1382 Beiträge




Nilkheimer
Halbdaggl
Hat übrigens 2 Seiten. Mein Ewerthon-friend kotzt immer, weil die Regel die Etablierten schütze, und ein "kleiner" Investorenverein wie E. nicht aufschließen kann, weil er selber nicht genug reinholt.
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 14. Februar 2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.






Nilkheimer hat geschrieben:Ich steck da nicht so drin, aber was hinderte die Ewerthon-Typen dann daran, Ähnliches und Nämliches zu tun?


Geld. Man braucht ja die Kohle für die Spieler, und das selbe Fett nochmal, um das FFP-technisch wieder auszugleichen. Ganz schön teuer, nicht jeder Oligarch hat es so dicke. Sind allerdings in der Tat gerade dabei, ein neues Stadion zu bauen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:As if...

Die ziehen vor den CAS, und dann wird die Sache wundersamerweise auf ne "Bewährung" reduziert. Wär ja nicht das erste Mal.


Jop
Wie immer
Wäre auch unfair die rauszuwerfen und die anderen bescheisser drin zu lassen
Don't criticize what you can't understand


Um darauf zurückzukommen:

Nilkheimer hat geschrieben:Hat übrigens 2 Seiten. Mein Ewerthon-friend kotzt immer, weil die Regel die Etablierten schütze, und ein "kleiner" Investorenverein wie E. nicht aufschließen kann, weil er selber nicht genug reinholt.


Abgesehen von legitimen und illegitimen Tricks: stimmt natürlich schon, dass man jede Menge Anlauf braucht, um zu den großen Vereinen aufzuschließen. Aber es ist klar, dass die von FFP nicht im selben Maße zurückgehalten werden wie von der Umgehung der FFP-Regeln: Qatar steckt glaube ich jährlich 200 Millionen Euro von der linken Hosentasche in die rechte und deklariert das als Sponsorengeld für PSG – mit dem Verweis darauf, dass im US-Profisport auch so viel für Werbung bezahlt wird.

Das sieht jeder, und dann heißt es, dass Malaga nicht UEFA-Cup kicken darf, weil irgendwo 5 Mio fehlen. Draus schließt man natürlich, dass bei manchen Clubs genauer hingeschaut wird als bei anderen – oder Malaga war einfach zu ehrlich.

Die Sache mit der Infrastruktur ergibt Sinn, sonst könntest du dir jahrelang nix auf dem Transfermarkt leisten, weil du ein Stadion gebaut hast, obwohl die Kohle vorhanden ist. Stadien und Trainingszentren will man ja haben, diese Investitionen heißt die UEFA willkommen.

Die UEFA ist der Depp, weil sie eine Regel verabschiedet, deren Einhaltung sie nicht ohne Whistleblower überprüfen kann, aber deswegen ist das ganze Ding nicht grundsätzlich schlecht. Keine Ahnung, wie die Fußballlandschaft schon heute aussähe, wenn es FFP nie gegeben hätte.


Rufus
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:As if...

Die ziehen vor den CAS, und dann wird die Sache wundersamerweise auf ne "Bewährung" reduziert. Wär ja nicht das erste Mal.

Das befürchte ich auch. :cry:
Als Ausgleich für die 2 Jahre Bewährung zahlen sie eben 32 statt 30 Millionen Strafe.
Und an der neuen Klub WM dürfen sie trotzdem teilnehmen.
Diese Klub WM sprengt ja eh jede Grenze: Ca. 50 Mio Antrittsgeld und ca. 100 Mio für den Sieger :evil:
Damit würden die Bayern mehr Antrittsgeld als momentan der 14. der Fernsehgeld-Tabelle (Köln) bekommen.
http://www.fernsehgelder.de/

Bischen krank oder?

Und: Ich will den Blatter wiederhaben!


Balbriggan
Granadaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:Auch den von City aufgestellten Rekord mit 18 Siegen hintereinander in der Liga haben die Reds egalisiert.
Abartige Truppe, nur noch 4 Siege und dann ist nach 30 Jahren der Titel endlich wieder in Liverpool :vfb:

Das ist echt Wahnsinn. Seit 1 Woche schon sicher in der CL.
Das geht wahrscheinlich schneller, City verliert sicher noch 1 bis 2 mal. Respekt vor der Leistung :nod:


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Das stimmt, die Hammers haben sehr gut gespielt und hatten kurz vor Schluss ja auch noch die riesen Möglichkeit, welche Alisson mit dem Kopf geklärt hatte. Der ist auch so ein Puzzlestück, welches der Kloppo perfekt eingesetzt hat.