18670 Beiträge



Ich habe recherchiert: die Black Friday-Backöfen sind alle teurer als die, die ich eh will.

Manche Black Friday-Backöfen sind selbstreinigend: eine freche Lüge. Kratzt mir ein selbstreinigender Backofen den Käse weg, der von der Pizza gelaufen und unten reingetropft ist? Wohl kaum, also ist er auch nicht selbstreinigend. Es lohnt sich nicht einmal nachzulesen, was das überhaupt heißen soll.

Aus einer Rezension: “Nach nun 2 Jahren und 8 Monaten wollte ich das erste Mal die Selbstreinigung laufen lassen. Leider verriegelt das Gerät dazu nicht automatisch die Tür, sondern gibt ständig eine Fehlermeldung. […] Trotzdem der Herd ausgeschaltet ist, kann man die Tür nicht schließen, da sofort der Alarm mit der Fehlermeldung losgeht.” Alarm? Fehlermeldung? Automatische Türverriegelung? Selbstreinigender Backofen, fuck off.

Ich will zwei Knöppe am Ofen: Temperatur und Waschgang. Vielleicht (Luxus) einen Timer. Was soll das alles.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Und ob Du Dich schuldig fühlst bzgl. der Ausbeutung von Arbeitnehmern, sei es Amazon, Bangladesh oder sonst wo; die werden auch ohne Deinen Konsum ausgebeutet.


Die Welt geht auch ohne mich zu Grunde.
Dann kann ich ja fröhlich in Urlaub fliegen, Plastikmüll zum Anzünden des Lagerfeuers verwenden und im Winter nachts den Motor vom Auto laufen lassen (habe nämlich keine Lust auf Eis kratzen)


Nice Weather hat geschrieben:Ich will zwei Knöppe am Ofen: Temperatur und Waschgang. Vielleicht (Luxus) einen Timer.
Mein Ofen hat eine Uhr und vier Knöpfe. Zwei zum Drücken und zwei zum Drehen. Der kann alles mögliche. Bestimmt. Nur leider habe ich keine Anleitung. Wir haben also etwas Verständigungsprobleme. Er hat es nicht leicht mit mir, aber am Ende ist das Essen fertig.


Dafür habe ich neuerdings einen Scheisshausdeckel mit Absenkautomatik. :mrgreen:
Es hätte auch welche um 180€ gegeben :shock: Im Baumarkt hab ich überlegt, was eine Absenkautomatik sein könnte (sitzt man da besser, wenn der sich ab 100kg absenkt?). Eine Skizze brachte mich der Lösung näher - um daheim festzustellen, dass der, geöffnet, auch nicht von alleine zu geht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Knallgöwer
Lombaseggl
Ich kann dem hier zustimmen (ist aber nicht nur deswegen lesenswert):
Daran krankt es meiner Meinung derzeit noch, dass Walter für seinen Fußball die richtigen Spieler (noch) nicht hat.

Die Langzeitverletzten Kaminski und Kalajdzic, die feste Größen hätten sein sollen, fehlen ebenso wie Borna Sosa und Daniel Didavi, seit deren Ausfällen gegen Wehen-Wiesbaden zunehmend der Wurm drin ist. Philipp Klement, Top-Scorer der letzten Zweitligasaison ist noch nicht richtig angekommen und enttäuschte bislang auf ganzer Linie. Zu den überspielt wirkenden Kempf und Stenzel gibt der Kader keine Alternativen her und Altstar Mario Gomez ist nur noch eine einzige Enttäuschung.

So haben (zu) viele ihr eigenes Päckchen zu tragen, anstatt die vielen Youngster zu führen und ihnen Halt zu gewähren. An diesem Druck scheinen einige derzeit förmlich zu zerbrechen, so dass mir kein einziger einfällt, dessen Formkurve aktuell nach oben zeigt und der konstant gute Leistungen zeigt.

Aus:
http://www.frankys-stadionpics.de/blog/?p=4358
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Scheint auf allen Ebenen schlecht zu laufen.

Michael Braun verlässt Stuttgarter Clubrestaurant
VfB-Wirt meldet Insolvenz an
Von Uwe Bogen 09. Dezember 2019 - 17:58 Uhr

Der VfB Stuttgart muss einen neuen Wirt für sein Clubrestaurant beim Stadion suchen. Nach nicht mal einem Jahr hat Michael Braun, der einstige Küchenchef des Sternerestaurants 5, Insolvenz im Neckarpark angemeldet.
Nach knapp einem Jahr zieht sich Michael Braun aus dem VfB-Restaurant zurück. Foto: Lichtgut/Julian Rettig
Nach knapp einem Jahr zieht sich Michael Braun aus dem VfB-Restaurant zurück.
Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Stuttgart - Erst Anfang des Jahres hatte Michael Braun, der einstige Küchenchef des Stuttgarter Sternerestaurants 5, das VfB-Clubrestaurant im Neckarpark als Pächter übernommen. Auf der Karte, sagte er zum Start, wolle er „schwäbische Klassiker mit internationalen Spezialitäten und Pastagerichten kombinieren“ sowie „besonderes Fleisch und Fisch“ empfehlen. Sein Plan war es, der Gastronomie im VfB-Clubzentrum seine „persönliche Note“ zu verleihen, aber auch den Stammgästen gerecht zu werden. Dieser Plan ist nach kurzer Zeit gescheitert.

