17776 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
also Uwe ausser Provokation kann ich jetzt an diesem schwachsinnspost (Transfer des spielers und falsche statisiken) nichts erkennen
und das enttäuscht mich bei dir
du solltest gelassener sein...nicht jeder Japaner ist fair, das wäre auch eine form von Rassismus
er wollte ihn sicher nicht schwer verletzen, aber so wie er reingeht, kann das halt passieren...meist brummt der Schädel, aber wenns blöd läuft bricht was
unfaire aktion, weil man direkt zeigen wollte, wer hier zu hause ist
die karten-statistik hätte aufpoliert gehört bei einem fähigen Schiri
aber positiv: er hat sich nochmal selbst persönlich entschuldigt, nicht nur über die vereinsseite
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Auf tm.de wurde ein mittelgroßer Überblick über Spieler gegeben, deren Transfers im Winter leider - aus unterschiedlichsten Gründen - nicht realisiert werden konnten. Es sieht wohl so aus, dass man sehr wohl an Verstärkungen interessiert war, allerdings eben nur an 1a-Lösungen, die auch eine Perspektive für die 1. Liga mitgebracht hätten.

Tsubasa1893 hat geschrieben:
Santo1989 hat geschrieben:Nun auf Außen scheint einfach kein Transfer möglich gewesen zu sein, der überzeugend war. Von daher ist es auch legitim einfach gerade keine "Flickschusterei" zu betreiben und die Planstelle bis Sommer offen zu lassen und dem vorhandenen Personal zu vertrauen.
Ich gehe davon aus, dass auch ohne Toptransfer auf RM der Aufstieg klappen muss und klappen wird. Von daher muss man klar sagen: Wenn sich was ergibt machen wirs (Mola) aber wenn nicht, dann wird man nicht zwanghaft den Kader vollstopfen (in der Vergangenheit zu oft passiert).

[...] Ich habe kein Problem, dass im Winter "nur" 2 Talente geholt wurden. Und nach Flickschusterei sieht das für mcih ebenfalls nicht aus. Man stellt über mehrere Transferperioden den Kader so zusammen, wie man es sich vorstellt.
Dass durch den Abstieg dies deutlich schwieriger ist (bspw. massive Baustelle durch Wegfall von 3/4 der IV mit Kabak, Timo und Benji) ist klar.
Ich finde gut, dass gerade kein Ochs, Schaub oder Zuber hier aufgeschlagen sind im Winter. Mit Leihen wäre ich einverstanden gewesen, aber kurzfristige Festverpflichtungen, die auf Jahre dann im Kader hängen... Schwierig.


Allgemein kann ich deinen Beitrag hier nur hervorheben. Gerade das was du im ersten Absatz schreibst ist nach meinen Kenntnissen ein Fakt und ich finde es sehr gut, dass hier in der Wintertransferperiode so gehandelt wurde, dass eben keine halbgare Zwischenlösung geholt wurde, wenn es mit den 1a Kandidaten nicht geklappt hat. Auf der anderen Seite kann man froh sein, dass nur Ascacibar abgegeben wurde. Zumindest für Mangala und Gonzalez gab es durchaus Anfragen von anderen, renommierteren Vereinen, diese waren aber nicht bereit eine für den VfB passende Summe zu zahlen. Daher kann man zunächst eher mal froh sein, dass diese beiden Spieler gehalten werden konnten. Aber um auf die von einigen so benannten "fehlenden Neuzugängen" zurück zu kommen: Ich finde es einfach wichtig zu wissen, dass man von Seiten des VfB teilweise echt an starken Spielern dran war, diese aber aus unterschiedlichen Gründen nicht bekommen hat.

Der VfB war als sich im November der Abgang von Insua so langsam herauskristallisierte bereits sehr weit mit Marvin Plattenhardt. Zerschlug sich dann durch Herthas Trainerwechsel. Unter Covic ohne große Perspektive setzte Klinsmann von Tag 1 stark auf ihn und machte ihn sogar tlw. zum Kapitän.

Für die IV war man nach meinen Kenntnissen Anfang/Mitte Januar an drei deutschen Spielern dran, die auch über sie Saison hinaus meiner Meinung nach eine Perspektive gebildet hätten. Christopher Schindler, Daniel Schwaab und Jordan Torunarigha Bei allen wurde aber klar die Freigabe von ihren Vereinen verweigert, bzw bei Torunarigha hätte sich Hertha nur auf ein Leihgeschäft eingelassen..

