6944 Beiträge

Speaking of which: das Kaufland hier bei uns hat den einzigen Hummus aus dem Programm genommen, der was taugte. Es gibt zwölf Sorten, aber keinen guten. Was will ich denn mit Hummus, wo Paprika drin ist? Drecksladen, ehrlich.

Habe neulich einen selbstgemachten gegessen, der war himmlisch. Die Leute haben allerdings so einen schweineteuren Vitamix mit vierhunderttausend Umdrehungen. Geht auch ein normaler Mixer?

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Speaking of which: das Kaufland hier bei uns hat den einzigen Hummus aus dem Programm genommen, der was taugte. Es gibt zwölf Sorten, aber keinen guten. Was will ich denn mit Hummus, wo Paprika drin ist? Drecksladen, ehrlich.

Habe neulich einen selbstgemachten gegessen, der war himmlisch. Die Leute haben allerdings so einen schweineteuren Vitamix mit vierhunderttausend Umdrehungen. Geht auch ein normaler Mixer?


Es gibt u.a. in Stuttgart Plätze, wo man guten Hummus bekommt, lt. Familie.

Selber machen geht auch. Wird hier im Haushalt ab und zu vom Experten gemacht. Nächster Termin
Mitte Februar, nicht nur Hummus. Ich bevorzuge andere Spezialitäten von den Gegenden.

Mit Hilfe von KitchenAid? Das Gerät läuft und läuft .....
Zuletzt habe ich Hummus in Duncan, B.C. auf dem samstäglichen Farmer's Market bei einem Araber gekauft und noch
eingeschweißt (ein Pülverchen) für die Lieben daheim, die Hummus-Genießer sind.

Zu empfehlen!

Ofirs Küche: Israelisch-palästinensische Familienrezepte. Mit 80 vegetarischen Rezepten

Sehr easy zum Handhaben. Das Kochbuch habe ich ganz uneigennützig für den Nah-Ost-Koch im Haushalt gekauft. Die Investition hat sich gelohnt. Jeder Cent.

Biografie

Ofir Raul Graizer ist kein hauptberuflicher Schriftsteller, sondern preisgekrönter Regisseur, Drehbuchautor und Cutter. Sein erster Spielfilm, Der Kuchenmacher, wurde in mehr als 25 Ländern aufgeführt und erhielt 18 Auszeichnungen.

Neben der Filmemacherei hat Graizer eine weitere Leidenschaft: Kochen. Er tut es nicht nur gern, sondern liebt es auch, sich mit anderen darüber auszutauschen und vor allem die Ergebnisse der Arbeit gemeinsam zu genießen.

1981 in Israel geboren, zog es Graizer 2010 nach Deutschland. Zur Zeit lebt er abwechselnd in den Metropolen Berlin und Jerusalem einerseits und der ländlichen Uckermark andererseits, auf halbem Wege zwischen der deutschen Hauptstadt und der Ostsee.

Während der Entwicklung seines ersten Spielfilms arbeitete er als Kochtrainer bei Goldhahn & Sampson, einer der angesagtesten Kochschulen Berlins. In seinen regelmäßig überbuchten Kursen zeigte er deutschen Gourmets, wie man Auberginen grlllt, Hummus anmischt, Pita-Brot backt und vieles andere, das er selbst so gern macht.

Im Jahr 2018, während sein Spielfilm in Kinos rund um den Globus gezeigt wurde, hat Graizer sein Kochbuch Ofirs Küche veröffentlicht Die Sammlung von Rezepten, Geschichten und Anekdoten wurde eine kleine Sensation unter deutschsprachigen Foodies, die einfach die Kochkunst des Nahen Ostens erlernen wollten, ohne darum einen großen Wirbel zu machen.

Obwohl er seit dem Alter von 16 Jahren in der Gastronomie gearbeitet hat, ist Graizer kein hauptberuflicher Koch. Dadurch ist seine Herangehensweise an das Kochen persönlich, geradezu intim und ehrlich. Er stellt wundervolle, authentische Gerichte vor, die jede/r nachkochen kann. Graizer versteht Essen grundsätzlich als Möglichkeit, eine Verbindung zu anderen herzustellen und gemeinsam zu genießen. Wie er in seinem Buch sagt:

„Ich bin kein Küchenchef. Ich bin jemand, der zu Hause kocht. Mich leitet keine gastronomische Erfahrung, sondern eine persönliche. Mein Essen ist das der vier Wände, das der Familien, der Mütter und Großmütter von überall her. Ich heiße euch also in meiner Küche – willkommen!“

Ofirs Küche kann über die meisten Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bezogen werden und ist zudem in mehreren großen Online-Shops bestellbar.



