22595 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens,
diese Woche ist die Woche der Rücktritte
AKK & Klinsi
Marx & EngelsMohring

Noch gute 7 Stunden! :idea:
Geht noch was? 8)
ich wäre mit einem kleinen Trainerrücktritt schon zufrieden. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Einfache Faustregel: wenn dir jemand erklärt, dass links und rechts gleich gefährlich sind, dann redest du mit einem Rechten oder einem Trottel.

Dieser Quatsch ist rechte Propaganda und soll dazu dienen, rechtsextreme Positionen zu normalisieren. Am linken Ende dieser Scheißtheorie kann man alles positionieren, was man will: wenn man in Deutschland die Linke nicht hätte, würde man da eben die Grünen hintun.

CDU-Politiker, die den Schwachsinn nachplappern, tragen aktiv zu einer Spaltung der Gesellschaft bei, die sie angeblich verhindern wollen. Wenn man braune Wähler hofiert, lässt man sich von den Braunen Themen aufzwingen, bei denen man eh nur verlieren kann.


Danke!

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Einfache Faustregel: wenn dir jemand erklärt, dass links und rechts gleich gefährlich sind, dann redest du mit einem Rechten oder einem Trottel.

Dieser Quatsch ist rechte Propaganda und soll dazu dienen, rechtsextreme Positionen zu normalisieren. Am linken Ende dieser Scheißtheorie kann man alles positionieren, was man will: wenn man in Deutschland die Linke nicht hätte, würde man da eben die Grünen hintun.

CDU-Politiker, die den Schwachsinn nachplappern, tragen aktiv zu einer Spaltung der Gesellschaft bei, die sie angeblich verhindern wollen. Wenn man braune Wähler hofiert, lässt man sich von den Braunen Themen aufzwingen, bei denen man eh nur verlieren kann.


Danke.

Interessanterweise hält man linken Politikern selbst nach 30 Jahren noch die SED-Mitgliedschaft vor, während man seinerzeit nach dem Krieg bei der Nazi-Vergangenheit vieler Politiker sehr lange überhaupt nicht nachtragend war...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Übrigens,
diese Woche ist die Woche der Rücktritte
AKK & Klinsi
Marx & EngelsMohring

Noch gute 7 Stunden! :idea:
Geht noch was? 8)
ich wäre mit einem kleinen Trainerrücktritt schon zufrieden. 8)

Also bei mir geht die Woche noch 30 Stunden.
Aber ich weiss, dass die neue Woche früher schon am Sonntag angefangen hat. Du solltest mit der Zeit (sic!) gehen.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Einfache Faustregel: wenn dir jemand erklärt, dass links und rechts gleich gefährlich sind, dann redest du mit einem Rechten oder einem Trottel.

Dieser Quatsch ist rechte Propaganda und soll dazu dienen, rechtsextreme Positionen zu normalisieren. Am linken Ende dieser Scheißtheorie kann man alles positionieren, was man will: wenn man in Deutschland die Linke nicht hätte, würde man da eben die Grünen hintun.

CDU-Politiker, die den Schwachsinn nachplappern, tragen aktiv zu einer Spaltung der Gesellschaft bei, die sie angeblich verhindern wollen. Wenn man braune Wähler hofiert, lässt man sich von den Braunen Themen aufzwingen, bei denen man eh nur verlieren kann.


So sieht es aus!
Carpe diem.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Einfache Faustregel: wenn dir jemand erklärt, dass links und rechts gleich gefährlich sind, dann redest du mit einem Rechten oder einem Trottel..

Oder beidem.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Übrigens,
diese Woche ist die Woche der Rücktritte
AKK & Klinsi
Marx & EngelsMohring

Noch gute 7 Stunden! :idea:
Geht noch was? 8)
ich wäre mit einem kleinen Trainerrücktritt schon zufrieden. 8)

Also bei mir geht die Woche noch 30 Stunden.
Aber ich weiss, dass die neue Woche früher schon am Sonntag angefangen hat. Du solltest mit der Zeit (sic!) gehen.


Was kümmert mich der UNO-Beschluss von 1978?
Außerdem tritt am Sonntag eh niemand zurück.
Da sind doch alle in der Kirche
oder im Wirtshaus.
:prost:

Edit:
Aber es sind doch noch 8 Tage, oder? :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zur Ergänzung in Sachen Hufeisen noch: wenn dann noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass es Straftaten links und rechts gibt (ist dann häufig ein Whataboutism) und dass alles verfolgen muss, dann wird meist lediglich eine rechtstaatliche Selbstverständlichkeit. Lupenreines Framing.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Flache9
Hasenrupfer hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ischinger ist ein Lobbybotschafter, sonst nichts.
Heute so, morgen was anderes und nach zwei Tagen interessiert ihn nicht was in den ersten zwei Tagen von sich gegeben hat.
Seine Meinung interessiert keine Sau mehr. Er kann gerne seine Show weiterhin moderieren.


Aha, für wessen Lobby tritt er denn ein?


Sorry Hasenrupfer....aber ich bin nicht dafür zuständig dir eine Druckbetankung mit ein paar Posts über einzelne Politikfunktionäre der letzten 20 Jahre zu verpassen. Deine Frage beinhaltet, das du nicht viel weisst ausser Mainstreampolitik, oder du verfolgst eine andere Absicht mit deiner Frage.
Ist nicht böse gemeint. Wenn du ernsthaftes Interesse hast kann man das googlen oder du kloppt es gleich in die Tonne.