Mehr zum Artikel

In diesen Kneipen und Bars können Sie die Spiele live verfolgen
VfB Stuttgart
In diesen Kneipen und Bars können Sie die Spiele live verfolgen
VfB Stuttgart
Kampf ums Präsidentenamt: Vorteil Vogt?

Der Wirt, der unter anderem bei den Sterneköchen Joe Gasser im Massimiliano in München und Juan Amador im Fährhaus Munkmarsch auf Sylt tätig war, hat für das VfB-Restaurant Insolvenz angemeldet, wie der Verein bestätigt. Dies sei am 29. November geschehen. Wer im Clubheim anruft, erfährt, dass die Gastronomie nur noch bis Ende nächster Woche geöffnet ist. Wie es danach weitergeht, wüssten die Beschäftigten nicht. Die Verantwortlichen des Vereins indes gehen davon aus, dass der Insolvenzverwalter für eine nahtlose Fortsetzung sorgen kann. Der VfB braucht die Küche – für seine Profis, für die Jugendspieler sowie auch als Mittagstisch der Vereinsmitarbeiter.
Michael Braun war am Montag nicht zu erreichen

„Die Weichen für eine unterbrechungsfreie Fortführung des Geschäftsbetriebs sind nach Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters durch das Insolvenzgericht in Stuttgart gestellt“, erklärt der VfB auf seiner Homepage. Dem Verein ist es sehr wichtig, dass das gastronomische Angebot schon bald fortgesetzt wird.

Unsere Redaktion hat Michael Braun am Montag telefonisch nicht erreicht. Sein Büro bat darum, Fragen zur Insolvenz per E-Mail zu schicken – darauf kam bis Redaktionsschluss keine Antwort. Braun hat vier Jahre lang die Gastronomie im Mercedes-Benz-Museum geführt. Dann wechselte er die Straßenseite. Seit 1. Januar 2019 verköstigen Feinkost Käfer aus München und ein holländischer Spezialist für Museums-Gastro die Gäste, während Braun im Neckarpark neben dem „Bistro by Braun“ im Haus des Sports auch den Vip-Bereich der SCHARRena betreibt. Außerdem führt er mit seinem Team ein Catering-Unternehmen.
List und Scholz waren nach vier Jahren gegangen

Das Clubheim hatte Michael Braun von den Wirten Christian List und Alexander Scholz übernommen, die nach vier Jahren mit ihrem VfB-Restaurant 1893 aufgehört hatten. List konzentriert sich seitdem auf sein Catering sowie auf seine Restaurants mit dem Namen Roter Hirsch.

Als sein Lebensmotto hatte der bisher vom Erfolg verwöhnte Michael Braun einmal in einem Interview ausgegeben: „100 Prozent oder gar nichts.“ Bei einem Restaurant ohne Laufkundschaft ist 100-prozentige Auslastung nur schwer zu erreichen.
Weitere Artikel zu Stuttgart VfB Stuttgart Insolvenz
zur Homepage
shares
tweets

Anzeige
Mir­ja Boes tes­tet: Kennst Du Dein Kind?

Vier Pro­mi­nen­te und El­tern ra­ten in der neu­en Show, wie Kin­der re­agie­ren. Wer schätzt das Kind bes­ser ein?
Sonderthemen







VfB Stuttgart will neues Clubzentrum bauen

Vorstandschef Thomas Hitzlsperger hat den Bau eines neuen Clubzentrums für den VfB Stuttgart angekündigt. "Mittelfristig brauchen wir ein Clubzentrum, das den Ansprüchen des heutigen Profifußballs Rechnung trägt", sagte der 37-Jährige auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Zweitligisten am Sonntag. "Unser Clubzentrum ist fast 40 Jahre alt, und man merkt es ihm an."

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-150591

Bild

Als Clubzentren noch Vereinsheim hießen, hatte der VfB eine konkurrenzfähige Mannschaft.

Irgendwie mag ich diese Bude: sieht aus wie die großzügige Wohn/Geschäftsvilla eines emsigen mittelständischen Blechzulieferers, mega-typisch für die Region und so beruhigend provinziell. Darf man das überhaupt abreißen? Wenn man die Calwer Passage unter Denkmalschutz stellen kann, dann das Ding erst recht.








April:
Und das Votum, dem sich der Präsident zu stellen habe, seien nicht krakeelende Fans, sondern die Mitgliederversammlung.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... fe294.html


Dezember:
Herr Dietrich, Sie wurden auf der Mitgliederversammlung des VfB nicht entlastet. Wie stehen Sie dazu?
Ich nehme das zur Kenntnis und werde zu einem späteren Zeitpunkt gerne ausführlich Stellung nehmen. Im Lichte der Stimmung der Mehrheit der etwas mehr als drei Prozent anwesenden Mitglieder, die bei der Versammlung abgestimmt haben, ist es für mich weder eine Überraschung noch eine Enttäuschung.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a0675.html