2267 Beiträge




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, Fildergento. Hat mich beim PSV mehrfach dermaßen zugetextet mit Kamellen über irgendwelche Radioreporter, von denen ich noch nie gehört habe. Fand ich immer großartig.

Und mir fällt auf, dass das schon fast 15 Jahre her ist. :shock:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Telefonla hükümeti yönetiyor
Corona virüsü Almanya`da krize neden oldu, gündelik yaşamı kısıtladı ve ekonomiyi sarstı. SPIEGEL Update her gün en son haberleri Türkçe derleyecek. En yeni gelişmeler nedir?
23. März 2020, 21:00 Uhr
Telefonla hükümeti yönetiyor - Florian Gaertner/ Photothek/ Getty Images
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Gruß zurück, au wenn er vor meiner Zeit war!

Bayern, also Unterfranken, ist jetzt bissle Last Man on Earth-mäßig, passend dazu hat mir der Getränkehändler meines Vertrauens eine selbstgenähte Maske geschenkt: stilecht in schwarz mit Piratenemblem, sehr schick!

:arr:

Wurde immerhin noch net von der Polizei kontrolliert, was mich sehr wundert, aber hab eh noch keinen Passierschein. Und ja, that's a thing mittlerweile im Polizeistaat...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Berlin, heute Nachmittag: Durch die Straße geradelt, um beim Asiaten ein 10 Kilo-Säckle Reis zu kaufen. Ist ja eh Standard bei uns zu Hause, aber letzte Woche habe ich schonmal einen gekauft - naja, haha, wir haben auch bei Flügen schon mehrmals das zulässige Gepäckgewicht von 2x23 Kilo pro Kopf voll ausgenutzt, indem wir Reissäcke eingepackt haben. Damals, in besseren Zeiten, ich schweife ab - jedenfalls heute auf der Straße: Keine Autogeräusche, kein Menschengeplapper... aber dafür zwitschernde Vögel. Schön!!

Alexanderplatz war auch auch weitgehend leergefegt. Ein Kamerateam und Privatleute mit Spiegelreflexkameras. Besondere Momente muss man halt festhalten.

Heute Abend dann Risotto gemacht und den Kleinen zum Umrühren angestellt. Der Große liest Känguru und lacht sich immer schlapp. Außerdem macht er mit drei weiteren Kumpels über MS Teams tägliche Videokonferenzen. Über „BildSchirm teilen“ können sie dabei gleichzeitig Youtubevideos schauen, bekloppte natürlich. Wer‘s nicht kennt und Kinder im passenden Alter - und mit Freunden! :-) - hat, kann damit Freude stiften.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Echt, that's a thing? Merke davon nix. Hier ist alles total entspannt, inklusive Bullerei.


Yep, auch wenn's nicht so genannt wird. Ich mein damit natürlich irgendeine Art von Bescheinigung seitens des Arbeitgebers, die wohl bereits am Freitag ausgegeben wurde, wie ich jetzt schon aus diversen Branchen gehört hab.

Unis und Minijobbler gehören wohl net dazu, wobei sich das ja eh gut ergänzt. :stumm:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die 1. Lebensmittellieferung gestern war erfolgreich. Da zahlt sich wieder mal die gute Erziehung aus. ;)
Ich hatte meiner Tochter den Einkaufszettel so aufgeschrieben, wie man durch den Supermarkt geht. War sehr hilfreich, da sie normalerweise in einem anderen Stadtteil einkauft.

Übrigens,
wer muss von Euch noch arbeiten und wer darf schon zu Hause bleiben?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die 1. Lebensmittellieferung gestern war erfolgreich. Da zahlt sich wieder mal die gute Erziehung aus. ;)
Ich hatte meiner Tochter den Einkaufszettel so aufgeschrieben, wie man durch den Supermarkt geht. War sehr hilfreich, da sie normalerweise in einem anderen Stadtteil einkauft.

Übrigens,
wer muss von Euch noch arbeiten und wer darf schon zu Hause bleiben?
:mrgreen:

Super das es klappt mit der Versorgung. :nod:
Ich bin zu Hause mit meiner kleinen Tochter. Im Geschäft freigestellt. So wie es aussieht im Mai die Kündigung.
Da helfen auch keine Kredite mehr laut Chef, Auftragseingang ist komplett eingebrochen.
Wir wickeln jetzt nur noch vorhandene Aufträge ab.
Ist jetzt halt so :|


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Grüße auch von mir.

Also einen „Passierschein“ habe ich auch von meinem Arbeitgeber zugeschickt bekommen, da ich am Ende letzter Woche ja nicht bei der Arbeit war.

