knaust hat geschrieben:An seinen Aussagen im Video
u.a. 03:05 und 04:45
Bei 3:05 sagt er, dass es noch viel unverständlicher sei, als der Lockdown selber

warum man jetzt beschlossen hat den Lockdown noch wochenlang weiterzuführen.
Welche Kritik gibt es an dieser Aussage?
Bei 4:45 "...schon aus damaligen Zahlen konnte man sehen, es wird hier keine schlimme Epidemie kommen..."
Jou, das halte ich auch für Quatsch. Hätte er gesagt, dass damals auch noch keine Evidez
dafür vorlag, dass eine schlimme Epidemie kommt, also überhaupt das Schlimmste seit dem zweiten Weltkrieg (unsere Kanzlerin ist scheinbar auch Hellseherin, nur dass sich hier niemand wundert und bei den Homburgs et all durchaus), hätte mans durchgehen lassen können.
knaust hat geschrieben:Und was er so ab 06:40 zu den "Eliten" so von sich gibt. Man könnte fast meinen, da will doch jemand offensichtlich nicht ernst genommen werden...
Der letzte Teil von wegen "längst abgeklungen" ist natürlich genauso Nonsense, wie seine Aussage, dass Corona jetzt vorbei sei. Das mit den "Eliten", wo er dann Politiker benennt, ist anekdotisch und kann man so oder so sehen.
Wenn wir jetzt aber bitte nochmal zum Kern seiner Kritik und der Grafik des RKI, sowie der ursprünglichen Nachfrage von Airwin zurück kommen, so ist doch der einzig interessante Punkt an der Sache sowieso, warum die Kanzlerin einen weiteren Lockdown Kurs wünscht und sich dabei auf die R-Zahl des RKI stützt und argumentiert, der dürfe nicht größer als 1 sein.
Gibt es Deinerseits noch irgendeinen Zweifel, dass die R-Zahl seit dem 20.03. laut RKI durchgehend unter 1 war?