29240 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Stimmt. Das war die blöde Autokorrektur....

Eigentlich ist es ja ein Übersetzungsfehler, oder zumindest ein gehöriges Maß an Flexibilität beim Eintoitschen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:https://mobile.twitter.com/WhiteHouse/status/1213201192647614475

Twittert die iranische Staatsführung eigentlich auch??

Nein, die haben nur mit Vergeltung gedroht. Ganz altmodisch beim Freitagsgebet.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Ali Big Daddy? Dafuck...

Vielleicht sollten wir spätestens im Aufstiegsfall den Trump als Trainer holen?
Der bombt dann sämtliche Gegner schon im Vorfeld aus dem Weg und bis zum 34. Spieltag wären wir vermutlich das letzte verbliebene Team und somit Meister und Absteiger in einem. Ein Abstieg findet jedoch nicht statt, da er sämtliche anderen Ligen per Dekret auflöst. Rummenigge, Kahn und Co. wären in Guantanamo interniert, um Baden würde er eine Mauer bauen und die Karlsruher dafür bezahlen lassen und aus Ablöseverhandlungen würden ausgewachsene Handelskriege.
Trump würde im Doppelpass von Thomas Helmer interviewt werden und im Aktuellen Sportstudio auf die Torwand schießen dürfen, die er zwar sechs Mal verfehlt, jedoch einmal mit 2 Metern nur relativ knapp, um sodann auf Twitter seinen hstorischen Rekord bekannt zu geben. Die PKs wären sicher auch... ähm ... inspirierend... [i]Yes, Shbaddsles... great noodles, so good. Love chicken so much. Best animals of all time. [
Shdoudguard first! Shdoudguard first! Shdoudguard! First! /i]

Frohes Neues Jahr, Du Drecksack! :evil:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Cantona
...wobei mich interessieren würde, warum die halbe Medienlandschaft wieder so empört tut (und andeutungsweise der ein oder andere Mitforist), in Bezug auf diesen chirurgischen Schlag der USA:

um den Soleimani ist's sicher nicht schade, ganz zu schweigen davon, dass im Iran ein absolutes Drecksregime an der Macht ist, dass zum einen weite Teile seiner Bevölkerung knechtet, zum anderen nicht gerade beglückende Aktivitäten in Ländern wie Irak, Syrien, Yemen, Libanon, oder auch im Gaza-Streifen betreibt.

Insofern würde ich sagen, liebe EU: erstmal schauen, dass man sich aussen- und verteidigungspolitisch vernünftig aufstellt, vielleicht sogar eine Strategie entwickelt (ist mittlerweile zu viel verlangt, ich weiss), anstatt mit dem Finger auf Trump & co. zu zeigen.

Abgesehen davon finde ich, dass in Zeiten von Trump & Erdogan (& Merkel, müsste man eigentlich ergänzen) die Aussage Macrons über den Hirntot der Nato völlig korrekt ist.

higgi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ein verfickter Tweet für alles:

Interessiert nur keinen mehr, da er sch mittlerweile eh alles erlauben kann.
Mit so Hühnerkacke kann man Trump nicht beikommen
von daher

Cantona
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:https://mobile.twitter.com/WhiteHouse/status/1213201192647614475

Twittert die iranische Staatsführung eigentlich auch??

Nein, die haben nur mit Vergeltung gedroht. Ganz altmodisch beim Freitagsgebet.

Hast du Dir solch ein Freitagsgebet schon mal angehört, und weisst, über was da sonst noch so gesprochen wird, abgesehen von Vergeltung?

Ist sicher interessant und ungemein gehaltvoller, als das, was donald auf Twitter von sich gibt... Diese Weisheit der Mollahs hat bisher offensichtlich dazu geführt, dass die persische Zivilisation ihren Glanz mittlerweile auf die ganze Welt ausstrahlt. Dafür können wir alle dankbar sein.

Auswurf
Grasdaggl
Cantona
Ich schreib nicht gern am Handy...
Was glaubst Du, wie es ankommt die ca Nummer 2 im Staat zu killen?
Jegliche Bemühungen um Mäßigung in der region werden erstickt und die hardliner verrichten beflügelt ihr tödliches Werk.
Das der getötete ein wichser war, ist völlig nebensächlich.
Ich plädiere auch nicht für die Hinrichtung trumps
das ist doch keine Musik

Cantona
@Auswurf:

kannst du gerne so sehen, ich sehe das eben ein wenig anders, wie oben ausgeführt. Und sicher wird es die ein oder andere iranische Vergeltungsaktion geben, zum Krieg USA-Iran wird es nicht kommen, daran haben beide Seiten letztlich kein Interesse.