Aber anbei wo Ischinger überall Mitglied war oder noch ist. Nicht nur die Überschriftren der Organisationen lesen, sondern wer dabei wen alles wen oder was supportet hat. Ist ein bisschen Lesestoff. :mrgreen:

Co-Vorsitzender (gemeinsam mit Igor Sergejewitsch Iwanow und Sam Nunn) der Euro-Atlantic Security Initiative (EASI) des Carnegie Endowment for International Peace
Vizepräsident der Stiftung Neue Verantwortung
Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke
Präsidiumsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP)
Mitglied des Board of Directors des Atlantic Council
Mitglied des Board des EastWest Institute
Mitglied des Governing Board des Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI)
Mitglied des Policy Board des Institute for Strategic Dialogue (ISD)
Mitglied im Kuratorium des Council on Public Policy
Mitglied der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ)
Mitglied der Gesellschaft für Außenpolitik,
Mitglied der Bonner Akademie für Forschung und Lehre praktischer Politik (BAPP)
Mitglied der Hertie School of Governance
Mitglied des AFS Interkulturelle Begegnungen
Stiftungsrat der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)
Mitglied der Allianz Kulturstiftung
Trustee der International Crisis Group (ICG)
Mitglied der American Academy in Berlin
Mitglied des American Institute for Contemporary German Studies (AICGS).
Mitglied des Beirats der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS)
Mitglied des Walther Rathenau Instituts
Mitglied des Advisory Board der Young Initiative on Foreign Affairs and International Relations (IFAIR)
Mitglied des American Jewish Committee (AJC) Berlin
Mitglied der Trilateralen Kommission
Mitglied des European Leadership Network (ELN)
Mitglied des European Council on Foreign Relations (ECFR)
Mitglied des International Institute for Strategic Studies (IISS)
Mitglied der Unabhängigen Türkei-Kommission
Mitglied der Académie de Berlin
Associate Fellow des Genfer Zentrums für Sicherheitspolitik.
Aufsichtsrat (bis 2015) der Allianz Deutschland AG
Mitglied im European Advisory Board von Investcorp

Cantona
Wo isch nochmal genau s' Problem??
Ischinger scheint mir in aussen- und verteidigungspolitischen Fragen ein äusserst kompetenter Mann zu sein...

:vfb:


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ischinger ist ein Lobbybotschafter, sonst nichts.


Aha, für wessen Lobby tritt er denn ein?


Deine Frage beinhaltet, das du nicht viel weisst ausser Mainstreampolitik, oder du verfolgst eine andere Absicht mit deiner Frage.


Klar verfolge ich eine Absicht mit meiner klar formulierten Frage, bringt nur nichts, wenn du diese nicht beantworten kannst.
Und nein, eine Aufzählung von NGOs ist sicherlich keine Antwort, wir sind hier nicht bei Youtube.

Falls du Internationale Beziehungen sowie Diplomatie als "Lobby" bezeichnest, solltest du mehr über "Mainstreampolitik" (sic bzw wtf) lernen.

Flache9
Hasenrupfer hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Aha, für wessen Lobby tritt er denn ein?


Deine Frage beinhaltet, das du nicht viel weisst ausser Mainstreampolitik, oder du verfolgst eine andere Absicht mit deiner Frage.


Klar verfolge ich eine Absicht mit meiner klar formulierten Frage, bringt nur nichts, wenn du diese nicht beantworten kannst.
Und nein, eine Aufzählung von NGOs ist sicherlich keine Antwort, wir sind hier nicht bei Youtube.

Falls du Internationale Beziehungen sowie Diplomatie als "Lobby" bezeichnest, solltest du mehr über "Mainstreampolitik" (sic bzw wtf) lernen.


Du hast jetzt aus der Liste nur die NGOs gelesen und und alle anderen Organisationen ignorierst du einfach mal so mit Absicht oder du hast keine Ahnung.
Dann sag doch gleich du willst es nicht wissen.


Flache9
Hasenrupfer hat geschrieben:Verstehe, spiel mit jemand anderem.


Mehr habe ich auch von dir schon zu Beginn deiner Frage nicht erwartet.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
na ja Flache
die aus meiner sicht äusserst berechtigte frage

Aha, für wessen Lobby tritt er denn ein?


hast Du nicht beantwortet oder verstehst Du sie nicht?
Welches ziel, im auftrag von wem verfolgt er also?

Oder was genau ist für Dich lobbyismus?

ps
wars nicht so, dass Du politik studierst Hasi?
das ist doch keine Musik


Flache9
Ich habe eine Liste mit Organisationen gepostet.
Da steht alles drin. Selber lesen und nicht nur die Überschriften , sondern wer auch die Gönner im Hintergrund dieser Organisationen sind und welche Zuwendungen es in den letzten 15 Jahren in der politischen Landschaften investiert wurden um ihre Interessen gesetzlich zu verabschieden oder Boykottieren zu können.
Investigativ vorzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.
„Erkläre mir mal.......“ Bullshit !
Wenn ein Mensch was wissen will, dann muss man sich auch selber die Mühe machen etwas zu lesen oder man lässt es.

Ich bin dann mal raus. Jetzt kommen sowieso gleich wieder alle Experten und parteiisch Hasenrupfer verteidigen. Und tschüss. 8)


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe eine Liste mit Organisationen gepostet.
Da steht alles drin. Selber lesen und nicht nur die Überschriften , sondern wer auch die Gönner im Hintergrund dieser Organisationen sind


ich glaube nicht, dass Du Dir selbst die mühe gemacht hast.
Läge Dir was dran zu überzeugen,
wärest Du einer "spur" nachgegangen und hättest uns mit konkretem überrascht.

So aber, bläst Du trompeten, schlägst die trommel und der zampano verschwindet in einer staubwolke
das ist doch keine Musik