637 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Wird Zeit, diesen Thread mal wieder hochzuholen :!:

Nun wissen wir also auch dies:

Der Sportdirektor, der Endo entgegen des Willens von Ex-Trainer Tim Walter und deswegen auch so spät noch geholt hat, ist begeistert vom Defensivmann. "Er ist einfach als Spieler und als Persönlichkeit unheimlich wertvoll. Er ist einer dieser Anker, dieser Fixpunkte in unserem System. Egal, ob als Innenverteidiger oder als Sechser. Toll, dass er da ist und diese Leistungen bringt."

[...] Alle 36 Minuten fängt er einen Pass ab, was ebenfalls spitze ist, wie auch 17 Zweikämpfe pro 90 Minuten, von denen er 56,1 Prozent gewonnen hat. "Beeindruckend" seien die Vorstellungen des 27-Jährigen, meint Mislintat, der Endo einen "stillen Leader" nennt.

Zufriedenheit, die auch beim Mann aus dem Land der aufgehenden Sonne herrscht. Der WM-Fahrer von 2018 fühle sich in Stuttgart "sehr wohl. Vor allem im Stadion, das immer voll ist und eine überragende Atmosphäre hat", erklärte er nach dem 3:0 über Aue. Gegen die Sachsen bot Endo vor der Pause eine gute Partie in der Abwehr und nach Wiederanpfiff eine ganz starke im Mittelfeld. Auf seiner favorisierten Position im defensiven Mittelfeld. "Hinten zu spielen, ist kein Problem", meint der Asien-Cup-Gewinner von 2019. "Ein Problem ist allenfalls, dass ich Rechtsfüßer bin und links spiele. Das ist nicht einfach." Ansonsten sei es ihm "völlig egal, ob Sechser oder Innenverteidiger oder in der Dreierkette. Ich kann mich sehr schnell darauf einstellen."


https://www.kicker.de/769640/artikel/en ... ie_spitze_
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
entgegen des Willens von Ex-Trainer Tim Walter und deswegen auch so spät noch geholt hat


das hat er dann endo gegenüber bei dessen verpflichtung vorsichtshalber verschwiegen und dieser erfuhr es dann von walter, oder nie, oder aus der zeitung?
luschdich, aber wirklich dufte, dass wir keine internationale lichtgestalt
im verein haben, der dies als team manager alles alleine zu regeln sinnvoll findet

Bild
das ist doch keine Musik

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich hätte niemals erwartet, dass man für so wenig Geld solch ein effektiven Spieler verpflichten kann.
Sein Spielaufbau auf der linken Seite, vorallem gegen Leverkusen im Pokal mit Stenzel, die beide nicht auf ihrer Main-Seite waren, war beeindruckend.
Mit Gonzalez und Castro liefen da einige vielversprechende Aufbausituationen ab.
Geschwindigkeit und Übersicht stimmen auch.
Andererseits hat sich Karazoer auch unter Materazzo gefunden, vielleicht ist das Anforderungsprofil eines 6ers nicht allzu komplex wie unter Walter
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:ich hätte niemals erwartet, dass man für so wenig Geld solch ein effektiven Spieler verpflichten kann.


Ist, so glaube ich, eine der ganz großen Stärken von Mislintat und seiner Scouting-Datensammlung, dass er passende "underestimated players" findet und verpflichten kann.

Endo allerdings ist aktueller japanischer Nationalspieler. Dass der nirgendwo sonst auf dem Radar war, ist fast nicht zu begreifen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht war die zuerst Nichtberücksichtigung und dann Zuspätberücksichtigung von Endo der Anfang der atmosphärischen Störung zwischen H&Timmi.


Und wenn Endo bei uns anheuert, dann bestimmt deshalb:

Bild

Bislang kannte er ja nur das:


Bild
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also ich will ja niemandes Gefühle verletzen. Aber wenn ich die Wahl zwischen Gyoza und Maultaschen habe....

...oder Ramen und Gaisburger Marsch...

....Ihr wisst schon.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Also ich will ja niemandes Gefühle verletzen. Aber wenn ich die Wahl zwischen Gyoza und Maultaschen habe....

...oder Ramen und Gaisburger Marsch...

....Ihr wisst schon.


Ein Weltbürger mag beides! :arr:

Da fällt mir eine Frage an die Stuttgarter ein, da ich im Mai wieder mal unten bin.
Gibt es einen guten (wirklich guten, kein Sushi-Express) Japaner in Stuttgart?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Endobiose, Endoenzym, Endogamie, Endokarditis, Endokarp, Endokrinologie, Endometriose, Endophyt, Endoplasma, Endoskop, Endosom, Endosperm, Endothel.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Endobiose, Endoenzym, Endogamie, Endokarditis, Endokarp, Endokrinologie, Endometriose, Endophyt, Endoplasma, Endoskop, Endosom, Endosperm, Endothel.


Manno Rudi,
das haben wir doch schon alles durch.

Erzähl mir lieber mal was von der Aufführung von Schuld und Sühne im Kleinen Haus.
Sorry, Staatsschauspielhaus! :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Endobiose, Endoenzym, Endogamie, Endokarditis, Endokarp, Endokrinologie, Endometriose, Endophyt, Endoplasma, Endoskop, Endosom, Endosperm, Endothel.


Manno Rudi,
das haben wir doch schon alles durch.

Erzähl mir lieber mal was von der Aufführung von Schuld und Sühne im Kleinen Haus.
Sorry, Staatsschauspielhaus! :mrgreen:


Staatsschaupiel Stuttgart nennen sie es heute und das Große Haus ist heute die Staatsoper, das Ballett heißt einfach Stuttgarter Ballett, hat aber immer noch John-Cranko-Inszenierungen im Repertoir. . Und ich kann leider nicht in die Zukunft schauen, das Stück hat erst im April Premiere. Ich gehe morgen in WOYZECK. Also das Büchner-Stück, die Oper heißt ja WOZZECK. Und da spielt die Tochter Deines Schulfreundes nicht mit. Bei Dostojewski schon. Ganz alter Kalauer, ein Mann geht in den Buchladen und verlangt "Schulz und Söhne" von Kempowski.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ganz alter Kalauer, ein Mann geht in den Buchladen und verlangt "Schulz und Söhne" von Kempowski.


Wie isses nur möglich?
Gut dem Dinge.
Scheiße mit Reiße.
Das tangiert mich nur sehr peripher.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die meisten 3 Sterne Restaurants gibt es übrigens in Japan.
8 in Kyoto und 11 in Tokio!

Bei uns um die Ecke war ein japanisches Restaurant. Das war einer der wenigen Hoflieferanten für den japanischen Kaiserhof aus dem Ausland. Die haben aber letztes Jahr dichtgemacht, warum weiss ich aber nicht.
Carpe diem.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die meisten 3 Sterne Restaurants gibt es übrigens in Japan.
8 in Kyoto und 11 in Tokio!

Bei uns um die Ecke war ein japanisches Restaurant. Das war einer der wenigen Hoflieferanten für den japanischen Kaiserhof aus dem Ausland. Die haben aber letztes Jahr dichtgemacht, warum weiss ich aber nicht.


Ist doch klar:
Hoflieferant!
Neuer Tenno, vorschdaosch?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.