11416 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erster gemeldeter Fall in Münster.

Ein 51jähriger Mann, zurückgekehrt aus dem Urlaub im Iran, wurde positiv getestet und liegt im Universitätsklinikum. Seine Frau ist zu Hause in selbst gewählter Quarantäne.

Die MZ schaut schon in die Zukunft und titelt, allerdings ohne genaue Zeitangabe:

Das Virus erreicht Münster

Merke: Das Präsens ist dem Perfekt sein Feind.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Balbriggan
Granadaseggl
Fand es eigentlich bisher ganz erfrischend das es im Forum eher nebensächlich behandelt wurde.
Was es auch ist.
Nachteile von Corona: Schmeckt Scheisse. Vorteile: Aktien sind günstig, und mein Chef hockt in häuslicher Quarantäne. Kurztrip nach Mailand mit seiner Freundin :mrgreen:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Schwiegereltern haben ihren mehrwöchigen Besuch abgesagt. Begründung: Angst vor Corona.

Bild
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
In der Oper hat Samstag eine Frau übel rumgehustet und geschnieft. Sowas wird bei ernsten musikalischen Events nie toleriert. Jetzt kam zum Ärger die Angst: sie musste n der Pause heimgehen. Ich steh ja eher auf dem Standpunkt von Tiffis In Laws; wer sich fürchtet, bleibt daheim.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Balbriggan
Granadaseggl
Das war auch noch der Sicherheitsdienst von RB.
Bitte um Kollektivstrafe wegen Rassismus (Japaner) Sexismus (Damen waren auch dabei).
Mindestens 5 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dabei haben sie noch so eine schöne Choreografie vor dem Spiel gezeigt :bounce:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
vivafernanda hat geschrieben:In der Oper hat Samstag eine Frau übel rumgehustet und geschnieft. Sowas wird bei ernsten musikalischen Events nie toleriert. Jetzt kam zum Ärger die Angst: sie musste n der Pause heimgehen. Ich steh ja eher auf dem Standpunkt von Tiffis In Laws; wer sich fürchtet, bleibt daheim.


Welch Intoleranz
Hoffentlich haben sie ihr wenigstens die teuren Karten erstattet
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol:

Und Wärme auch

Mindestens 2 fliegen mit einer Klappe
Stickoxide müssen noch untersucht werden ob ihrer Wirkung auf coronaviren
Blöd nur, dass die die Lunge auch vorschädigen :?
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eigentlich - also eigentlich - müssten derzeit alle Fußballspiele abgesagt werden. Eine schlimmere Virenschleuder gibt es nicht. Man kommt mit der S-Bahn, wo auch pozenzielle Überträger dicht um einen herumstehen, husten, niesen. usw. Dann im Stadion: Geht man aufs Klo, weiß man nicht, ob da nicht ein potenzieller Überträger da Wasser abgelassen oder sein Geschäftchen gemacht hat. Man kann und sollte zwar Hände waschen, aber wer weiß, ob man sich da nicht auch was einfängt. Dann Wurst und Getränk, das Catering Personal dürfte eigentlich nur mit Mundschutz und sterilen Händen das Essen verkaufen. Was zum Punkt "Rückgeld" führt, woher kommt das, war derjenige, der damit bezahlt hat, auch ein potenzieller Überträger?






















Oder vielleicht erst mal etwas weniger hysterisch werden. Nach Möglichkeit nicht mit den Händen ins Gesicht fassen, an die Nase, den Mund, und jedesmal halt gründlich Händewaschen. Immer noch sterben jährlich Tausende an der ganz profanen Grippe, gegen die man sich ja impfen lassen kann und eigentlich sollte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein mit dem Coronavirus infizierter 22-jähriger Berliner, der derzeit von der Berliner Charité stationär behandelt wird, war von Ärzten der Klinik zuvor vorübergehend wieder nach Hause geschickt worden.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/corona ... 99658.html

Dit is Berlin. :D

Allerdings waren die Symptome wohl nicht „typisch“. Man hat Diverses gemacht, u.a. ein MRT. Und einen Test auf Grippe, bei dem routinemäßig auf Corona mitgetestet wurde. DABEI kam‘s dann raus, Zitat „ein Zufallsfund“ - und man hat den Patienten wieder zurückgeholt.

Andere Symptome = Kein Vorwurf ans medizinische Personal. Einerseits. Andererseits ging‘s dem Kerle ja so schlecht, dass seine Mitbewohner die Rettung gerufen haben...

Nilkheimer
Halbdaggl
Das finde ich jetzt ein bisschen blöd. Erstens für ihn (aber ihm geht's wieder okay, wie es scheint, also okay), und zweitens für uns junge (gröhl) Gesunde (einigermaßen), denen ja versprochen wurde, dass man quasi nichts merkt von El Virus. Soll man jetzt hoffen, dass der in Berlin irgend ne Vorerkrankung hatte, oder was :shock: ?
Aber das macht doch nichts.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Banane, yes, Banane:
Vie mediterranée,
Bartwichse, Lappentrane:
Vie Pol, Sargassosee:
Dreck, Hündinnen, Schakale
Geschlechtstrieb im Gesicht
und aasblau das Finale –
der Bagno läßt uns nicht.

Die großen Götter Panne,
defekt der Mythenflor,
die Machmeds und Johanne
speicheln aus Eignem vor,
der alten Samenbarden
Begattungsclownerie,
das Sago der Milliarden,
der Nil von Hedonie.

Nachts wahllos zwischen Horden
verschluckt der Zeugungsakt,
Gestirne? wo? geworden!
gewuchert! fleischlich Fakt!
Gestirne? wo? im Schweigen
eines Wechsels von Fernher –
Zyklen, Kreisen der Reigen,
Bedürfniswiederkehr.

Sinnlose Existenzen:
dreißig Millionen die Pest,
und die andern Pestilenzen
lecken am Rest,
Hochdruck! unter die Brause!
in Pferdemist und Spelt
beerdige zu Hause –
das ist das Antlitz der Welt!

Hauch von Schaufeln und Feuer
ist die Blume des Weins,
Hungerratten und Geier
sind die Lilien des Seins,
Erde birst sich zu Kreuzen,
Flußbett und Meere fällt,
sinnlose Phallen schneuzen
sich ins Antlitz der Welt.

Gottfried Benn (1886-1956)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Berliner Patient Zero ist sicher VfB-Fan und seit Samstag nach dem Abpfiff vorerkrankt gewesen.

Inzwischen drei. Strichliste.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und dafür brauchen die einen Schlosser!
(Derrick, "Tod des Trompeters)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Noch lachen wir darüber:
Gestern kamen Leute mit Mundschutz und Kaputzenoveralls in die Bank. Aber es war nur ein Überfall, und so haben wir uns alle schnell wieder beruhigt...

:mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
Der Biathlon-Weltcup am kommenden Wochenende in Nove Mesto findet ohne Zuschauer statt. Verständlich, da die letzten Wettbewerbe ja in Antholz/Südtirol stattfanden und es doch eine gewisse mitreisende Fangemeinde gibt. Ob die Sportler, die ebenfalls in Antholz waren, alle getestet werden/worden sind?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
In M wird die Handwerksmesse abgesagt. Eine Riesensause ist das immer.

Werde ich die jahreszeitlich üblichen 100 000 zusätzlichen Männer in town vermissen? Eher nicht.

Aber ganz abgesehen davon: So langsam wirds ein bisschen irr.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.