Den haben sie ausgestellt, weil M.S. ja erst von noch deutlich strengeren Maßnahmen gesprochen hat, als dann tatsächlich verkündet wurden.

Reine Vorsichtsmaßnahme also.

Polizei ist schon präsent, es geht halt darum zu schauen, ob die Leute sich immer noch zusammenrotten oder nicht.
Am Sonntagmorgen haben sie im Radio berichtet, dass es bei über 1000 Überprüfungen in M 160 Verstöße gegeben hat. Aber schon ernstere Sachen wie Feier in der Wirtschaft hinter verschlossenen Türen und verhängten Fenstern.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die 1. Lebensmittellieferung gestern war erfolgreich. Da zahlt sich wieder mal die gute Erziehung aus. ;)
Ich hatte meiner Tochter den Einkaufszettel so aufgeschrieben, wie man durch den Supermarkt geht. War sehr hilfreich, da sie normalerweise in einem anderen Stadtteil einkauft.

Übrigens,
wer muss von Euch noch arbeiten und wer darf schon zu Hause bleiben?
:mrgreen:

Super das es klappt mit der Versorgung. :nod:
Ich bin zu Hause mit meiner kleinen Tochter. Im Geschäft freigestellt. So wie es aussieht im Mai die Kündigung.
Da helfen auch keine Kredite mehr laut Chef, Auftragseingang ist komplett eingebrochen.
Wir wickeln jetzt nur noch vorhandene Aufträge ab.
Ist jetzt halt so :|


das tut mir leid...also letzteres.
Die zeit mit Kind ist ja auch was schönes (wobei auf lange Sicht sollte man sich schon mal mit dem Partner abwechseln :mrgreen: )
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Meine Schwester hat es bei der Bronchioskopie erwischt. In ihrem kleinen Wald- und Wiesenkrankenhaus gabs keine Schutzkleidung mehr fürs Bronchioskopieren. Auch sie berichtet, dass sie komplett den Geschmacks- und Geruchssinn verloren hat. Da es sagenhafte 5 Tage dauerte, bis sie ihr Ergebnis hatte, hat sie noch zwei 24-Stunden-Dienste als Notärztin gefahren und hatte dabei natürlich Kontakt zu mehr oder weniger kritischen Patienten....
https://bit.ly/2x1Kpuf

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die 1. Lebensmittellieferung gestern war erfolgreich. Da zahlt sich wieder mal die gute Erziehung aus. ;)
Ich hatte meiner Tochter den Einkaufszettel so aufgeschrieben, wie man durch den Supermarkt geht. War sehr hilfreich, da sie normalerweise in einem anderen Stadtteil einkauft.

Übrigens,
wer muss von Euch noch arbeiten und wer darf schon zu Hause bleiben?
:mrgreen:

Super das es klappt mit der Versorgung. :nod:
Ich bin zu Hause mit meiner kleinen Tochter. Im Geschäft freigestellt. So wie es aussieht im Mai die Kündigung.
Da helfen auch keine Kredite mehr laut Chef, Auftragseingang ist komplett eingebrochen.
Wir wickeln jetzt nur noch vorhandene Aufträge ab.
Ist jetzt halt so :|


das tut mir leid...also letzteres.
Die zeit mit Kind ist ja auch was schönes (wobei auf lange Sicht sollte man sich schon mal mit dem Partner abwechseln :mrgreen: )

Wir haben seit Geburt bis auf die ersten 3 Monate „vertauschte“ Rollen. Ich mach Kind, Haushalt und Teilzeit. Frau arbeitet Vollzeit.
Meine „jungen“ Kollegen tun mir leid, neu und teuer gebaut zum Teil, für die ist es herb. Ich bin da schon aus dem gröbsten raus, von daher alles noch erträglich.
Ich find auch schnell wieder was, oder ich mach mal bis in den Herbst nix. Je nachdem wie lange das Kind keine Schule hat.







knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Meine Schwester hat es bei der Bronchioskopie erwischt. In ihrem kleinen Wald- und Wiesenkrankenhaus gabs keine Schutzkleidung mehr fürs Bronchioskopieren. Auch sie berichtet, dass sie komplett den Geschmacks- und Geruchssinn verloren hat. Da es sagenhafte 5 Tage dauerte, bis sie ihr Ergebnis hatte, hat sie noch zwei 24-Stunden-Dienste als Notärztin gefahren und hatte dabei natürlich Kontakt zu mehr oder weniger kritischen Patienten....


Alles gute für Deine Schwester.

Das ist natürlich alles ziemlich scheisse, dass es selbst für Bronchoskopien nicht ausreichend Schutzmaterial gibt, dass die Personaldecke so eng ist, dass man sich bei Erkältung nicht selbst in Quarantäne stecken kann etc.