252 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
Mach ich mal, ist ja nicht mehr so lange hin.
Derbyzeit, alles ist möglich. Für Walter sicher das bisher wichtigste Spiel seitdem er in Stuttgart ist. Gonzalez und Silas auf die Außen und Gomez in die Mitte. Mittelfeld mit Ascasibar, Mangala, und Förster.
Hinten wie gehabt, Stenzel und Castro auf den Aussenbahnen. Kempf und Badstuber die IVs. Kobel im Tor.
Müsste hinhauen. 5:1 :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:




Aleksiander
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Mach ich mal, ist ja nicht mehr so lange hin.
Derbyzeit, alles ist möglich. Für Walter sicher das bisher wichtigste Spiel seitdem er in Stuttgart ist. Gonzalez und Silas auf die Außen und Gomez in die Mitte. Mittelfeld mit Ascasibar, Mangala, und Förster.
Hinten wie gehabt, Stenzel und Castro auf den Aussenbahnen. Kempf und Badstuber die IVs. Kobel im Tor.
Müsste hinhauen. 5:1 :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:



:nod: liest sich durch und durch überzeugend. Mal schaun, wie es kommt.
Ich befürchte nur, dass Karlsruh mit der grösstmöglichen Bissigkeit in der Arena auftritt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, ich habe mir die Zusammenfassung des Spiels in Osnabrück noch mal angeschaut. Soooo schlecht war das alles nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Knoten gegen den KSC jetzt platzt. Zwar haben wir (in diesem Fall leider) keinen Jaguar mehr in der Mannschaft, aber dem Speedy traue ich 2 Tore zu. Die anderen beiden machen Silas und Mario oder der Giftzwerg und Klement.
Mein Tipp: 4:1
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Balbriggan
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Fun fact: Tims Punkteausbeute nur geringfügig besser als die von Winnie Schäfer

Für mich eigentlich ein Endspiel für Walter. Sollten wir wieder schlecht spielen, müsste er entlassen werden.
Mal sehen ob Hitzlsperger aus der Weinzierl Geschichte gelernt hat. Ein Drittel der Saison ist rum, kein überzeugender Erfolg außer Hanover. Keine spielerische Weiterentwicklung, eher sogar noch Rückschritt.
Und nur mangelndes Glück beim Torabschluss ist es sicher nicht.


Aleksiander
Halbdaggl
Das beste an der Situation ist tatsächlich, dass wir noch Dritter sind.
Dass Sie gegen die Grasshoppers viermal getroffen haben, ist beruhigend.
Trotzdem ist das Spiel etwas besonderes und den meisten Druck machen Sie sich selbst, weil Sie vor jedem Spiel die Klappe bis zum Anschlag aufreissen. Kempf und Walter.....
Wenn Sie gegen Karlsuh wieder verkacken ist die gute Laune Zeit zu Ende.

Da gefällt mir der ruhige und besonnene Hecking.

Trotz der unnötigen Niederlagen sollte es reichen können müssen. Wenn Didavi wieder fit ist, und Klement in die Spur kämen könnte wäre ich beruhigter.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Fun fact: Tims Punkteausbeute nur geringfügig besser als die von Winnie Schäfer

Superfunny, aber wo ist der Fact? Beim VfB hat Tim 1,77 Punkte pro Spiel in Liga 2, der Ettlinger 1,13 in Liga 1 - bei allen Spielen für den VfB ist es 1,93 zu 1,38... das wäre auf die Saison gerechnet eine Differenz von um die 20 Punkte. Geringfügig?



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Frage war ja, weshalb der VfB wieder gewinnen wird. Die Antwort, "...weil wir mehr investieren. Wir wissen, dass wir alles geben müssen und werden dann dementsprechend auch die Tore erzielen und keins kassieren."
Alles im Rahmen einer selbstbewussten Ansage. Mimimi hilft auch nicht weiter. Und wie oft wurde das hier schon bei Trainern kritisiert, dass sie im Vorfeld schon ausreden suchen? Am Ende müssen halt die Punkte kommen. Wenn nicht, dann wird die steile Ansage genauso kritisiert, wie was verhalteneres oder gar brutale Demut...


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schicksalsspiel für Walter? Leute, macht Euch mal etwas locker, der VfB ist Tabellendritter, und derzeit nicht - wie die Mitabsteiger aus Hannover und Nürnberg - in der Abstiegszone. Ja, vier der letzten 5 Spiele hat man verloren, aber da ist nichts, was nicht repariert werden könnte. Natürlich sollte gegen KA ein Dreier her, aber Schicksalspiel? Dann hat man nichts gelernt aus der Geschichte mit Robert Enke. Der ehemalige Ösi-Trainer Hickersberger sagte mal angesprochen auf Schicksalsspiele "Schicksal ist, wenn einer Krebs hat oder AIDS, aber nicht ein Fußballspiel. "
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Das nächste 50/50 Spiel


VfB gegen KSC.

Der Tabellendritte hat ein ausverkauftes Heimspiel gegen den Zehnten.
Es spielt der Absteiger und Aufstiegsfavorit (ja, immernoch!) gegen den Aufsteiger, der mit Platz 10 recht zufrieden ist.
Der teuerste und vielleicht beste Kader gegen den ... naja ... Aufsteiger.

Der letzte Sieg vom KSC ist zehn Wochen her (die vielen Unentschieden und nur drei Niederlagen wollen wir aber auch erwähnen). Auswärts haben sie in sieben Spielen immerhin sieben Punkte geholt.


Es lief nicht gut beim VfB die letzten Wochen. Das stimmt. Trotzdem wäre ein Unentschieden eine Überraschung und eine Niederlage eine Sensation.
Es kann passieren, natürlich. Und die Voraussetzungen für den VfB schienen schon mal besser. Trotzdem ist es kein 50:50-Spiel.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten