22625 Beiträge



Nilkheimer
Halbdaggl
Wer Biden "Sleepy Joe" nennt, übernimmt das Geschäft der Kryptofaschisten und sollte sich ernsthaft Gedanken über seinen Sprachgebrauch machen.
Aber das macht doch nichts.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich will kein Kryptofaschist sein und schreib das also nicht.
Bin aber sehr unglücklich mit bzw. über ihn.
The shit that used to work, won`t work now.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich muss gestehen, dass ich den Begriff „Kryptofaschist“ meines Wissens hier zum 1. Mal gelesen hab‘.
Und den gibt‘s anscheinend doch schon ein paar Jährchen :shock:.

Unter Westfalen hat geschrieben:Darf der überhaupt aus dem Haus? :cyclops:
Der gehört doch einer Höchstrisikogruppe an. ;)

Soo viel jünger ist Trump auch nicht ;) - hab‘ gerade noch gegoogelt: 4 Jahre :D.
„I guess that concludes negotiations.“

Nilkheimer
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:Ich will kein Kryptofaschist sein und schreib das also nicht.
Bin aber sehr unglücklich mit bzw. über ihn.


Kann man mit guten Gründen sein, aber man sollte emd nicht Trumps durchschaubare Spielchen mitspielen.

Ums mal weiterzuspinnen: Was sind Deine Gründe?
Aber das macht doch nichts.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich den Begriff „Kryptofaschist“ meines Wissens hier zum 1. Mal gelesen hab‘.
Und den gibt‘s anscheinend doch schon ein paar Jährchen :shock:.

Unter Westfalen hat geschrieben:Darf der überhaupt aus dem Haus? :cyclops:
Der gehört doch einer Höchstrisikogruppe an. ;)

Soo viel jünger ist Trump auch nicht ;) - hab‘ gerade noch gegoogelt: 4 Jahre :D.


Der MUSS aus dem Haus, dem Weißen
und möglichst viele Hände schütteln. :mrgreen:
Old horny Donny. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilks wills wissen:
Ums mal weiterzuspinnen: Was sind Deine Gründe?


Ich hab einfach noch nie nicht irgendwas gelesen oder gehört von dem Mann, was in mir den Verdacht erweckt hätte, er könnte was auf dem Kasten haben, oder politische Ziele, sonne Sachen.
Frau Warren wäre meine Wahl gewesen, die ist schlau und wollte was erreichen.Und hat das formuliert.

Ich lass mich aber notgedrungen überzeugen, wenn jemand was zur Hand hat, gerne einstellen oder verlinken.
The shit that used to work, won`t work now.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi:Sleepy ist ja harmlos, jedenfalls harmloser als Crazy Nancy


So ziemlich jeder und jede ist harmloser als Nancy P.
Die kannste alleine schicken, würde meine Mama sagen.
The shit that used to work, won`t work now.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Politfred auf Seite Zwo ist natürlich auch so ein Krisenzeichen, daher:

Ungarns Regierungschef Orban nutzt die Corona-Krise, um den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen. Das Parlament ist bis auf weiteres entmachtet, die Opposition kalt gestellt, und wer als Journalist Kritik wagt, muss ab sofort mit bis zu fünf Jahren Gefängnis rechnen. Die EU schafft ihr Wertesystem ab, wenn sie das durchgehen lässt.

https://www.tagesschau.de/kommentar/eu-ungarn-orban-corona-101.html

Orban hat als Erster sein Ermächtigungsgesetz, ich befürchte, er wird nicht der Letzte sein.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ohne Witz - ich trau der Uschi durchaus zu, da aufzuräumen, wenn der Coronascheiß durch ist. Die Frau ist gnadenlos.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Ich hoffe das auch. Aber das hätte dann irgendwie ein historisches Beigeschmäckle.

Immerhin scheinen sich ja in den anderen Visegradstaaten doch eher Demokraten durchzusetzen.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
glaube es ist nicht so einfach, die Staaten aus der EU zu verbannen.
Aber ich würde es begrüßen, wenn man Mittel und Wege fände, sie zum Einlenken zu bringen oder eben als Diktatur zu verabschieden.
Wie man die Grenzen reaktiviert, hat man jetzt ja auch wieder gelernt
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Problem ist die Einstimmigkeitserfordernis.
Die hätte man vor den Erweiterungen ab 1990 ändern müssen, z.B. auf Zweidrittelmehrheiten, wie in den Verfassungen.
Daran hat natürlich keiner gedacht. Ich auch nicht.
Die Entwicklung nach rechts hat keiner in seinem Zukunftsszenario gehabt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja die muss weg...am besten abschaffen mit 2/3 Mehrheit :P

keine Ahnung, was man sonst noch tun kann...Subventionen streichen oder was weiß ich
einfach zusehen wäre traurig
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ohne Witz - ich trau der Uschi durchaus zu, da aufzuräumen, wenn der Coronascheiß durch ist. Die Frau ist gnadenlos.


Ja, wenn... Da wurden heute schon die ersten Dekrete erlassen, die alle mal gar nix mit gesundheitlichen Maßnahmen zu tun haben.

Mir ist natürlich bewusst, dass momentan weder personelle Kapazitäten noch der politische Wille vorhanden sind, um Orban im auch nur Entferntesten zur Vernunft zu bringen, allerdings könnte es in ein paar Monaten schon zu spät sein. Dann bliebe nur die Verbannung aus der EU.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich denke man sollte es EUseits eskalieren lassen bis zum rauswurf,
obwohl ich mir nicht sicher bin, welches der effektivste weg ist,
um deren bestrebungen und handlungen zu sabotieren..

EU steht auf jeden fall für Demokratie.
Es müssen für mitglieder die selben regularien gelten, wie für aufnahmeaspiranten.
Die neuen freunde, die es für Rausgeworfene zu finden gilt,
scheinen mir keine goldenen optionen zu sein.
Polen mit rus - geht zb. schonmal nicht.

Na ja, die briten, welche da noch die besseren startchancen haben,
werden es ja vorleben müssen
das ist doch keine Musik


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
weiss ich nicht,
aber kann doch nicht sein, dass die höchststrafe für fehlverhalten nicht zwangsläufig den rauswurf bedeuten muss.
Ich weigere mich auch, dies zu gugln - weil ich die wahrheit gar nicht wissen möchte :cyclops:
das ist doch keine Musik

Airwin
ich nehme mal an, dass ungarn für die EU das allerkleinste problem sein wird sobald das coronagedöns ein ende hat.
wenn italienische politiker von "cari amici tedeschi" sprechen weiss man , dass das genaue gegenteil gemeint ist :mrgreen: . Es wird dann um sehr viel geld gehen und die südeuropäer werden wieder hilfe benötigen. Und nachdem in der coronakrise (wieder) sichtbar wurde, dass in der not jedes land auf sich schaut und in muttis rede das wort europa noch nicht mal vorkam, werden die "freunde" dann einiges zu klären haben.

Dieser italienische kollege hat - in den meisten zeitungen unkommentiert, geschweige denn kritisiert - schon mal den ton vorgegeben: "Tedeschiiiii" coronabonds her , oder ihr seid nazis :D :


Nilkheimer
Halbdaggl
Na daaann ist es ja wurscht, wenn wir inmitten der EU eine waschechte Diktatur sitzen haben.

Bitte weitergehen, hier gab es nicht zu sehen.
Aber das macht doch nichts.