7230 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele, mal ein TV-Quiz:

In wievielen Folgen von "Derrick" ist nicht die von Les Humphries komponierte Titelmusik zu hören? Also weder im Vorspann, noch im Nachspann? Und um welche Folgen handelt es sich dabei?

Falls jemand die Mucke nicht kennen sollte, hier ist sie:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Das sind so kleine Dinge, die mir gefallen.


Nur, dieser Julia Jentsch hab ich die Kommissarin null abgekauft, glatte Fehlbesetzung Imo. Aber die macht das ja wohl andauernd im ÖR...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ulkig, das empfand ich ganz anders. Ich gebe aber zu, dass ich da wohl vorbelastet bin. Jentsch könnte wohl das Telefonbuch vorlesen und ich würde es toll finden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Das sind so kleine Dinge, die mir gefallen.


Nur, dieser Julia Jentsch hab ich die Kommissarin null abgekauft, glatte Fehlbesetzung Imo. Aber die macht das ja wohl andauernd im ÖR...


bin da auch eher bei dir
klar abgefallen gegenüber ihres (schauspieler) Partners
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Jentsch könnte wohl das Telefonbuch vorlesen und ich würde es toll finden.

Absolut ekelhaft.

:D

Wundere dich nicht, wenn bei dieser Lesung jemand neben dir sitzt. Das ist dann mein Kollege.
Ich fand sie im „Verschwinden“ besser. Da war sie aber auch keine Kommissarin.

ES KANN EH NUR EINEN GEBEN! Womit wir beim Thema wären:

Derrick & Les Humphries:
Hm. Vielleicht eine - oder mehrere Folgen - in denen ein Frank-Duval-Song nicht nur Beiwerk, sondern eine Untermalung, fast ein Bestandteil der Geschichte war? Es gab eine Folge mit einer älteren, gut situierten Dame und ihrem noch recht jungen Lover - die große Liebe, penetrant musikalisch gespiegelt, Titel ist mir trotzdem entfallen, vom Lied und von der Folge.
Spontan fallen mir noch „Living like a cry“ („Keine schöne Fahrt nach Rom“ - starke Folge!) und „Angel of mine“ ein.

Außerdem möglich:
Folgen, die mit starker Musik begonnen haben: Ich kann mich an einen Anfang erinnern, in dem Derrick aus einem klassischen Konzert geholt wurde. Oder ein laut stampfender Disco-Sommerhit, der aus dem Cabrio einer jungen Studentin schallte (die dann ermordet wurde und die Bewohner eines ganzen Mietshauses waren verdächtig, weil scharf auf sie). In beiden Fällen wäre die normale Titelmusik vielleicht ein zu unschöner Bruch gewesen, sodass man sie weggelassen hat?

Oder es waren halt „die ersten zehn“ oder sonstwas Anfängliches?

Rudi - wie lautet die Lösung?

Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Läuft das nur bei Disney+ ? Oder noch woanders?

Disney+ und ich glaube, Telekomkunden können das sechs Monate gratis bekommen. Man muss halt ans rechtzeitige Kündigen denken.

Und danach fünf statt sieben Euro.


Ja gut äh, rechtzeitig kündigen ist ein wichtiger Hinweis: die Sieben-Euro-Version kann man monatlich kündigen, die Fünf-Euro-Version nicht. Zumindest wenn man es direkt bei Disney bucht, den Telekom-Deal muss man sich ggf. genau anschauen.

The Mandalorian ist ein ulkiges Format: acht Episoden, von denen manche kürzer als eine halbe Stunde sind, wenn man Vorspann und Nachspann abzieht. So ähnlich wie ein alter ZDF-Weihnachts-Sechsteiler.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Jentsch könnte wohl das Telefonbuch vorlesen und ich würde es toll finden.

Absolut ekelhaft.

:D

Wundere dich nicht, wenn bei dieser Lesung jemand neben dir sitzt. Das ist dann mein Kollege.
Ich fand sie im „Verschwinden“ besser. Da war sie aber auch keine Kommissarin.

