7825 Beiträge

Ja gut äh. Patrick Stewart ist eigentlich noch sehr spritzig für einen 79-Jährigen, wie man in zahlreichen Talkshows sehen kann, aber er ist ein alter Mann, der einen alten Mann spielt. Das ist Teil der Geschichte.

Auswurf
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben: Aber da muss man sich halt fragen, was man sich von einer Star Trek-Serie über einen alten Mann eigentlich erwartet.

ich erwartete nichts spezielles,
wünsche mir stets auf irgend einer ebene erreicht zu werden.
Funktioniert bei der serie nur wenige minuten pro folge für mich.
Schau natürlich trotzdem wie's weitergeht - könnt ja was verpassen.
Wie damals, wenn man mal samstags aufgrund von widrigkeiten abends nicht ausgehen konnte
das ist doch keine Musik

Mir gefällt auch nicht alles, aber ich würd’s vor allem gern in einem Rutsch durchglotzen. Das, was sich wirklich alt und gebrechlich anfühlt, sind nämlich diese langen Pausen zwischen den Folgen. Habe mich sehr daran gewöhnt, die Länge dieser Pausen selbst zu bestimmen.

higgi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh. Patrick Stewart ist eigentlich noch sehr spritzig für einen 79-Jährigen, wie man in zahlreichen Talkshows sehen kann, aber er ist ein alter Mann, der einen alten Mann spielt. Das ist Teil der Geschichte.

Man hätt seinen Kopf auf einen Borg Körper setzen oder ihn in ein Exoskelett stecken können. Gibt ja Möglichkeiten
von daher

Übrings: es gibt noch einen anderen Umstand, der ein gewisses Hindernis darstellt. Während und nach The Next Generation kannte man Stewart nur als superseriösen Shakespeare-Darsteller – mittlerweile weiß man, dass er ein Scherzkeks und eine Ulknudel ist, und die halbe Welt hätte ihn gern als Onkel oder Opa, weil er so ein lieber Knuffel ist. Das verwässert es schon ein bisschen.

Southern Comfort
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Anstatt nach den Sternen zu greifen, bräuchtet ihr einfach einen criminal lawyer...

„Rufen Sie mich an, und es ist aaalles gut, Mann!“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Anstatt nach den Sternen zu greifen, bräuchtet ihr einfach einen criminal lawyer...

„Rufen Sie mich an, und es ist aaalles gut, Mann!“

Es sei denn, du bräuchtest nen neuen Staubfilter für deinen Hoover Max Extract Pressure Pro model 60...

Tamasi
Allmachtsbachel
Für alle mit Kindern, Enkeln, Neffen oder Nichten. Und eh für alle, die ein bisschen Spaß haben wollen:

Heute kommt um 19.25 im Kika „Sune vs. Sune“. Lief letztes Jahr auf der Berlinale, dieses Jahr kam ein zweiter Teil und der war super.

Jetzt aber erstmal:

https://www.kika.de/lollywood/einzelsendung5986.html

Wdh. So., 13.30 Uhr.

Edit: Unter dem obigen Link kann man den Film zurzeit auch online sehen. Keine Ahnung, wie lang. Vielleicht die nächsten sieben Tage.

Nilkheimer
Halbdaggl
https://www.arte.tv/de/videos/078703-00 ... sekte-1-4/

Soll sehr gut gelungen sein (s. z.B.: https://www.fr.de/ratgeber/medien/tv-kr ... 92486.html).

Und niemals vergessen: Einige Freunde von der Union und insbesondere das Oberarschloch Straus waren gute Kumpels von Pinochet (zu Letzterem, auch zu Ähnlichem: https://www.sueddeutsche.de/bayern/seri ... r-1.708772). Auch Colonia Dignidad fanden die "Christen" durchaus knorke (löbliche Ausnahmen Blüm und Geißler, wer sonst): https://correctiv.org/ruhr/2018/04/05/c ... ckt-naeher

So waren's und so san's.
Aber das macht doch nichts.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auf die Sendung hat heute morgen WDR 5 hingewiesen. Könnte es leider nicht anschauen, weil wir in HH sind. Kommt aber bestimmt in die Mediathek.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Dass der Löwenthal auch zu den Unterstützern gehört, wundert mich nicht.

Nein, in der Tat verwundert das nicht. Löwenthal war ja auch im Fernsehen ein richtig rechter Fascho-Knochen.
Die Doku über die Colonia Dignitat ist gut, aber sehr lang, an die vier Stunden. Wenn man da nicht die beste Aufmerksamkeitsspanne hat, sollte man wohl wirklich die Mediathek nutzen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Anwalt Dr. Voss: Für Sie ist der Fall noch nicht gelöst?
Derrick: Nein, für mich ist der Fall noch nicht gelöst.
Anwalt Dr. Voss: Sie haben ihn noch nicht ad acta gelegt?
Derrick: Nein, ich habe Ihn noch nicht ad acta gelegt.
Anwalt Dr. Voss: Weil zuviele Fragen offen sind
Derrick: Ja, Fragen sind noch offen
Anwalt Dr. Voss: Dann muss man den Fall wohl als ungelöst betrachten?
Derrick: Ja, das muss man wohl
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Vielleicht sollte ich mir mal wieder OUTBREAK anschauen. Oder lieber ON HER MAJESTY'S SECRET SERVICE? Nein, der passt eher zu Weihnachten.

Tamasi
Allmachtsbachel
Och, themenbezogen kann man auch die aktuell im ZDF laufende Serie „Arctic Circle“ schauen. Läuft seit ein paar Wochen sonntags um 22.15 Uhr (bzw. online).

In Finnland grassiert der tödliche Yemen-Virus...

Ich hatte zufällig die ersten zwei Folgen gesehen und fand‘s ganz gut. Nix „Neues“, alles ganz klassisch, aber im Vergleich zu dem Polizeiruf, den ich direkt zuvor gesehen haben, in den Kleinigkeiten deutlich besser!

Und inzwischen natürlich rasend aktuell.

Hier eine Kritik aus dem Februar:
https://www.google.de/amp/s/amp.tagessp ... 50042.html