1689 Beiträge

Lenny hat geschrieben:Was mich a weng beunruhigt:
Alles supisupisupisupiduppi. Haben nicht gerade die besten Erfahrungen damit gemacht letscht.


Von diesem Aberglauben, dass auf eine gefühlt gute Vorbereitung eine ernüchternde Realität folgt, muss man sich befreien. Das ist Quatsch – es kommt, wie es kommen muss. Die ersten zwei oder drei Spiele waren hingegen in den letzten Jahren immer ein ganz guter Indikator. Ausnahme: der arme Jürgen Kramny.




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Was mich a weng beunruhigt:
Alles supisupisupisupiduppi. Haben nicht gerade die besten Erfahrungen damit gemacht letscht.


Von diesem Aberglauben, dass auf eine gefühlt gute Vorbereitung eine ernüchternde Realität folgt, muss man sich befreien. Das ist Quatsch – es kommt, wie es kommen muss. Die ersten zwei oder drei Spiele waren hingegen in den letzten Jahren immer ein ganz guter Indikator. Ausnahme: der arme Jürgen Kramny.


Ist ja weniger Aberglaube, sondern einfach Fakt. Aber ich bin trotzdem guter Dinge diesmal, weil ich auch ein bisschen unbelehrbar bin bzw. sein will. :|






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mitkiffen. Logo, oder? ;)


Lauter Kiffer hier, oder was?


So wie du das sagst, klingt's wie ein Schimpfwort...

:cyclops:


:mrgreen:

Unter Westfalen hat geschrieben:Ich bin beruhigt, wir steigen auf.

Pellegrino Matarazzo hat außerdem erkannt: Auf die kleinen Dinge kommt es an! Platzaufbau ist dabei nicht gleich Platzaufbau - und wenn das Hütchen ein paar Zentimeter zu weit links liegt, dann korrigiert er.


Wie Horst ehrmanntraut
Hat man Erfolg, findet das jeder Klasse
Läuft es nicht, ist seine korinthenkackerei schuld
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir gefällt das, ich mag den.

Aber AKTUELL gefällt mir das überhaupt nicht.

Jetzt ist das schon wieder - so wie‘s scheint - eine anspruchsvolle Spielweise, wo jeder Spieler ganz genau aufpassen muss, was er wo und wann und wie auf dem Platz machen soll.

Sowas hatten wir gerade mit Tim Walter, nur halt alles ganz anders.

Die Spieler müssten jetzt doch erstmal einfach spielen. Wenige, glasklare Vorgaben und fertig. Der Rest sollte für POWER draufgehen. Wenn die jetzt schon wieder auf tausend Details achten müssen, vergessen sie das rennen und kämpfen, das es in Liga 2 halt auch braucht.

Es hängt natürlich von den ersten Spielen ab, wenn wir gewinnen, wenn‘s *Klick* macht, dann kann das was werden.

Aber grad bin ich skeptisch. Toller Trainer zur falschen Zeit. Schade, dass sie den nicht im Sommer gefunden haben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
würde das nicht zu totalistisch sehen
lies mal das interview mit Gomez; da hört man IMO raus, dass es nun einfacher ist
diese Akribie muss spieler nicht überfordern...weil das hütchen akkurat steht heisst es nicht, dass man sich als spieler auch Zuviel aneignen und merken muss
Don't criticize what you can't understand




Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Nein mappes, ich kann nicht verstehen warum man ständig die Nadel in Amateurheuhaufen sucht. Ich hätte jetzt wieder jemanden mit 20 Jahren Berufserfahrung eingestellt. Funkels, Neurures, Lienens ... Stevens


Matarazzo wird in den ersten Jahren viel Erfahrung sammeln und eventuell auch (mehr) Fehler machen. Ist denn hier jeder bereit ihm diese Zeit zu geben ... weil sonst so eine Zusammenarbeit wenig Sinn macht.