ES KANN EH NUR EINEN GEBEN! Womit wir beim Thema wären:

Derrick & Les Humphries:
Hm. Vielleicht eine - oder mehrere Folgen - in denen ein Frank-Duval-Song nicht nur Beiwerk, sondern eine Untermalung, fast ein Bestandteil der Geschichte war? Es gab eine Folge mit einer älteren, gut situierten Dame und ihrem noch recht jungen Lover - die große Liebe, penetrant musikalisch gespiegelt, Titel ist mir trotzdem entfallen, vom Lied und von der Folge.
Spontan fallen mir noch „Living like a cry“ („Keine schöne Fahrt nach Rom“ - starke Folge!) und „Angel of mine“ ein.

Außerdem möglich:
Folgen, die mit starker Musik begonnen haben: Ich kann mich an einen Anfang erinnern, in dem Derrick aus einem klassischen Konzert geholt wurde. Oder ein laut stampfender Disco-Sommerhit, der aus dem Cabrio einer jungen Studentin schallte (die dann ermordet wurde und die Bewohner eines ganzen Mietshauses waren verdächtig, weil scharf auf sie). In beiden Fällen wäre die normale Titelmusik vielleicht ein zu unschöner Bruch gewesen, sodass man sie weggelassen hat?

Oder es waren halt „die ersten zehn“ oder sonstwas Anfängliches?

Rudi - wie lautet die Lösung?


Also, in der einen Folge gibt es zwar keinen Duval-Song, aber das von Duval komponierte Thema wird zu Beginn anstelle der Les-Humphries-Themas gespielt, im Nachspann ist es auch zu hören. Im Fall der anderen Folge ist es ein (bekannter) Rock-Song, der sowohl anstelle der Titel-Musik, als auch im Nachspann zu hören. Beide Folgen stammen aus der Zeit 1977/78. Was es öfter gegeben hat, war, dass man zu Beginn auf die Titel-Musik verzichtet hat, dafür wurde es dann aber im Nachspann zu hören. Beide Folgen haben den selben Regisseur (einer meiner absoluten Lieblingsregisseure bei "Derrick" wie auch beim "Alten"), der übrigens waschechter Stuttgarter war.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Die dritte Staffel von Ozark ist da, und I don’t know shit about fuck aus den ersten beiden Staffeln – erinnere mich an wenig bis nichts, obwohl ich sie mit ziemlicher Begeisterung geguckt habe. Immer der selbe Scheiß mit diesen Serien.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Äh, zur Klarstellung - die Hauptdarstellerin finde ich ganz schön unsexy. Aber ich muss die ja nicht als Stück Fleisch sehen, um die Serie zu mögen... Die Serie flutscht einfach gut. Und wenn man mal kurz abgelenkt ist (zB weil so ein Junior sich gerade granatenmäßig auf die Fresse gelegt hat und heult), dann macht das überhaupt nichts. Ist ja nicht überkomplex.

Außerdem habe ich meine Frau gerade ins Bett geschickt, damit die mit dem Rotweinsaufen aufhört. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Ozark S3 soll wohl erstaunlich gut sein, was jetzt nicht unbedingt für die vorherigen Staffeln spricht.

Aber, warum zum Teufel redet kein Mensch über Better Call Saul? Jetzt nicht nur auf's Forum bezogen, auch sonst gibt's da keinerlei Hype, dabei sind die mittlerweile auf dem selben Niveau wie Breaking Bad angelangt.

In mancherlei Hinsicht sogar weitaus besser...

Hasenrupfer hat geschrieben:Aber, warum zum Teufel redet kein Mensch über Better Call Saul?


Ich rede nicht darüber, weil ich auch da den Faden verloren habe. Ich glaube ich bin schon zwei Staffeln hinterher, muss mich wieder reingucken, und weiß nicht wo ich anfangen soll/kann.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hm ja, die ham's bissle verkackt mit dem Timing, anderthalb Jahre zwischen den Staffeln ist einfach zu lang.

Ich sag's mal so - ohne zu spoilern - aber nach S3 gibt's eine Art Cut, woraufhin sich die Entwicklung zu Saul Goodman endlich deutlicher abzeichnet.
Nur, die Genialität der Charakterzeichnung erschließt sich einem ja tatsächlich erst, wenn man die Geschichte nahtlos und in allen Nuancen verfolgt. Diese Serie ist in der Hinsicht nahezu einzigartig.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die haben ja auch 3 Staffeln Anlauf genommen. Das ist für den ein oder anderen zu viel des Guten.
Besser als Breaking Bad? Nope kann ich so nicht bestätigen, gut aber nicht besser

Freu mich total auf Ozark

Picard zu Ende geschaut, Licht und Schatten
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Picard hab ich aufgehört. Mich stört einfach das Geballere bei den neuen Star Trek Entwicklungen. Ich mag auch Ballerei, keine Frage, aber Star Trek war doch immer etwas verkopfter, insbesondere alles um JLP herum. Das fehlt mir...

Ozark hab ich nach einer halben Staffel eingestellt, als die blonde Schickse meinte: Er soll mir zeigen wie Kuchen backen Geld waschen geht...“ hab ich die Augen verdreht und umgeschaltet.

Better call Saul... Nice kann imho dort einsteigen, wo er gefühlt den Faden verloren hat. Es gibt nicht den wesentlichen Zeitpunkt, den er verpasst haben könnte, weil er zwei Folgen nicht gesehen hat. Ggf. Ende Staffel drei nich mitnehmen, aber das könnte auch mit den umfangreichen Rückblicken erledigt werden. Ab Staffel vier sollte man grob an Bord sein.

Ich habe neulich mal wieder ein paar Folgen Mad men angeschaut. Hätte nicht gedacht, dass das weiterhin so unterhaltsam ist. Liegt auch daran, dass ich zweimal die Hälfte vergessen habe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Picard hab ich aufgehört. Mich stört einfach das Geballere bei den neuen Star Trek Entwicklungen. Ich mag auch Ballerei, keine Frage, aber Star Trek war doch immer etwas verkopfter, insbesondere alles um JLP....

Abgesehen von Episode 1 ist bei Picard nicht viel Geballere.
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Picard hab ich aufgehört. Mich stört einfach das Geballere bei den neuen Star Trek Entwicklungen. Ich mag auch Ballerei, keine Frage, aber Star Trek war doch immer etwas verkopfter, insbesondere alles um JLP herum. Das fehlt mir...


Diese Entwicklung gibt es aber schon länger, damit haben sie vor gut 20 Jahren bei DS9 angefangen. Enterprise bestand über eine ganze Staffel hinweg fast nur aus Bummbumm. Fand ich gut, aber es stimmt, vom ursprünglichen Star Trek ist das weit, weit weg. Bei Discovery wurde es zumindest teilweise wieder zurückgefahren. Aber wenn es dort gekracht hat, dann auch wieder richtig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Gegen den Fußball-Entzug:

Der SWR sendet heute um 14:15 Uhr in Wiederholung das DFB-Pokalfinale von 1997 in voller Länge mit dem Originalkommentar von Gerd Rrrrubenbauer.

Wetten auf den Ausgang der Begegnung werden allerdings nicht mehr angenommen... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die aktuelle BCS Staffel ist fast die beste ever. Könnte ich am Stück durchgucken.
Habe Picard auch durch - fand ich auch super cool gemacht. Discovery war dagegen nur cool.
Schaue jetzt altered Carbon s2.

Ray Donovan s7 - ist auch wieder richtig geil.

Scheisse - ich glotz ja echt ne Menge.

Den neuen Star Wars IX - fand ich auch unterhaltsam. Aber irgendwie zu wenig Handlung.

cron