Bild

~~
So machst du unglaublichen Hummus selbst - Ofer Melech aus dem Berliner Djimalaya



(Rudis Rezepte ? :nod: )
I could write several novels about what I do not know.

Mittelmeer-Küche ist klasse, das Buch merke ich mir mal – ist das der, der auch auf YouTube ist? Ich gucke mal.

A propos YouTube, A propos Kanada, a propos KitchenAid:



An eine Küchenmaschine habe ich mich noch nie rangetraut: man will halt immer gleich so ein Original wie Kitchenaid, das ist teuer, nimmt Platz weg und man benutzt es ein Zehntel so oft wie man denkt.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke für die Links.

Die KitchenAid ist ständig im Einsatz seit 2018 und gefällt auch von der Optik. Zubehör für Pasta selber machen und einiges mehr gabs günstig über Ebay oder amazon-Geschenkkarten. Hauptsache sie funktioniert. Dafür wurde die ungeliebte Kapsel-Kaffee-Maschine und andere Kaffeemaschine in den Keller verbannt (totaler Fehlkauf).

~

Hummus haben wir in Jafo Tel Aviv gegessen am Jafo Port. Mein erster Jafo-Hummus war nicht das Highlight, da gab es halt zig andere Schälchen mit noch leckeren Speisen. Selten habe ich so lecker gegessen wie in Israel, vor allem in Old Jaffa-Tel Aviv. Zudem findet man am Freitagabend immer noch ansprechende Speiselokale in Old Jaffa (arabische, russische, griechische). Man erreicht alle zu Fuß, sofern man sich dort einquartiert hat. Wenn nicht, seit November 2019 gibt es Mini-Busse mit 19 Sitzen, die in Tel Aviv am Sabbath fahren. In Jerusalem steht alles still am Sabbath-Wochenende.

November 20, 2019. (Miriam Alster/Flash90)

Tel Aviv launched a public transportation program late Friday afternoon, offering bus service to residents of the city and surrounding areas during Shabbat, the Jewish day of rest.

Hundreds of riders took advantage of the new initiative, which was introduced despite strong opposition to such programs by Israel’s Orthodox establishment.

In Israel, buses and trains do not generally run in Jewish-majority cities on Friday night and Saturday before sundown. The practice was born of an agreement reached between the ultra-Orthodox community and Israel’s first prime minister, David Ben-Gurion, before the formation of the state.

Public transportation on Shabbat is strongly opposed by Israel’s Orthodox establishment, while secular Israelis have long chafed at their restricted mobility during the weekend.

“The ability to move from place to place throughout the week is a fundamental right,” Tel Aviv Mayor Ron Huldai told reporters Monday at a press conference introducing the new program. He challenged the government to introduce a weekend service like Tel Aviv’s to Israeli citizens nationwide.




Make Hummus Not War

Bild

https://vimeo.com/ondemand/makehummusnotwar

http://www.makehummusnotwar.com/film.html

Best Hummus in Israel

https://www.touristisrael.com/best-hummus-israel/11686/

Hummus Abu Hassan in Jaffa

With two branches in Jaffa, the most famous just above the Old Jaffa Port, Hummus Abu Hassan is probably Tel Aviv’s most popular hummus restaurant drawing an eclectic mix of local Arab residents, young bohemian Israelis from Jaffa and Tel Aviv, and tourists from around the world. The hummus starts early in the morning, and generally finishes by around 3pm.
1 Ha’ Dolfin Street, Jaffa



Indonesien

https://www.youtube.com/watch?v=L6nVIIJo3pA

~

Israeli Cafe Offers Jewish-Arab Tables 50% Off

https://www.youtube.com/watch?v=O12_OXjYFXo

https://www.timesofisrael.com/hummus-jo ... es-50-off/

A restaurant near the coastal city of [b]Netanya recently started offering 50 percent off each plate of the chickpea paste at tables seating Jews and Arabs together.[/b]

In unserer Lieblings-Jaffa-Bäckerei (Frühstück, nur wenig Meter von unserer Bleibe) trugen die meisten Mitarbeiter rote T-Shirts mit der Aufschrift: 'Jews and Arabs Refuse to Be Enemies'