Würde also von mindestens 3 Jahren ausgehen... eine Zeit die bei uns selten ein Trainer überlebt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Nein mappes, ich kann nicht verstehen warum man ständig die Nadel in Amateurheuhaufen sucht. Ich hätte jetzt wieder jemanden mit 20 Jahren Berufserfahrung eingestellt. Funkels, Neurures, Lienens ... Stevens


:lol:

ok...jedem seine Meinung :nod:
diese liste würde ich fast noch gern ergänzen, aber einige der Kandidaten in meinem Kopf sind bereits verstorben
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Nein mappes, ich kann nicht verstehen warum man ständig die Nadel in Amateurheuhaufen sucht. Ich hätte jetzt wieder jemanden mit 20 Jahren Berufserfahrung eingestellt. Funkels, Neurures, Lienens ... Stevens


Matarazzo wird in den ersten Jahren viel Erfahrung sammeln und eventuell auch (mehr) Fehler machen. Ist denn hier jeder bereit ihm diese Zeit zu geben ... weil sonst so eine Zusammenarbeit wenig Sinn macht.

Würde also von mindestens 3 Jahren ausgehen... eine Zeit die bei uns selten ein Trainer überlebt.

Er kriegt von mir alle Zeit der Welt, er muss nur hin und wieder Punkten, und ich will nicht ständig das Gefühl haben dass der Gegner es besser macht, nicht in dieser Liga.
von daher

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Nein mappes, ich kann nicht verstehen warum man ständig die Nadel in Amateurheuhaufen sucht. Ich hätte jetzt wieder jemanden mit 20 Jahren Berufserfahrung eingestellt. Funkels, Neurures, Lienens ... Stevens


Matarazzo wird in den ersten Jahren viel Erfahrung sammeln und eventuell auch (mehr) Fehler machen. Ist denn hier jeder bereit ihm diese Zeit zu geben ... weil sonst so eine Zusammenarbeit wenig Sinn macht.

Würde also von mindestens 3 Jahren ausgehen... eine Zeit die bei uns selten ein Trainer überlebt.


Nicht seit ... Keule Lagerhaus. Davor Christoph Daum. Knapp an den 3 Jahren gekratzt haben Labbadia und Veh (also beim ersten Mal).
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut Didavi orientiert man sich jetzt taktisch wieder mehr am Gegner.
Finde ich richtig.
Dieses sture walterische „wir ziehen unser Ding durch“, egal gegen wen, fand ich falsch, und wenn man ehrlich ist, war Walter diesbezüglich auch nichtmal sonderlich konsequent.

Ne Dreierkette aus Endo, Karazor und Philips wäre Walter im Traum nicht eingefallen.
von daher


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Laut Didavi orientiert man sich jetzt taktisch wieder mehr am Gegner.
Finde ich richtig.
Dieses sture walterische „wir ziehen unser Ding durch“, egal gegen wen, fand ich falsch, und wenn man ehrlich ist, war Walter diesbezüglich auch nichtmal sonderlich konsequent.

Ne Dreierkette aus Endo, Karazor und Philips wäre Walter im Traum nicht eingefallen.


Das kann man wohl sagen.
Das ist kreative Trainerkunst,
aus der Not heraus geboren.

Und wie wurde im Forum schon "ob" der vielen Verletzten gejammert.
:vfb: :banane: :vfb:
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 9. Februar 2020 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Laut Didavi orientiert man sich jetzt taktisch wieder mehr am Gegner.
Finde ich richtig.
Dieses sture walterische „wir ziehen unser Ding durch“, egal gegen wen, fand ich falsch, und wenn man ehrlich ist, war Walter diesbezüglich auch nichtmal sonderlich konsequent.

Ne Dreierkette aus Endo, Karazor und Philips wäre Walter im Traum nicht eingefallen.

Vielleicht macht das Matarazzo etwas mehr, aber Anpassungen waren unter Walter auch zu sehen. Da darf man schon zwischen Rhetorik und Spiel unterscheiden.
Und die Dreierkette stellt sich halt durch die Verletzungen von 3 IV so auf. Im Grunde laufen die Heimspiele seit den 2 dummen Niederlagen ähnlich ok ab. Sukzessive defensiv stabiler und Chancen hat sich der VfB immer erspielt - am Ende jeweils 3 Tore. Jetzt wäre es mal an der Zeit, auswärts zu punkten. Da hat der VfB in den meisten Hinrundenspielen mehr zugelassen und Materazzo die Aufgabe, die Mannschaft auf Pokalatmosphäre und schlechte Plätze besser einzustellen als sein Vorgänger.