7229 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:DANN PASST ER NICHT MEHR IN DIE HEMDTASCHE


Tust Du den in die Hemdtasche?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Sodele, habe jetzt endlich Der Pass geschaut. Ich bin wirklich glücklich, dass das deutsche Fernsehen solche Serien noch/wieder produzieren kann.

Ja, mit gütiger Unterstützung der Österreicher. Und ja, es fühlt sich irgendwie an wie Sieben/SchweigenderLämmer/Copycat/Millenium und all die ganzen 90er-Thriller. Böse und straight.

"Liegt er bei uns oder bei denen?"
"Das ist ein wenig delikat."
Wunderbar.

Ofzcarek ist offensichtlich grandios, aber ich könnte Julia Jentsch die ganze Zeit zuschauen. Die vielleicht beste Darstellerin ihrer Generation. Schön, dass sie inzwischen wieder mehr in Film und Fernsehen zu sehen ist.


:nod: :nod:
Fand ich auch richtig stark...Ofzcarek noch mehr als Jentsch in meinen Augen (wenngleich man ihn manchmal nur schwerlich verstehen konnte)
Spoiler
Leider dürfte er in Teil 2, sofern kein Prequel, nicht mehr mit von der Partie sein


bin jetzt bei Episode 3 von M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Auch ein tolles Ensemble und schönes Wiana Schmäh
Don't criticize what you can't understand



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Sodele, habe jetzt endlich Der Pass geschaut. Ich bin wirklich glücklich, dass das deutsche Fernsehen solche Serien noch/wieder produzieren kann.

Ja, mit gütiger Unterstützung der Österreicher. Und ja, es fühlt sich irgendwie an wie Sieben/SchweigenderLämmer/Copycat/Millenium und all die ganzen 90er-Thriller. Böse und straight.

"Liegt er bei uns oder bei denen?"
"Das ist ein wenig delikat."
Wunderbar.

Ofzcarek ist offensichtlich grandios, aber ich könnte Julia Jentsch die ganze Zeit zuschauen. Die vielleicht beste Darstellerin ihrer Generation. Schön, dass sie inzwischen wieder mehr in Film und Fernsehen zu sehen ist.


:nod: :nod:
Fand ich auch richtig stark...Ofzcarek noch mehr als Jentsch in meinen Augen (wenngleich man ihn manchmal nur schwerlich verstehen konnte)
Spoiler
Leider dürfte er in Teil 2, sofern kein Prequel, nicht mehr mit von der Partie sein


bin jetzt bei Episode 3 von M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Auch ein tolles Ensemble und schönes Wiana Schmäh

Hast nicht mit Untertitel geschaut?
von daher




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ja, das war gut. Nur habe ich nicht alles verstanden, das war so ein seltsamer Dialekt.


Eh. Und dös sogt der feine Herr aus der Schweiz, bin I gschissn?!

Plan B
Halbdaggl
Die Serie hat in Österreich und Oberbayern gespielt.
Das hat nicht mal ansatzweise was Schweizerdeutsch zu tun.
Das ist wie wenn man als dialektender Schwabe alle Sachsen verstehen müsste.
Ja Du bisch gschissn.
Carpe diem.


Plan B
Halbdaggl
Dann setz doch einen Smilie (das mit der Signatur habe ich auf Wunsch eines einzelnen Benutzers gemacht).
Wen mögen die Ösis denn überhaupt ausser sich selbst?
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist wie wenn man als dialektender Schwabe alle Sachsen verstehen müsste.
Ja Du bisch gschissn.


nicht? :bleich:
das klingt ja so gleich...dachte das ginge :stumm:

Nimm's bitte net persönlich, aber die Ösis mögen die Schweizer fast noch weniger als uns Piefkes.


was erlaube Schluchtenscheisser :evil:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Eben.

Hab dacht du würdest des auch so checken, bin ja schließlich kein Wiener - außer im Geiste...

8)


zeigt, dass die Änderung der Signatur, auf Wunsch eines Users, zurecht erfolgte :arr:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ja, das war gut. Nur habe ich nicht alles verstanden, das war so ein seltsamer Dialekt.


Eh. Und dös sogt der feine Herr aus der Schweiz, bin I gschissn?!

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ja, das war gut. Nur habe ich nicht alles verstanden, das war so ein seltsamer Dialekt.
Ofczarek ist dermaßen klasse, dass man ihn sogar ohne Ton versteht!

Mit Ton isser aber noch besser: :)



Edit: Jagutt, äääh, dann halt druffklicken und auf youtube angucken...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Läuft das nur bei Disney+ ? Oder noch woanders?

Disney+ und ich glaube, Telekomkunden können das sechs Monate gratis bekommen. Man muss halt ans rechtzeitige Kündigen denken.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Läuft das nur bei Disney+ ? Oder noch woanders?

Disney+ und ich glaube, Telekomkunden können das sechs Monate gratis bekommen. Man muss halt ans rechtzeitige Kündigen denken.

Und danach fünf statt sieben Euro.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ja, das war gut. Nur habe ich nicht alles verstanden, das war so ein seltsamer Dialekt.
Ofczarek ist dermaßen klasse, dass man ihn sogar ohne Ton versteht!



Und daher hab ich beim Pass die ganze Zeit drauf gewartet, dass da auf einmal der Palfrader ums' Eck kommt...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Irgendwann gibt’s dann die weißrussische/ukrainische Version usw. – aber bitte, warum nicht. Ich frag mich, ob es sich auch lohnt, die vorhergegangenen Varianten anzugucken.

Natürlich habe ich die anderen siebenunddrölfzig Iterationen nicht angeschaut. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Der Pass schon durch das geographische Setting etwas anderes ist. Diese Finsternis und Feindlichkeit der Bergwälder, die Legende vom Krampus, das ist schon sehr spezifisch.

Die haben auch formal ihre Hausaufgaben gemacht. Ich hab' mich beim Schauen die ganze Zeit am Kopf gekratzt, warum eigentlich die Kripo Traunstein am Start ist, wenn das Ganze im Berchtesgadener Land spielt. Und siehe da - für Schwerstkriminalität ist in beiden Landkreisen einheitlich die Kripo Traunstein zuständig. Das sind so kleine Dinge, die mir gefallen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)