Auswurf
Grasdaggl
Du laberst echten scheiss....
Von amiseite ist es so dermaßen verblendet anzunehmen, dass man auch nur einen Landsmann schützt durch diese Aktion _ das Gegenteil ist der Fall.
Der Iran hat ja jetzt keinen einzigen General mehr... Haha
Ah, wieviel tote fordern denn die laufenden Auseinandersetzungen im nahen Osten? Da muss man draufhauen um was zu erreichen im Wahljahr.. Friedenspolitik im trumpstyle... Und Du glaubst dran - irre!
das ist doch keine Musik

Cantona
ach, Auswütfle.... die Situation im gesamten Nahen Osten ist mittlerweile so verworren, dass so differenzierte Abhandlungen wie "Trump ist blöd" einfach nur noch nerven. An der verworrenen Situation sind natürlich auch die USA mitverantwortlich, aber eben nicht nur.... und das sollte man schon sehen.

Das, was ich bzgl. der Iranpolitik der USA kritisiere, sind die Wirtschaftssanktionen, da am Ende immer die Bevölkerung drunter leidet und eben nicht die regierende Kaste.

Deswegen bin ich auch gegen die Wirtschaftssanktionen der EU gegenüber Russland, obwohl ich natürlich kein Freund der Putin'schen Expansionspolitik bin.

:vfb:

Auswurf
Grasdaggl
Na dann bin ich ja froh, dass das einfache Volk unter der konsequenten Zuspitzung trumpscher idiotie nicht leiden wird...
Genial, Deine weitsicht
das ist doch keine Musik

factotum
Granadaseggl
@uh_ah:

sehe ich auch so...

um den Soleimani ist's sicher nicht schade, ganz zu schweigen davon, dass im Iran ein absolutes Drecksregime an der Macht ist, dass zum einen weite Teile seiner Bevölkerung knechtet, zum anderen nicht gerade beglückende Aktivitäten in Ländern wie Irak, Syrien, Yemen, Libanon, oder auch im Gaza-Streifen betreibt.

Insofern würde ich sagen, liebe EU: erstmal schauen, dass man sich aussen- und verteidigungspolitisch vernünftig aufstellt, vielleicht sogar eine Strategie entwickelt (ist mittlerweile zu viel verlangt, ich weiss), anstatt mit dem Finger auf Trump & co. zu zeigen.

Abgesehen davon finde ich, dass in Zeiten von Trump & Erdogan (& Merkel, müsste man eigentlich ergänzen) die Aussage Macrons über den Hirntot der Nato völlig korrekt ist.

aber dann:
Dummes, grünes Pack...

nimmt mir wieder die Lust, mich mit Dir zu unterhalten. Lass doch den Scheiss einfach stecken.

Zum Abgang von Soleidingsbums:

Der war Kombattant mit reichlich Blut an den Händen, so gehts dann halt manchmal in der line of work. Not sad.
Und das haben die iranischen Arschgeigen selbst auf sich gebracht, sie haben überzogen. Vor ein paar Tagen, frisch nach der kleinen Sause vor der US Botschaft, hat der Schiapapst getönt, die USA könnten ihnen doch gar nichts. Man muss kein intimer Kenner der trumpschen Psyche sein, um zu wissen, dass er das nicht unkommentiert stehen lässt.
The shit that used to work, won`t work now.

factotum
Granadaseggl
dass Trump die ganze Scheiße mit der Kündigung des Atomvertrages ausgelöst hat.

Ja. Jedenfalls insofern, als der Atomvertrag geeignet war, zumindest anscheinend, Zeit zu gewinnen.

Die grundlegende Problematik hätte besagter Vertrag aber auch nicht heilen können. Und die besteht darin, dass das iranische Regime, übrigens recht unverhohlen, eine aggressiv - imperialistische Politik betreibt. Die sind nicht auf friedliche Koexistenz programmiert, sondern auf Dominanz zum Schaden anderer. Die Vernichtung Israels als Staatsräson inklusive.
Das ist auf Dauer nicht diplomatisch einzuhegen.
The shit that used to work, won`t work now.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Faktotum

Da wir nicht wissen, wie der Friedensprozess von Camp David weitergegangen wäre, ist das Spekulation.
Ich gebe Dir insoweit recht, dass im Nahen Osten wohl diplomatisch nichts mehr geregelt werden kann.
Israel will die Gebiete im Jordanland nach und nach annektieren. Das können ALLE arabischen Staaten nicht zulassen, auch wenn sie in den letzten 70 Jahren wenig Interesse am Schicksal des palästinensischen Volkes gezeigt haben.

Wenn 2 Religionen (das Christentum hat sich zum Glück ausgeklinkt) eine Stadt als ihre heilige Stadt bezeichnen, ist die Diplomatie am Ende.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai