673 Beiträge




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Meins ist leider all und der Versand schweineteuer... :(

Hihi, der Trick mit dem abschreckend „teuren Versand“ funktioniert tatsächlich! In Wahrheit sind‘s natürlich die Lieferengpässe, weil ich alles aufkaufe. Rohöl, Gold... lächerlich! Viel zu wenig Nährstoffe!




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Bin Donald Trump zum ersten Mal so richtig dankbar. 30% in einer Woche.

Glückwunsch zu den 30%. Hoffe das sind auch ein Paar Euros und nicht nur peanuts.
Und nicht vergessen, nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne
von daher

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Bin Donald Trump zum ersten Mal so richtig dankbar. 30% in einer Woche.


Wie hast du denn des ganze Rohöl gelagert, Kanister oder gleich in Fässern?


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann man hier auch fragen, was ihr meint, welche Fonds am besten taugen?

Würde in sowas bisschen Geld reinstecken.
Was meint ihr, wo lohnt es sich?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Balbriggan
Granadaseggl
Nimm lieber einen ETF, meine Meinung.
Die Kosten bei einem Fond sind nicht unerheblich, Ordergebühren, Ausgabeaufschlag usw.
Am besten bisschen einlesen. Wenn du langfristig Geld anlegen willst sind ETFs durchaus interessant.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, schon langfristig.
Hab mir vor langem mal so n DEKA aufschwätzen lassen. Und durch alle Krisen laufen lassen. Der sieht jetzt natürlich grad auch nicht gut aus.

ETF geht halt immer ungebremst runter und hoch.

Sparbuch ist ja grad nicht so die super Alternative.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Balbriggan
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Deshalb auch als Sparplan kaufen. Dann bist du an allen Auf und Abs gleich beteiligt.

Wollte ich gerade anmerken, jetzt gerade hab ich meine Sparraten erhöht.
Hoch und runter gehen auch die Fonds, abgesehen davon glaub ich nicht das die Fondsmanager zu Gunsten ihrer Kunden handeln.
Ich hab auch noch so ein Scheissding.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich muss als Erklärung noch voraus schicken, dass ich recht wenig (aus eurer Sicht sicherlich garkeine) Ahnung von dem allem habe.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Balbriggan
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Deshalb auch als Sparplan kaufen. Dann bist du an allen Auf und Abs gleich beteiligt.

Wollte ich gerade anmerken, jetzt gerade hab ich meine Sparraten erhöht.
Hoch und runter gehen auch die Fonds, abgesehen davon glaub ich nicht das die Fondsmanager zu Gunsten ihrer Kunden handeln.
Ich hab auch noch so ein Scheissding.

Edit: Oder Immobilie kaufen, wart mal bis in Herbst oder Frühjahr 2021. Viele können jetzt schon ihre Kredite nicht bedienen. Da könntest ein Schnäppchen machen.





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Focus ist generell und in jeglicher Hinsicht eine schlechte Quelle.

Ok. Danke. :D
Ich verzichte jetzt drauf, Quellen, die was ähnliches behaupten, zu suchen :D

Jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht genau, wo ich was unterschreiben soll :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Balbriggan
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Focus ist generell und in jeglicher Hinsicht eine schlechte Quelle.

Ok. Danke. :D
Ich verzichte jetzt drauf, Quellen, die was ähnliches behaupten, zu suchen :D

Jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht genau, wo ich was unterschreiben soll :mrgreen:

Nirgends :banane: Kauf oder Leih dir paar Bücher über Anlagestrategien, auf YouTube gibt es auch hilfreiche Videos.
Überleg wie lange du anlegen willst, schätz dich ein ob du risikofreudig bist oder eher konservativ. Dann eröffne irgendwo ein Depot und Feuer frei.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab halt net so viel Lust, da danach gucken zu müssen.
Und warum Bücher lesen, wenn hier so viel Kompetenz ist (die es auch bestimmt gut mit mir meint). :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Flache9
Balbriggan hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Deshalb auch als Sparplan kaufen. Dann bist du an allen Auf und Abs gleich beteiligt.

Wollte ich gerade anmerken, jetzt gerade hab ich meine Sparraten erhöht.
Hoch und runter gehen auch die Fonds, abgesehen davon glaub ich nicht das die Fondsmanager zu Gunsten ihrer Kunden handeln.
Ich hab auch noch so ein Scheissding.

Edit: Oder Immobilie kaufen, wart mal bis in Herbst oder Frühjahr 2021. Viele können jetzt schon ihre Kredite nicht bedienen. Da könntest ein Schnäppchen machen.


Das kann durchaus passieren.
Ich verfolge auch diese Strategie und warte daher bis die Blase in Deutschland platzt.