1290 Beiträge






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Extra für Goofy:

Spaghetti mit Blutwurst

Bild

Zutaten für 100 Portionen:
50000 g Spaghetti
20000 g Blutwurst
200 Zwiebel(n)
evtl. Majoran

Die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen.

Zwischenzeitlich die Zwiebeln schälen, schneiden und goldbraun anbraten. Sobald die Spaghetti al dente sind, das Wasser abgießen und die Nudeln abschrecken. Zurück in den Topf geben und die Blutwurst nebst gebratenen Zwiebel unterrühren. Wem es gefällt, kann mit Majoran nachwürzen. Kurz warten und nach 3-4 Min. nochmals alles verrühren. Sofort servieren.

Tipp: Je kleiner und je dünner die Blutwurst geschnitten wird, umso schneller löst diese sich auf.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.: keine Angabe
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Raw courgette salad with green chilli, mint and feta
Vegetarian
Ingredients
4 courgettes

½ green chilli (seeds removed and cut very fine)

1 red onion

½ bunch of mint

2-3 tablespoons of extra virgin olive oil

Juice of 1 lemon

200g fetta

Method
Slice courgettes, chilli and red onion finely in whatever direction you want. Squeeze over lemon juice and olive oil then leave for 5-10 minutes. Roughly chop your mint and run it through your salad. Season with salt and pepper then arrange nicely on a plate or bowl. Crumble over the feta, and an extra glug of olive oil.

This salad can be bulked up with spinach or rocket if you want.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schön und gut, aber was, wenn Klopapier (vier- oder fünflagig) nicht mehr gut genug ist? Nimmt man dann Slipeinlagen (benutzte u nd unbenutzte)? Oder Tampons? Immerhin wollte der Prince of Wales ja mal der Tampon des Pitbulls sein. Und die benutzten kann man ja auskochen, das gibt dann ein leckeres Sößchen dazu.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schenkel der Frau Kofte

Vorbereitung : 1-Platz 2/3 Hackfleisches, gehackte Zwiebeln und 1 Eßlöffel-Öl in Bratpfanne. Saute bis browned und Säfte haben verdampft.
2-bis weicher Blutgeschwür-Reis.
3-entfernen Hackfleisch von Hitze und fügen restliches Fleisch, Reis, gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer und 1 Ei hinzu. Mischung gut.
4-nehmen große Walnuß ordnete pcs der Mischung nach Größen und Palme der Hand rollen, in Pastetchen drücken.
5-Mantel-Pastetchen in Brot-Krumen, tauchen Sie in Ei mixutre und seichtes Gebratenes in Öl bis golden braun ein. Abfluß auf absorbierendem Papier(Zeitung) und dient mit Pommes-Frites.
Guter Apetite.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rindfleisch mit Spinat
schnelles Gericht - am besten aus dem Wok
Bild

12.500 g Rinderfilet(s)
1.500 ml Chilisauce, süß
50 EL Sojasauce
25 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
50 TL Ingwer, fein gehackt
25 EL Sherry, trocken
50 EL Pflanzenöl
50 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
12.500 g Spinat, frisch

Das Rinderfilet parieren und entgegen den Fasern in dünne Scheiben schneiden. Mit der Chilisauce, der Sojasauce, Ingwer, Knoblauch und Sherry gut vermischen und mindestens zwei Stunden abgedeckt im Kühlschrank marinieren.

Das Öl stark erhitzen und die marinierten Rindfleischscheiben portionsweise zwei bis drei Minuten von allen Seiten anbraten. Aus dem Wok oder der Pfanne herausnehmen.

Die Zwiebeln in Streifen schneiden und in etwas frischem Öl goldbraun anbraten. Das Fleisch zurück in den Wok geben und vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Spinat waschen, die Stängel abschneiden und die Blätter zur Fleischmischung geben. Unter Rühren solange braten, bis die Blätter zusammenfallen.

Mit Basmatireis servieren.


Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Ruhezeit ca. 2 Stunden
Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad normal
Kalorien p. P. ca. 300
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Saure Kutteln
typisch schwäbisches Rezept

Bild

25.000 g Kutteln, in Streifen geschnitten und vorgekocht
100 m.-große Zwiebel(n), in halbe feine Ringe geschnitten
50 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
15.000 ml Rotwein, herben
25.000 ml Brühe, kräftige
50 Lorbeerblatt
150 Stück(e) Wacholderbeere(n), angedrückt
100 Schuss Essig, Würzessig, z.B. Kressi
150 Würfelzucker, oder 2-3 Teelöffel
evtl. Sahne
3.500 g Butter
2.500 g Mehl

Die Zwiebeln und den Knoblauch in einem Topf glasig schwitzen und die Kutteln dazu geben, beides kurz weiterbraten, mit dem Rotwein ablöschen. Mit Brühe aufgießen, die Gewürze und den Zucker dazu geben und mindestens 1 Std kochen und etwas einreduzieren lassen, dann sind sie schön weich, eventuell noch Flüssigkeit nach gießen.