Bild

~~

The Greek Road to Israel

http://strangesoundsfrombeyond.com/maga ... -israel-2/
I could write several novels about what I do not know.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl


Haberscher Disclaimer:
Kanadas beste Band der Welt hat ein Album mit ausschließlich Sea Shanties aufgenommen. :idea:
Perfekt für einen entspannten Sonntagvormittag. :)
In dem hier geht's um Cider. :!: :prost:
Perfekt für einen Frühschoppen. :D

So you can have a Magners
and pour it over ice
or you can have a Strongbow
if it's sadness that you like
or join us up the river
and we'll set your heart aglow
and how you'll feel when the real
cider starts to flow

So follow me lads
‘cause this 'aint no grog or ale
one pint down you'll be swingin’ in the gale
five pints bully, you’ll be shakin' in your shoes
we're half-seas over on the Joli Rouge


Bild

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl


Ein Kollege, der letztes Jahr verstorben ist, hat den Song übersetzt

Die Boys sind angetreten und er spendet ihnen seinen Segen
Es riecht nach Waffenöl und die Nahkampf-Messer glänzen
Er ist da, um sie zu unterstützen, so gut er kann
Er soll ihnen das Gefühl geben, dass sie gebraucht werden,
er ist ein braver, frommer Mann
Lotse zum Himmel
Schwarzkittel, wie hoch kannst du fliegen
Bis ganz da oben wirst du es nie schaffen
Er lächelt die jungen Soldaten wohlwollend an
Und sagt zu ihnen: Es ist alles in Ordnung
Er weiß um ihre Furcht in den bevorstehenden Kampf
Bald wird Blut fließen und viele werden sterben
Mütter und Väter zuhause werden weinen
Lotse zum Himmel, Schwarzkittel wie hoch kannst du kommen
Lotse zum Himmel
Du wirst es bis ganz nach oben nie nie nie schaffen....


Er murmelt ein Gebet und es endet mit einem Lächeln
Der Befehl wird gegeben, sie marschieren ab,
aber er wird hinten bleiben, er wird meditieren,
aber das wird das Blut nicht stillen und den
Hass nicht lindern.

Die jungen Männer rücken jetzt aus in die Kampfzone
Er fühlt sich gut, mit Gott bist du niemals alleine....

(Jetzt fühlt er sich so müde und er haut sich auf sein
Bett und er hofft, dass die Männer, aus dem, was er ihnen gesagt
hat, Mut schöpfen können....)

Lotse zum Himmel, wie hoch kannst du eigentlich fliegen,
Schwarzkittel, im Himmel wirst du nie, nie, niemals ankommen.
Ihr seid Soldaten Gottes, das müsst ihr doch verstehen,
das Schicksal eures Vaterlandes liegt in euren jungen Händen
erledigt euern Job wirklich gründlich, möge Gott euch die Stärke
dazu geben, erst die Zeit wird erweisen, dass es das alles
wert war,
am Morgen kehren sie zurück, mit Tränen in ihren Augen,
Der Gestank des Todes hat einige zum Himmel mitgenommen
Ein junger Soldat, der sehr krank ist, schaut den
Schwarzkittel an und erinnert sich an die Worte:
Du sollst nicht töten.

~
Das Lied ist eine balladische Lebensgeschichte über einen Kaplan, der eine Gruppe von Truppen segnet, kurz bevor sie über Nacht eine Razzia oder Patrouille starten und sich dann zurückziehen, um auf ihre Rückkehr zu warten.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ween - Die Band wurde von den Sängern und Gitarristen Dean Ween (Mickey Melchiondo) und Gene Ween (Aaron Freeman) gegründet. Sie stammen von dem Städtchen New Hope, Bucks County, PA am Delaware River.

Lambertville, New Jersey, liegt auf der anderen Seite des Delaware Rivers. New Hope, hübsches Städtchen mit ca. 2.500 Einwohnern, wenn es nicht so viele Besucher (Touristen) dort gäbe.



New Hope

https://www.foxhoundinn.com/

https://www.barleysheaf.com/accommodations/manor



https://www.youtube.com/watch?v=KopwOar5cMY&feature=emb_logo

So genug Werbung....

;)

Inside the Pineapple Hill Inn B&B in Bucks County

https://www.youtube.com/watch?v=y1prOcdj1Qs

I could write several novels about what I do not know.