Auch für die Offensive hat man sich umgesehen. Jacob Bruun Larsen und Davie Selke waren durchaus auch in den Köpfen der VfB Verantwortlichen, aber die Ablösesummen deutlich zu hoch und die Spieler nicht wirklich bereit in die 2. Liga zu gehen. Zudem hat Wolfsburg bei Anfragen wohl für Ginczek eine Ablösesumme aufgerufen, die ich für einen Spieler mit seiner Verletzungshistorie als deutlich zu riskant einschätzen würde. Bei einem marktgerechten Preis wäre der VfB da eventuell auch in das Rennen eingestiegen. Desweiteren hat man sich noch wie ich hier bereits beschrieben habe um den Mainzer Jonathan Burkardt bemüht, der Spieler wollte auch gerne kommen, aber Mainz wollte nur verleihen, der VfB nur kaufen. So wurde man sich nicht einig. Ebenso sieht es bei Bayerns Jann-Fiete Arp aus, wo die Ablöse, anders als bei Awoudja, in keiner Relation zur Rückkaufoption gestanden hätte. Bei Anderlechts Antoine Colassin war man ebenfalls sehr weit, aber auch da gab es keine Einigung mit dem Verein.

Zudem agierte man ziemlich stark auf dem Talentemarkt, bekam aber im Endeffekt "nur" von Churlinov und Mola den Zuschlag, während z.B. Onana beim HSV gelandet ist und bei anderen Youngstern durchaus noch eine Perspektive für Sommer besteht.

Alles in allem bin ich wie du auch sehr froh, dass da keine "Flickschusterei" betrieben wurde, sondern einfach mit dem aktuellen Kader der Aufstieg geschafft werden muss und man dann im Sommer vielleicht wieder etwas attraktiver ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist das der selbe Daniel Schwaab, der vom VfB keinen Vertrag mehr gekriegt hat und dann in Eindhoven Champions League spielen musste?


:nod:

Und jetzt Teamkollege von Timo Baumgartl ist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tja das Forum wusste damals schon, dass der Schwaab nix taugt :lol:

ich finde die Einblicke recht interessant; der User ist auch recht glaubwürdig.
So läuft das halt vermutlich in jeder transferperiode und nicht jeder feuchte wunsch der fans lässt sich umsetzen
gerade bei ginni ist es sehr schade, da er laut aussage des users gerne wieder zurück nach Stuttgart möchte und er die Stadt ins herz geschlossen hat.
spielt jetzt aber bei VW auch wieder stamm
Don't criticize what you can't understand













Flache9
Der VfB soll angeblich Interesse haben Stenzel fest zu verpflichten. Es besteht keine Kaufoption. Freiburg will ihn aber nicht, weil Streich nichts von ihm hält.
Also für Freiburg zu schlecht, für den VfB gut genug.
Ich bin der Meinung von Streich. Stenzel taugt nichts für die erste Liga.



Down Under
Schoofseggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... b804f.html

Dass der VfB Stuttgart auf der Position des Rechtsverteidigers noch nicht zur Zufriedenheit aller besetzt ist, ist kein Geheimnis. Mit dem vom SC Freiburg ausgeliehenen Pascal Stenzel gibt es zwar eine feste Größe in den Reihen der Weiß-Roten, doch ist die Zukunft des 24-Jährigen am Neckar nicht final geklärt.

Nun könnte der schwäbische Zweitligist bei der Suche nach einer Alternative seine Fühler in die Niederlande ausgestreckt haben. Nach Informationen des Portals „De Limburger“ soll der VfB Stuttgart Tobias Pachonik ins Visier genommen haben. Der 25-Jährige ist in Diensten der VVV-Venlo in der höchsten niederländischen Spielklasse.

Rufus
Granadaseggl
Wie laufen denn eigentlich zukünftig die medizinischen Tests bei Neuzugängen ab? Also zusätzlich zu den bisherigen Tests bzgl. Herz-Kreislauf, Knie, ....
- PCR-Test bzw. Antikörpertest (wenn es denn mal irgendwann funktionierende geben sollte)?
- Und falls Antikörpertest negativ --> 14 Tage Quarantäne und dann erneuter PCR-Test?
- Falls Antikörpertest positiv --> Da es ja auch bei milden Verläufen auf die Lunge gehen kann, KÖNNTE dies ja dann schon bei den Herz-Kreislauf-Tests herauskommen. Kommt dann der Spieler nicht?