2267 Beiträge

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
In Berlin stehen die Menschen jetzt an den letzten geöffneten Läden weit auf die Straße Schlange. Alle 2-5 Meter, je nach Gewerbe, ein Verängstigter. So zu beobachten an Apotheken, Drogerien, Supermärktern, Bäckern.
Jetzt sieht man auch erstmal eine eklantante Anzahl von Menschen mit Mundschutz. Süßes Bild von heute morgen: Mutti fährt midm Rad irgendwohin. Ein Lütti sitzt hinten aufm Gepäckträger, der andere vorne auf der Lenkerstange. Alle drei mit Mundschutz ohne Helmut....
https://bit.ly/2x1Kpuf


Nilkheimer
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:In Berlin stehen die Menschen jetzt an den letzten geöffneten Läden weit auf die Straße Schlange. Alle 2-5 Meter, je nach Gewerbe, ein Verängstigter. So zu beobachten an Apotheken, Drogerien, Supermärktern, Bäckern.
Jetzt sieht man auch erstmal eine eklantante Anzahl von Menschen mit Mundschutz. Süßes Bild von heute morgen: Mutti fährt midm Rad irgendwohin. Ein Lütti sitzt hinten aufm Gepäckträger, der andere vorne auf der Lenkerstange. Alle drei mit Mundschutz ohne Helmut....


Dass das nicht alles "Verängstigte" sind, dass im Gegentel eher die wenigsten davon "Verängstigte" sind, ist Dir natürlich klar, aber es macht so viel mehr Spaß, schon klar. Aber das ist Deine Masche: Triefende Ergüsse schön auf unbewiesene Annahmen aufbauen und es den vermeintlich Vertrottelten genüsslich um die Ohren hauen. Sehr unangenehm, auch wenn Du natürlich nicht blöd bist. Um wieviel nützlicher wäre es, wenn Du auch das Ausmaß Deines eigenen Wissens etwas differenzierter, ja: demütiger, betrachten und es insgesamt etwas freundlicher anbringen könntest.


Ton und Inhalt Deiner möglichen Reaktion habe ich schon vor Augen, also kannstes auch gleich lassen, dange.
Aber das macht doch nichts.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Der Passus "...in den Zeiten von Corona..." vermutlich onomatopoetisch angelehnt an Márquez Buchtitel, "Die Liebe in den Zeiten der Cholera", verbreitet sich ebenfalls viral. Jedenfalls kommt es mir heute so vor, wenn ich in nahezu jedem zweiten, dritten Artikel auf diese Umschöpfung stoße.... Geschieht sowas bewusst, angestoßen von einem Journalisten oder ist das eine kollektive Assoziation....?
https://bit.ly/2x1Kpuf



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da wir gerade so schön literarisch unterwegs sind.
Früher sagte man, wenn man jemandem wirklich Übles wünschen wollte:
"Die Pest in Deinen Hals".

Dieses Sprichwort ist sogar in die Klassische Musik eingegangen:



Für Schnellhörer:
2:04! 8)

Demnächst heißt es vielleicht:
"Der/dem/denen wünsche ich das Corona in den Rachen."
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Rufus
Granadaseggl
Hier gibts auch über 1000 komplette Spiele weltweit:
https://footballia.net/de
U.a. das 5:4 des VfB in Frankfurt 2014 und das 4:4 daheim gegen Werder 2004
International gibts auch ein paar VfB-Spiele: HF gegen Moskau 1998 und Achtelfinale gegen Barca 2009.
Dazu noch WM-Endspiele seit 1958 und alle(?) EM-Endspiele

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielen Dank, Uwe, das ist unglaublich schön. Phantastisch auch die Akustik, man fühlt sich eher in der Oper als in 50 Wohnzimmern. Das ist so ein schöner Chor. :cry:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Einschläge kommen derweil näher. Eine Freundin meiner Frau (aus Norditalien) sitzt hier in München fest, während ihr Vater gestern verstorben ist und die Mutter mit Symptomen daheim sitzt, während sich einfach niemand um sie kümmert - Familie darf nicht anreisen und die Autoritäten sind überfordert.

...falls mal wieder irgendein Naseweis sich fragt, warum ich mich ziemlich darüber aufrege, wenn Gegenmaßnahmen im selbstgefälligen Plauderton als Hysterie bezeichnet werden. Oder mal nonchalant durchexerziert wird, wie easy das doch alles organisatorisch in deutschen Krankenhäusern läuft. Oder Bilder von der Abholung von Särgen durch die Armee "offensichtlich zur Disziplinierung und Abschreckung inszeniert" sind.

Bäh.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Oh, tiffi. Sorry to hear, sowas macht allen Beteiligten soviel Stress . Wir im Hospiz haben derweil Mühe, den Zugehörigen zu erklären. dass sie nur max. zu zweit ins Zimmer dürfen. Statt, dass sie dankbar sind...

War ganz alleine unterwegs heute Abend. Mein ewiges Genöle, dass M immer und überall überfüllt ist hat sich verkehrt. Einsamer an der Isar geht gar nicht mehr.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich saß heute eine Viertelstunde im Auto auf dem Parkplatz um den Block und hab mal so notwendige Ablenkungen exerziert, wie „Handschuhfach neu sortieren“. Was man da an Leuten beobachten kann. So viele Spaziergänger und Radfahrer im Rentenalter gibt‘s nicht mal am Ostersonntag vorm Petersdom... Schwätzchen hier, Anekdötchen da...Schulterklopfen inklusive.

Da muss ich schon kämpfen, dass ich da nicht dauerhaft zynisch werde („Unwissenheit und Unwilligkeit sind halt auch eine Ebene der natürlichen Selektion...“ oder was ähnlich bissiges)

Und wenn man die auf Ihr Verhalten anspräche, kommt garantiert sowas geistreiches wie „Ha, Leben muss doch auch weitergehen...“

Stimmt schon, im Zweifel geht es intubiert weiter, eine Zeit lang. Besser nochmal die Patientenverfügung checken, bevor man heute Abend wieder den Drosten anhört. Der erklärt des immer so schee, dass man des halt au mal bliggt.

Pandemie als Happening...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Die Einschläge kommen derweil näher. Eine Freundin meiner Frau (aus Norditalien) sitzt hier in München fest, während ihr Vater gestern verstorben ist und die Mutter mit Symptomen daheim sitzt, während sich einfach niemand um sie kümmert - Familie darf nicht anreisen und die Autoritäten sind überfordert.

...falls mal wieder irgendein Naseweis sich fragt, warum ich mich ziemlich darüber aufrege, wenn Gegenmaßnahmen im selbstgefälligen Plauderton als Hysterie bezeichnet werden. Oder mal nonchalant durchexerziert wird, wie easy das doch alles organisatorisch in deutschen Krankenhäusern läuft. Oder Bilder von der Abholung von Särgen durch die Armee "offensichtlich zur Disziplinierung und Abschreckung inszeniert" sind.

Bäh.


Ah Fuck, man. Auch wenn ich den Sachverhalt nicht ganz durchdrungen hab, also wer sich nun genau wo befindet, hoffe ich, dass sich Mutter und Tochter nochmal sehen. Allen Beschränkungen zum Trotz.

Zum zweiten Abschnitt nur soviel: wenn jemand in einem Fußballforum vollkommen ironiefrei behauptet, er habe die "große Demokratieformel" entdeckt, dann weiß man, was Sache ist...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Alles gute den betroffenen
Ich habe Gott sei dank noch keinen Fall in unmittelbarer Nähe
Auch die Disziplin hier ist im Grunde Okey
Klar Ausnahmen sieht man immer mal wieder

Gestern paar Jungs in G-Klasse sammelten sich gestern Abend gegenüber
Die wirkten durchaus unvernünftig
Entweder ab zur corona Party oder zur Jagd
:roll:
Don't criticize what you can't understand



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
@tiffi: man kann doch einen Sachverhalt ganz nüchtern anhand von Zahlen analysieren, wohl wissend, dass sich dahinter schlimme Schicksale verbergen.

Wenn du einen Vertrag zwischen zwölf Parteien analysierst, fragst du doch auch nicht nach deren emotionaler Lage.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich. Abstraktion ist entscheidend. Wenn die tatsächlichen Zustände (also nicht die Einzelschicksale) aber einfach mal ignoriert und weggelächelt oder gar als inszeniert bezeichnet werden, dann kann aus meiner Sicht dem Schreiber nicht allzu viel an einer echten Diskussion gelegen sein. Dann geht es nur ums Senden, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht stört mich auch, dass hier verdammt viele nicht merken, dass dabei immer und immer wieder die gleiche Argumentationsschiene gefahren wird. Siehe auch schon Nilkheimer, immerhin bin ich da nicht der einzige. Ist vielleicht Berufskrankheit, dass einem solche manipulativen Maschen übel aufstoßen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Meine Tochter will heute eine Radtour machen. :shock:
Was Corona alles bewirkt.
Eigentlich habe ich ja keine Lust, die Göppel aus dem Winterschlaf zu holen.
Aber vermutlich tut es mir ganz gut, nachdem ich seit wir zwei Woche Homeoffice mache statt 40-Stunden jetzt 50-Stunden-Wochen schiebe (Offiziell sollen wir aber Urlaub nehmen und Überstunden abbauen. )
Carpe diem.


Plan B
Halbdaggl
Nein, aber bei uns führt die Coronakrise aktuell (noch) zu Zusatzarbeit. Wenn man im erweiterten Management ist, ergibt sich das fast zwangsläufig. Und viele Prozesse müssen angepasst werden.
In drei Wochen sieht das sicher anders aus, wenn sich alles eingespielt hat.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ok verstehe was du meinst (und kann mich gut reinversetzen)

Allein schon die Entscheidungen, welche Arbeitnehmer Erscheinen könnten oder zu Hause bleiben sollten nimmt ordentlich Zeit ein nehme ich auch bei dir an?!
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Allein schon die Entscheidungen, welche Arbeitnehmer Erscheinen könnten oder zu Hause bleiben sollten

ich zb hoffe, dass sich endlich EINE mit ihrem typ zerstreitet,
wenn die aufeinander hocken
- aber das ist leider ein va banque spiel :mrgreen:

es gibt aber auch andere gründe jemanden nach hause zuschicken
das ist doch keine Musik