4750 Beiträge



Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Und warum waren wir schon zigmal der Verein A?
:cyclops:


Das geht anderen Vereinen genauso. Es wäre da etwas vorteilhafter wenn Manager/Trainer und die anderen Verantwortlichen länger Zeit bei uns verbringen könnten und wenn man bessere Talente/Spieler verpflichten könnte.

Bei uns steht halt ein gewisser Fußball im Vordergrund den es aber in der Klasse in der wir spielen nicht zu finanzieren ...

CoachingZone
Halbdaggl
Nun ja - es gab/gibt immer wieder Vereine/Clubs, die auch trotz kleinen Etats mit schönem Offensivfußball aufsteigen, jüngstes Beispiel ist da ja Paderborn. Oder beinahe, wie eben Kiel unter Anfang/Walter.

Die Probleme für den VfB liegen woanders.

Nämlich insbesondere im Namen des Clubs.

Gegen den VfB (oder HSV oder Köln) wird der Gegner eher nicht mitspielen wie gegen Paderborn oder Kiel, so dass die Räume für schönen (Offensiv-)Fußball zunächst mal nicht vorhanden sind. Deswegen nützt einem auch der Umschalt-/Konterfußball nicht so gut. Sondern es gilt, den Gegner so lange zu bespielen, bis sich die Tür zu einer Torchance aufmacht.

Hinzu kommt, dass diese Spiele für die Kleineren in der Regel Pokalcharakter haben, d.h. sie geben eben alles, um (ergebnistechnisch) gut auszusehen, also zumindest nicht zu verlieren. Das macht es für den Favoriten schwer, immer dreifach zu punkten.

Und so wird ein Einfach-So-Durchmarschieren schwierig. Selbst das Reißbrett ist nur als Zweiter (hinter Freiburg) aufgestiegen, trotz einer damals schon ansehnlichen Offensive (z.B. mit Poulsen, Forsberg und Selke).


Das nächste Problem ergibt sich dann NACH dem Aufstieg.

Dass man dann gegen die Hälfte der Vereine/Clubs auf einmal nicht mehr der Favorit ist, hier also eher Umschalt-/Konterfußball gefragt/erfolgreich ist (weswegen dann Leipzig auch besser performte als Freiburg).

Dass man aber gleichzeitig insgesamt schneller und sicherer spielen muss und außerdem bessere Stürmer/Verteidiger bespielen muss. Was wiederum anderes/besseres Personal und eine qualitativ bessere/sicherere Spielweise braucht. Also einen guten Trainer und bessere (oder besser gewordene) Spieler.

Weswegen eben viele Zweitligisten im ersten oder zweiten Jahr wieder absteigen, wenn nicht nachhaltig entwickelt und aufgebaut wird.

Ein regelrechter Spagat in der Spielweise- und Kaderplanung :!:

(Weswegen dieser Post auch eigentlich nichts mit dem Thread zu tun hat, in dem er steht...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Iron
Grasdaggl
Am Ende ist Sport eine Qualitätsfrage. Sicher kann man einige Unzulänglichkeiten mit System/Taktik kompensieren und im Teamsport kommt es noch darauf an wie die Truppe harmoniert.

Aber mit Spielern die selbst bei der Ballannahme Probleme haben kannst du halt wenig schönen Fußball bieten...






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Der sieht inzwischen aus wie ein waschechter Mittelklassegangster.


War er auch.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Möge er dort baden gehen - genau so, wie er‘s mag.


Jedenfalls setzt er die Fans schon mal gehörig unter Druck: :cyclops:
Avdijaj hat geschrieben:Bei meinen Klubs in Holland, Österreich und Deutschland hatte ich meine eigenen Songs.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Die Pferdeliebhaber werden sich erinnern: Donis Avdijaj, unser Ehemaliger der Herzen, wechselt nach Schottland, zu Heart of Midlothian.

Möge er dort baden gehen - genau so, wie er‘s mag.


wo ist eigentlich der Gazprom-Thread, in den der Donis A. reingehört?
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
to whom it concerns.

Aus Wikipedia:

Privatleben
Ende Oktober 2014 sei Avdijaj laut Medien Teilnehmer eines illegalen Straßenrennens gewesen, wobei sein Mercedes SL 63 AMG V8 Biturbo einen Totalschaden erlitten habe.[25] Wenige Tage später stellte sich heraus, dass Avdijaj regelkonform mit seinem Fahrzeug unterwegs war und an keinem Rennen beteiligt war.[26] Mitte Oktober 2016 wurde bekannt, dass er am 3. Oktober in Osnabrück mit seinem Mercedes eine rote Ampel überfahren und dabei eine Passantin gefährdet hätte. Später habe er beim Einparken zwei Autos touchiert und hätte sich anschließend vom Unfallort unerlaubt entfernt.[27] Im August 2017 wurde er vom Amtsgericht Gelsenkirchen zu 40 Sozialstunden verurteilt, nachdem er bei einer Polizeikontrolle die Polizisten beleidigt hatte.[28]
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:„Ehemaliger der Herzen“!

mappes hat kein Herz.

Davon mal abgesehen:
Hat jemand Hertha-Bayern gesehen? Wie war Ascacibar? (Ich habe es nicht gesehen.)


ach deswegen deine Einlassung im "Mitglieder"-Thread...ok, verstehe.

Fand den Zusammenhang von dir halt ewig weit her geholt...gib doch einfach zu, dass du keinen bock hattest, den richtigen Thread zu suchen :mrgreen: :prost:

die "Herzen"-Story schreiben und erklären hat vermutlich länger gedauert 8)
Don't criticize what you can't understand