In der Zwischenzeit aus Butter und Mehl eine Brenne herstellen, dazu die Butter schmelzen, aber nicht sehr erhitzen, sie darf nicht verbrennen! Mehl zugeben, sollte in etwa die Konsistenz von Erbseneintopf haben, langsam bei nicht zu hoher Temperatur dunkel bräunen, wenn’s zu heiß ist, verbrennt das Mehl und ist unbrauchbar.

Die Brenne in den Topf mit den Kutteln geben und umrühren, Vorsicht- spritzt gerne. Eventuell mit 1 Schuss Sahne oder etwas Creme fraiche, Salz und Pfeffer noch mal abschmecken.

Als Beilage unbedingt Bratkartoffeln und/oder Brot.

Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad normal
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hirnsuppe
schwäbische Spezialität

12 ½ Hirn vom Kalb
1.000 g Butter
25 EL Petersilie, fein gehackte
1.000 g Mehl
6 ¼ Liter Brühe
etwas Wein, weiß
25 Zwiebel(n)

Das Hirn wird gewässert, enthäutet und ca. 45 Min. weichgekocht und in kleine Würfelchen geschnitten.
In der zerlassenen Butter dünstet man die feingeschnittene Zwiebel und Petersilie, streut das Mehl darüber, dünstet es kurz mit und löscht ab und lässt die Suppe 20 Minuten durchkochen. Das gewürfelte Hirn hinzufügen und evtl. mit Weißwein abschmecken.

Arbeitszeit ca. 45 Minuten
Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad simpel
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

You loved Leberwurstsoße? Get ready for Teewurstsoßeᵀᴹ! Nur echt mit mehr Wurst als Sahne. Hier übrigens eine komplett vollständige Liste, was man mit Teewurst machen kann, außer diese Soße: - auf ein Brot schmieren (lecker) - auf den eigenen Körper...

You loved Leberwurstsoße? Get ready for Teewurstsoßeᵀᴹ! Nur echt mit mehr Wurst als Sahne. Hier übrigens eine komplett vollständige Liste, was man mit Teewurst machen kann, außer diese Soße:

- auf ein Brot schmieren (lecker)

- auf den eigenen Körper schmieren (sexy)

- sich mit teewurstbeschmiertem Körper auf ein riesiges Brot legen (lecker und sexy)

- warten bis die*der Partner*in nach Hause kommt (geduldig und lecker und sexy)

- nach sieben Stunden rumschimmeln bemerken, dass man keine*n Partner*in hat und sich selbst genügen muss (selbstbewusst und geduldig und lecker und sexy)

- sich selbst sagen, dass man das schon alles gut macht, auf allen Vieren in die Dusche robben - ACHTUNG! Glitschgefahr durch Teewurstkörper - und im Duschwasser die Tränen verstecken, aber das ist okay, Trauer zu akzeptieren ist wichtig, Du machst das super, ja echt, probier doch nochmal ein wenig Teewurst direkt von Deinem Ellenbogen, haha, ja, ich weiß, das kitzelt, du machst das super, ich bin stolz auf dich <3

Guten Hunger! Teewurstgrüße an Juss für diese Einsendung.


https://worstofchefkoch.tumblr.com/
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Jag mich im Traktor über die Alpen und nenn mich Trattoria Alfredo, was haben wir denn da? Ein neuer Worst of Chefkoch Post? Und das mitten im Wahlkampf? Gerade wo wirklich niemand mehr darauf gewartet oder darum gebeten hat? Einfach klasse. Für alle...

Jag mich im Traktor über die Alpen und nenn mich Trattoria Alfredo, was haben wir denn da? Ein neuer Worst of Chefkoch Post? Und das mitten im Wahlkampf? Gerade wo wirklich niemand mehr darauf gewartet oder darum gebeten hat? Einfach klasse. Für alle Verzweifelten, die mal wieder einen simplen Hefeteig gegen die Wand gefahren haben, präsentieren wir hier die grandiose Lösung: Leberkäse - die etwas quadratischere Fleischwurst! Wir empfehlen es trotzdem wie beim Italiener zu machen und den Leberkäse so lange auf der Heizung stehen zu lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat. Dann den ganzen anderen Quatsch obendrauf und ab in den Ofen. Dazu passt laut Rezept, na klaro, Knoblauchsoße. Na bitte. Als wären wir niemals weg gewesen. Habt ihr uns vermisst? Nein? Egal. Guten Hunger!


https://64.media.tumblr.com/23381b3b575 ... ea3666.png
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).