768 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Den haben wir gar nicht verdient. Perlen vor die S...


WIR haben Hitz verdient - nur, ob ihn die "Wasen-Hydra" (Copyright @Haber) verdient hat, das ist hier die eigentliche Frage...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bin gerade an der Stelle, an der Hitzlsperger davon erzählt, dass Trapattoni damals Einwürfe trainieren ließ. Die Leute haben ihm vorgeworfen er infantilisiere die Spieler – heute lässt Klopp Einwürfe trainieren und man liegt ihm zu Füßen, weil er an jedes Detail denkt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist mir auch aufgefallen. V.a. weil der VfB die letzten Jahre bei eigenem Einwurf in 9 von 10 Fällen dem Gegner den Ball geschenkt hat. Trotz aller Methode schien das Ball abschenken aber nicht trainiert...

Hitzlsperger beschreibt es im Interview als schlichte Tatsache, dass die Hälfte der Einwürfe beim Gegner landet. Der Ost vom Rasenfunk ist neulich hingegen für seine Verhältnisse geradezu ausgeflippt, als er das beschrieben hat. Der hatte auch mal den Einwurf-(oder Standard-?)Trainer der Liverpooler zu Gast.

Ist dem Zuschauer auch schwer zu vermitteln, dass das so oft schiefgeht. Dabei weiß ich gar nicht, ob Einwürfe wirklich so leicht sind – keine Ahnung. Man sieht halt oft, dass sich anscheinend gar kein Mitspieler anbietet, da wird man sofort narret.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Reden seit Monaten.
Ein schlechter Einwurf ist wie ein verschenkter Pass. Du bringst den Gegner ins Spiel.
Hat Hitz auch was gesagt, wie man sich die generischen Einwürfe holt?
Sollte er mich fragen, genau so wie die Gegner es mit uns machen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachdrückliche Überzeugungsarbeit von Hitz.
"Ich habe es ihnen ja auch im Guten gesagt." 8)

Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Werder Bremen: Die Anzahl der Vereine, die sich in der Coronavirus-Krise mit ihren Profis auf einen Gehaltsverzicht geeinigt haben, wächst von Tag zu Tag. Auch beim VfB Stuttgart zeichnet sich eine solche Lösung ab. Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger hatte schon in der letzten Woche angekündigt, dass er bei diesem Thema „mit gutem Beispiel vorangehen wolle.“ Am Dienstagvormittag sagte er nun dem TV-Sender Sky: „Es gibt Signale aus der Mannschaft.“ Die Spieler haben laut Hitzlsperger begriffen, „was los ist“ und signalisiert, „dass sie ihren Teil dazu beitragen wollen.“
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
Nice Weather hat geschrieben:Bin gerade an der Stelle, an der Hitzlsperger davon erzählt, dass Trapattoni damals Einwürfe trainieren ließ. Die Leute haben ihm vorgeworfen er infantilisiere die Spieler – heute lässt Klopp Einwürfe trainieren und man liegt ihm zu Füßen, weil er an jedes Detail denkt.


Die Mannschaft beherrscht bis heute keine guten Einwürfe. Sollte man wieder trainieren. Ein Einwurf ist wichtiger als viele glauben.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:hatte zweimal von Hitz geträumt und gewartet dass da doch was kommen müsste und dann das! Er will also in mein Wohnzimmer eindringen?

ILSUB


Naja, drum haben sie sich jetzt das mit der Karten-Spende überlegt. Ist wenigstens nicht strafbar. Und weniger anstrengend. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Balbriggan
Granadaseggl
Ein sicherlich sehr angenehmer und reflektierter Zeitgenosse der Thomas. Dazu noch Mitglied der Meistermannschaft. Toll.
Mitverantwortlich für den Abstieg durch zu langes Festhalten an Weinzierl. Mit Tim Walter und Materazzo 2 Nobodys für diesen Sauhaufen verpflichtet. Gerade Materazzo wirkt wie ein Jugendtrainer und ist heillos überfordert.
Nicht so toll.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hitzlsperger und Mislintat möchten vermutlich die Kontrolle behalten und haben deshalb keinen gestandenen Trainer eingestellt. Das kann schon gut gehen, birgt aber ein Risiko. Der HSV ist mit einer anderen Lösung und dem Trainerhaudegen Hecking gerade mal einen Punkt besser. Nach dem 34. Spieltag kann das entscheidend sein, Stand heute macht es aber praktisch keinen Unterschied.

Ich warte mal gelassen ab, wie das am Saisonende aussieht. Die Chance auf den Aufstieg haben wir noch immer und am Donnerstag sind wir vielleicht schon wieder Zweiter.

CoachingZone
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Hitzlsperger und Mislintat möchten vermutlich die Kontrolle behalten und haben deshalb keinen gestandenen Trainer eingestellt.


Glaube ich nicht. Meiner Meinung nach schwebt beiden eine bestimmte Art von dominantem Fußball vor, zu dem kein gestandener Trainer passt, der verfügbar war/ist und auch in die 2. Liga mitgegangen wäre.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Hitzlsperger und Mislintat möchten vermutlich die Kontrolle behalten und haben deshalb keinen gestandenen Trainer eingestellt. Das kann schon gut gehen, birgt aber ein Risiko. Der HSV ist mit einer anderen Lösung und dem Trainerhaudegen Hecking gerade mal einen Punkt besser. Nach dem 34. Spieltag kann das entscheidend sein, Stand heute macht es aber praktisch keinen Unterschied.

Ich warte mal gelassen ab, wie das am Saisonende aussieht. Die Chance auf den Aufstieg haben wir noch immer und am Donnerstag sind wir vielleicht schon wieder Zweiter.


Ey, was fällt dir ein, hier mit solch einer differenzierten Meinung um's Eck zu kommen?!?
ALLE RAUUUS heißt die Devise...

:bounce:

Aber ja, find's au witzig, dass wir so schlecht sein müssen, und trotzdem nur ein Pünktle vom direkten Aufstieg entfernt. Man könnte ja mal bei unseren Mitabsteigern nachfragen, was bei denen so geht...

Fairerweise soll angemerkt sein, dass der VfB in der jetzigen Verfassung vom HSV leider wohl die Hucke voll kriegen wird.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:und schon hat der charmante Hitz die Trainerdiskussion eröffnet, so ein kleiner Schlingel, halte ich für verfrüht!

Ja, hätte er sicher anders formulieren können.


Mach doch mal einen Vorschlag.
Vielleicht kann er bei zukünftigen Fällen darauf zurückgreifen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:und schon hat der charmante Hitz die Trainerdiskussion eröffnet, so ein kleiner Schlingel, halte ich für verfrüht!

Ja, hätte er sicher anders formulieren können.

was genau? und wie :?:

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:und schon hat der charmante Hitz die Trainerdiskussion eröffnet, so ein kleiner Schlingel, halte ich für verfrüht!

Ja, hätte er sicher anders formulieren können.


Mach doch mal einen Vorschlag.
Vielleicht kann er bei zukünftigen Fällen darauf zurückgreifen.

Vielleicht mal gar nix sagen ? Der Rest wird ja auch schonungslos intern geklärt. :mrgreen: