Tifferette hat geschrieben:Jentsch könnte wohl das Telefonbuch vorlesen und ich würde es toll finden.
Absolut ekelhaft.
Wundere dich nicht, wenn bei dieser Lesung jemand neben dir sitzt. Das ist dann mein Kollege.
Ich fand sie im „Verschwinden“ besser. Da war sie aber auch keine Kommissarin.
ES KANN EH NUR EINEN GEBEN! Womit wir beim Thema wären:
Derrick & Les Humphries:
Hm. Vielleicht eine - oder mehrere Folgen - in denen ein Frank-Duval-Song nicht nur Beiwerk, sondern eine Untermalung, fast ein Bestandteil der Geschichte war? Es gab eine Folge mit einer älteren, gut situierten Dame und ihrem noch recht jungen Lover - die große Liebe, penetrant musikalisch gespiegelt, Titel ist mir trotzdem entfallen, vom Lied und von der Folge.
Spontan fallen mir noch „Living like a cry“ („Keine schöne Fahrt nach Rom“ - starke Folge!) und „Angel of mine“ ein.
Außerdem möglich:
Folgen, die mit starker Musik begonnen haben: Ich kann mich an einen Anfang erinnern, in dem Derrick aus einem klassischen Konzert geholt wurde. Oder ein laut stampfender Disco-Sommerhit, der aus dem Cabrio einer jungen Studentin schallte (die dann ermordet wurde und die Bewohner eines ganzen Mietshauses waren verdächtig, weil scharf auf sie). In beiden Fällen wäre die normale Titelmusik vielleicht ein zu unschöner Bruch gewesen, sodass man sie weggelassen hat?
Oder es waren halt „die ersten zehn“ oder sonstwas Anfängliches?
Rudi - wie lautet die Lösung?