität waren im Fußball an der Tagesordnung. Konkret hieß das: Schwarzgeldzahlungen und Steuerhinterziehung unter den Augen der CSU und der bayerischen Staatsregierung, die sich eine prächtige politische Dividende aus ihrer Nähe zum Fußball versprachen und deshalb [...] nicht nur schwiegen, sondern [...] systematisch Vorschub leisteten.“ Woller zeigt auf, dass die Vereinsführung um Manager Robert Schwan pro Saison rund 350.000 DM Schwarzgeld benötigte, um die Stars zu halten. Außerdem wurden Steuernachzahlungen erlassen.

Nach den sehr lukrativen Auslandsreisen wurden die Münchner Stars damals auf dem Rückflug mit Briefumschlägen bedacht. Und darin befand sich kein nettes Schreiben. Probleme mit dem Zoll? Gab es nicht! „Für den Fall einer drohenden Kontrolle hatte man politischen Begleitschutz in Gestalt von Staatssekretär Erich Kiesl aus dem Innenministerium“, erklärt Woller in dem Buch. Eben jener Kiesl soll „auf einer der vielen Rückreisen den verdutzten Zöllnern auf dem Münchner Flughafen erklärt haben: ‚Ich bin der Staatssekretär Kiesl und das ist der FC Bayern München – also lasst uns durchgehen.‘“


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 16421.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Das ist mir heute - wenn auch bedauerlich spät - so richtig klar geworden: Bauern sind der Rees-Mogg des deutschen Fußballs.


Rees-Mogg, Esq. Soviel Zeit muss sein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Knallgöwer
Lombaseggl
Das ist doch alter Kaffee.
Außerdem schreibt er doch auch, dass es vermutlich auch andere Clubs betrifft.
Wahrscheinlich nicht so stark wie das Pack, schließlich hatten die ja viele Stars (Franzl, Müller, Wurst-Uli, .... und natürlich der "Apotheker" Kapellmann :mrgreen: ) aber betroffen waren bestimmt auch andere Clubs (HSV, Köln, vielleicht auch der VfB) sicher auch.

Bei Buli-Gründung 1963 gab es doch eine Gehaltsobergrenze von 1200 DM pro Monat (nicht pro Minute falls ein heutiger Profi hier mitliest). Und da z.B. die Italiener schon früher hohe Gagen zahlten, wurde eben "Schwarz" nachgeholfen, dass die Spieler hier bleiben.

Das mag jetzt frustriert klingen, ist es auch:
Ich habe vor vielen Jahren bei einem IT-Projekt einen anderen Freiberufler aus Griechenland kennengelernt.
Er hat sich über die deutschen Freiberufler kaputt gelacht, weil diese Steuern zahlen würden. Er hatte eine Firma mit Sitz in Zypern und irgendwie schaffte er es, dass er die Rechnungen die er hier in Deutschland stellte, netto bekam.
Alle wussten es (natürlich nicht das Finanzamt).
Er meinte, er sähe überhaupt nicht ein, Steuern zu zahlen, es wäre zwar schade für Griechenland aber das Land wäre eh am Ende. Da würden seine Steuern auch nicht mehr helfen.
Der Hammer war dann als er eines Tages plötzlich Angst bekam, weil seine zypriotische Bank plötzlich von der Insolvenz bedroht war. Ich bin in meinem Leben selten schadenfroh aber da war ich es und hoffte "Bitte lass sie bankrott gehen und sein Geld ist futsch"...leider erfüllte sich meine Hoffnung nicht.

Sorry für diese "off-topic"-Schilderung aber es kocht halt immer noch ab und zu hoch.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist wirklich kalter Kaffee, was der Historiker da recherchiert hat. Neudecker und Schwan, dass die korrupt waren, wusste ich schon, als ich das Wort noch gar nicht kannte: es war "spürbar" quasipraktisch, fragt mich nicht...

Und Uwe Seeler war auch damals nicht selbstverständlich, der trotz besserer Angebote beim HSV bleibe - ein Leben lang. Denn teuere Sportwagen sind's damals auch gern gefahren, die Jungs. :mrgreen:

und @OT: gräm dich nicht. Schau mal, wie oft das Uwe passiert (oder mir :oops: ) Ich fand's übrigens interessant, auch weil hier so oft von der bäuerlichen Struktur in Hellas die Rede ist. Da
gibt's aber
halt auch die Onassise dieser Welt (die gibt's doch noch, oder?) - und denen passiert dort (noch) weniger als hier. Letzteres ist allerdings eher eine Vermutung.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Fußball hat seine Unschuld verloren,
als es für bewährte Spieler
keine Tankstellen oder Tabakkioske mehr gab,
sondern Schwarzgeld auf die Kralle.

Beim VfB unterscheidet man seitdem
eine Schlienzära
und eine Postschlienzära.
8)

Alex, Knalli & Gibts des
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Beim VfB unterscheidet man seitdem
eine Schlienzära
und eine Postschlienzära.
8)

Geile Aussage, :nod: :D
Also hab ich das Pech der späten Geburt weil ich die Schlienzära nur von herrlichen Non-HD-Schwarz-Weiß-Video-Schnipsel kenne. Ich mag diese alten Reportagen wirklich sehr gern.
Und Gottseidank moderierten damals weder Reif noch Rethy :mrgreen:
Wers auch mag:

oder über die Meisterschaft 1952:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 92632.html
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Beim VfB unterscheidet man seitdem
eine Schlienzära
und eine Postschlienzära.
8)

Geile Aussage, :nod: :D
Also hab ich das Pech der späten Geburt weil ich die Schlienzära nur von herrlichen Non-HD-Schwarz-Weiß-Video-Schnipsel kenne. Ich mag diese alten Reportagen wirklich sehr gern.
Und Gottseidank moderierten damals weder Reif noch Rethy :mrgreen:
Wers auch mag:

oder über die Meisterschaft 1952:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 92632.html


"Glaubt nicht an Spuk und böse Geister
Der VfB wird deutscher Meister."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.