577 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Echt?

War früher immer ein gutes Katerprogramm am 1. Januar. Heute fehlt mir die Geduld für dieses Format.

Sauf halt nicht so viel. Ich habe mir seit einigen Jahren angewöhnt - man wird älter - immer ein alkoholisches Getränk mit einem nicht-alkoholischen abzuwechseln. Das hilft.
Wenn Dir aber so ein Springen zu lang ist, dann sollte es ein Kick auch sein. Beides braucht etwa 105 Minuten.
Schon die alten Griechen wussten wohl, dass der Spieleteil der Brot-und-Spiele maximal 2 Stunden am Stück sein sollte. Danach setzt das erste, ich brauch Brotgefühl ein.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
man muss ja auch nicht die ganze zeit die volle aufmerksamkeit aufs geschehen richten.
Mach ich zb beim handball auch nicht
- eh klar, das sich fast kein spiel während 10 min in halbzeit eins entscheidet.
das ist doch keine Musik


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei der Vierschanzentournee springt ein Norweger namens Marius Lindvik. Die deutschen Kommentatoren sprechen ihn "LindFick" aus. Nun ja, bei IKEA gab es ja auch mal ein Kinderbett "Gutvik".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ZDF-Reporter gerade beim Rodeln: "Das was der Kack-...Knack-Punkt." :mrgreen: :bounce: :shock:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
es gab nie ein grund dies anzunehmen - er war eben ewig verletzt.
2017/18 dritter in der weltcup gesamtwertung abfahrt
(letzteres zur absicherung ergugld)
das ist doch keine Musik


Plan B
Halbdaggl
War der Auftakt jetzt gut oder schlecht für die deutschen Biathleten. Es war ja bis zum letzten Schiessen spannend, ich hätte den Südtirolern verstärkt um eine echte Italienerin den Sieg ja gegönnt.
Carpe diem.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Auftakt war okay. Letztlich ist man konstant die 40 Sekunden hinterhergelaufen, die sich Franzi Preuß zu Beginn eingefangen hat. Da man zu keiner Zeit unter den ersten Drei war, habe ich auch nicht das Gefühl, dass man die Medaille verdaddelt hat.

Im übrigen ist das halt das derzeitige Leistungsvermögen des dt. Biathlonsports. Jede/r der vier ist einen Tick unter seinem Leistungsvermögen geblieben, man kann ja sagen: jeder mit einem Nachlader zu viel. Da ist dann nicht mehr drin. Die Zeiten, in denen Superathleten wie Neuner oder Dahlmeier eine sauschlechte Leistung ausgleichen konnten, die sind vorbei. Erst recht in der Mixedstaffel, die ist viel zu ausgeglichen.

Wenn ich übrigens Herbert Fritzenwenger höre.... das ist wie nach Hause kommen und sich in das alte, gemütlich ausgesessene Sofa setzen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
Herbert Fritzenwenger: Subbr Sach. ABER: Er hat es in 20 Jahren or so nicht geschafft, französische Namen auch nur halbwegs unfallfrei auszusprechen (der Kommentator, what's his face again?, ist übrigens auch nicht viel besser). Das ging schon los mit "Vencint" Desfrasne, geht über Mme "Breisaß" (was ist so schwer daran, "Brä'saß" zu sagen) bis hin zu "Quinton" Fillon-Maillet etc. etc.

Nun gut, das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass die Schenkelfresser UNS den Rang abgelaufen haben. Buh!

P.S.: Für die unter uns und Euch, die wo sich zzt nicht in der Bunzreplik aufhalten: IBU ist nett und überträgt selber: https://www.eurovisionsports.tv/ibu/ :prost:

PPS: Oh, Denise, gang hoim.

PPPS: Denise hat der Zweitbesten auf der letzten Runde 20 Secs abgenommen. Tier
Aber das macht doch nichts.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und gestern meinte im ZDF der Sven Fischer über eine Biathletin, sie würde "sich überall durchrammeln."

Da muss man die Polei holen!

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im "Üsten" benutzt man den Begriff "rammeln" in der Tat anders. Eher wie "wühlen". Ich hatte da mal ein sehr merkwürdiges Missverständnis mit einer Cousine zweiten Grades aus der SBZ. Aber zum Glück bin ich ja Gentleman und ziehe mir nicht sofort die Hosen aus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und gestern meinte im ZDF der Sven Fischer über eine Biathletin, sie würde "sich überall durchrammeln."

Da muss man die Polei holen!

Bild


Hallo Volker :mrgreen:

Geht nix über Lemmy bei Wintersport kommentiererei
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Heute bei den Männern leider auch keine deutsche Medaille.
Die starken Läufer, Horn und Doll, leisten sich zu viele Schießfehler und der fehlerfreie Pfeiffer war zu langsam.
Gold holt sich der ewige russische Doper Loginov, d.h. "Kwentin" und die anderen können nachträglich durchaus noch hoffen, einen Platz höher zu rutschen.

Apropos Doping:
Ich bin gespannt was bei der Asthmaspray-Studie herauskommt, v.a. die Norweger benutzen das ja schon einige Zeit recht oft (angeblich 9000 Asthmasprays für 200 Sportler bei Olympia 201)
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new ... gmittel-1/



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und gestern meinte im ZDF der Sven Fischer über eine Biathletin, sie würde "sich überall durchrammeln."

Da muss man die Polei holen!

Bild


Hallo Volker :mrgreen:

Geht nix über Lemmy bei Wintersport kommentiererei


Ähm, der Verfasser des Artikels heißt nicht Volker. Selbiger hat nur den Screenshot von der Homepage des "Standards" gemacht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich kauf doch nicht bei C&A.

:shock:


Was macht eigentlich Dein Cowboy-Outfit? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).