22624 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:
Kopf vs. Bauch


Hilf mir aus SC, ich tu mich schwer mit der Zuordnung.... wer steht für was?


Empfindest Du den Söder etwa als verkopft, und den Habeck als impulsiv? :shock:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, simmer fair... Die sind beide natürlich beides. Aber medial wird das bestimmt verkürzt dargestellt werden.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach was?

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0d6396d638

Lieber Bernd Höcke, "ausschwitzen" ist erstens nicht witzig und zweitens quietscht da die Bartwickelmaschine im Führerbunker. Und es ist schade, dass Sie als Frau nachts nicht mehr alleine und sicher nach Hause gehen können. Das ist zumindest eine Selbstvergewisserung und Standortbestimmung existenzialistischer Art.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 22. März 2020 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Balbriggan
Granadaseggl
Was mich sehr freut und bisschen wundert, wie schnell Gesetzesänderungen durchgearbeitet werden können.
Da fragt man sich dann schon, warum es in „normalen“ Zeiten manchmal Ewigkeiten geht bis man sich geeinigt hat.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Notfälle.

Zeit der Exekutive, die Opposition macht ihren Job, indem sie die Regierung unterstützt. was in normalen Zeiten überhaupt nicht ihr Job ist.
Ich hoffe eher, dass das schnell vorbeigeht. Manchmal werden im Windschatten solcher Ereignisse ja auch Sachen beschlossen, die eigentlich eines wachsamen oppositionellen Auges bedurft hätten.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich hoffe eher, dass das schnell vorbeigeht. Manchmal werden im Windschatten solcher Ereignisse ja auch Sachen beschlossen, die eigentlich eines wachsamen oppositionellen Auges bedurft hätten.

Geht mir auch so. Der ein oder andere wird die aktuelle Situation nutzen wollen, um einschneidende Überwachungsgesetze durchzusetzen, die in "normalen" Zeiten einen Aufschrei zur Folge hätten.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist in besonderen Zeiten immer eine Gefahr. Konkret sehe ich das bei uns nicht - wobei die Kompetenzregelung zwischen Bund und Ländern beim Infektionsschutz durchaus Fragen aufwirft. Richtig "interessant" wird es aber bei unseren östlichen Nachbarn, die ja ohnehin mit dem Abbau rechtsstaatlicher Vorkehrungen und Prinzipien zu kämpfen haben. Da kann man davon ausgehen, dass da einige Schweinerein durchgewinkt werden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Wenn man davon ausgeht, dass das eine Pandemie vergleichbar der Spanische Grippe ist, dann sind die Maßnahmen für meinen Geschmack völlig in Ordnung. Dann drohte ja der Supergau, weltweit 500 Millionen Tote. Weit mehr als im 2. Weltkrieg.. Dann sollte der Staat auch Handy-Profile anschauen dürfen, wenns geboten ist. China hat gezeigt, dass man Individualrechte und Menschenwürde am Ende effektiv schützen kann, wenn man Individualrechte zwischenzeitlich etwas einschränkt. Also ein kleineres Übel in Kauf nimmt, um ein deutlich größeres abzuwehren. Verhältnismäßigkeit und so...

Wenn man (wie ich) nicht der Meinung ist, dass uns etwas Vergleichbares zur Spanischen Grippe droht, müsste es erlaubt sein kritisch nachzufragen. Aber nur dann! :lol:
https://bit.ly/2x1Kpuf




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube, Frankie hat das als seeeehr klassische Form des Konjunktivs gemeint. Wäre es so schlimm wie die Spanische Grippe, dann drohten uns 500 Mio Tote.

Oder es ist Blödsinn. Kann freilich auch sein. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
500 Mio Tote.

das wären mal eben über den daumen gepeilt 6% sterberate weltweit
- wenn sich jeder anstecken würde

Der spanischen grippe fielen meiner vielleicht falschen rechnung nach ca 2% der damaligen weltbevölkerung zum opfer

frank übertreibt also zur veranschaulichung ;)
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Die 500 Millionen sind nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern wurden von einigen Katastrophisten genannt. Deren Berechnungsbasis war die Spanische Grippe mit je nach Schätzung 20-100 Millionen Toten bei einer Weltbevölkerung von damals 1,5 Milliarden zu heute 7,7 Milliarden bei wesentlich höherer Mobilität und Internationalisierung nowadays. Für die Spanische Grippe heutzutage scheint diese Größenordnung also gar nicht so dystopisch...

...aber wie gesagt, wir haben es ja Gott sei Dank aktuell nur mit einer leichteren Erkältung zu tun... :mrgreen: :prost:

PS: Das Virus breitet sich übrigens mittlerweile auch in Forenthreads aus...

Apropos: "Bei einem Bevölkerungswachstum von jährlich rund 80 Millionen Menschen steigt die Zahl der Erdenbürger jeden Tag um fast 220.000 und in jeder Minute um über 150 Menschen."
Was bedeutet das?
Dass das Virus uns gar nichts anhaben kann. Ungefähr im Laufe eines Fussballsspiels haben wir etwa so viel fortpflanzungsfähige neue Menschen hinzugewonnen, wie das Virus in drei Monaten weggefrühstückt hat. Man muss sich mal in das Virus hineinversetzen, wie deprimierend das sein muss....
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja aber,
kein mensch behauptet doch, dass corona prozentual so viele opfer fordert wie die spanische grippe ??

Alleine der vergleich ist eine sinnfreie übertreibung, oder?

Die höhere mobilität beschleunigt wohl,
aber auch damals war keine einwohnerstarke region der welt isoliert.
Zb. in südamerika hat man die erfahrung jahrhunderte zuvor schon machen müssen.
Vergleichsweise wenige kontakte genügten schon damals um den halben kontinent auszurotten
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Auswurf hat geschrieben:ja aber,
kein mensch behauptet doch, dass corona prozentual so viele opfer fordert wie die spanische grippe ??


"Kurios" wenn man so will, ist ja hier Folgendes: Ursprünglich gings ja um die Verwendung von Handy-Daten, deren den Rechtsstaat aushöhlende Nutzung schon vom Staat vorbereitet gewesen sei und die aktuelle Krise dazu nur dankend genutzt werde (Derselbe Staat, welcher nun auch dafür kritisiert wird, dass er ansonsten überhaupt nicht gut vorbereitet gewesen sei...) . Und diese VT wird gerne von denselben Leuten geteilt, die glauben, die Corona-Krise sei das "Bedeutendste" was sie in ihrem Leben erleben würden. Also mit dem einen Aberglauben wird eine Epidemie erst zu etwas unsäglich Verzerrten übertrieben, damit man mit der anderen VT über den tiefen Staat fabulieren kann. Quelle: Johns-Hopkins :lol:
https://bit.ly/2x1Kpuf


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gestern Abend war sleepy Joe Biden bei CNN, hat Trumps Handeln bissle kommentiert.
Mein Gott der ist mindestens genauso ein Hohlkopp wie Trump
von daher