11431 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Und ich hatte schon an Trans gedacht.
Aber die tragen doch auch Kleider.
Keine Unterhosen?
Schotte vielleicht?
Aber dann wieder Rock?
Zutiefst verstörend. :cyclops:
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Grasdaggl
In NY haben sie eine zufällige Stichprobe gezogen und auf Antikörper getestet.
14% waren positiv, demnach müssten Millionen New Yorker die Seuche schon gehabt haben.
Passt erstaunlich gut zu den Heinsberg Ergebnissen
von daher

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Neulich hab ich mich über Schiesser-Unterwäsche-Werbung auf meinem Handy gewundert. Ergab null Sinn (ich trage weder Unter-, noch sonstige Hosen oder Beinkleider) - bis ich kapiert habe, dass ich kurz zuvor an diesem Schiesser-Flagship-Störle am Hackeschen Markt vorbeigeradelt bin. Also, was soll‘s?!

Youtube hat mich bestimmt schon bei den Blauen verortet.
Nur weil ich,
um mitreden zu können,
Videos von Jürgen (nein, nicht der), Ken und mamüme angeschaut habe.
:arr:

Aber dafür bin ich jetzt voll im Bild über die Blauzüngler. :arr: :mrgreen:

Tamasi
Allmachtsbachel
New York, Heinsberg, wo ist da groß ein Unterschied? :D

(Das war ein Scherz, nichts Kritisierendes! Wäre super, wenn es deutlich mehr "Positive" gäbe als man gedacht hat.)

Tamasi
Allmachtsbachel
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber dafür bin ich jetzt voll im Bild über die Blauzüngler. :arr: :mrgreen:

Verdammt, was für Blauzüngler?!

Mein Wollschal ist natürlich weiß-rot und von Gang Cannstatts Ex gestrickt. Inzwischen näht sie nur noch VfB-Masken, vermute ich?

Airwin
higgi hat geschrieben:In NY haben sie eine zufällige Stichprobe gezogen und auf Antikörper getestet.
14% waren positiv, demnach müssten Millionen New Yorker die Seuche schon gehabt haben.
Passt erstaunlich gut zu den Heinsberg Ergebnissen

drosten hat gestern wenn ich es richtig erinnere bzgl grand est auch von12-14% gesprochen.

Tamasi
Allmachtsbachel
DAS wusste ich. Ich dachte nur, dass Blauzüngler nochmal auf etwas anderes hindeutet, weil UWe es im Zusammenhang mit meiner Kleiderwahl genannt hatte.

Ab morgen ziehe ich mir wieder was an, Ende der Vorstellung.

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Seit fünf Wochen sind alle Kitas wegen des Coronavirus geschlossen – nun wagt das Land eine erste Lockerung der Betreuung. Die Gruppe derer, die ihre Kinder wieder in die Kita bringen dürfen, wird erweitert. So könnte bald jeder zweite Kindergartenplatz wieder in Anspruch genommen werden.

also.
wobei
wenn dem dann so ist
wird es wieder geschrei geben
weil manche immer noch nicht dürfen
allerdings
wird keiner eine antwort darauf haben
woher sie die vielen räume
und hygienischen bedingungen
dafür nehmen sollen
geschweige denn
das eben bei weitem nicht mehr alle
erzieher*innen
gefahrlos
ihrer arbeit nachgehen können

Ja ist bei unserer Kita auch ne entscheidende Frage

Nur wie lautet die Antwort?
Wenn Impfstoff oder Wirkstoff vorhanden ist?
Also arbeitsverbot bis Mitte Ende 2021?
Don't criticize what you can't understand

killroy
Granadaseggl
wie oft willst du nun dieses fragenstöckchen noch hinhalten. es springt keiner drüber
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Cantona
@airwin: so zu tun, als ob permanente abwertungen der von Dir genannten Laendern die exportorientierte deutsche Volkswirtschaft nicht vor Probleme stellen wuerden... das finde ich von den euro-kritikern nicht gerade weitsichtig.... ;) nur zu erinnerung: nach wie vor gehen ein grossteil der deutsche exporte in die laender des euro-raums (der eu sowieso; auch laender wie bulgarien haben beispielsweise ihre waehrung an den euro gekoppelt). Insofern, ich verstehe die Kritik in Teilen, aber vermisse eben den ein oder anderen punkt, den die kritiker aus welchen gruenden auch immer auslassen. Und was den "idealen Waehrungsraum anbelangt": wie war das nochmal mit der Wiedervereinigung? Wie unterschiedlich ist beispielsweise die wirtschaftsstruktur eines bundeslandes wie schleswig-holstein und ba-wue? Und ganz grundsaetzlich, den gedanken der konvergenz finde ich nicht verkehrt, aber vielleicht machen auch unterschiedliche sich im besten fall ergaenzende wirtschaftsstrukturen die Staerke eines Wirtschafts- und Waehrungsraumes aus. Und das Problem der Ungleichgewichte haben wir auch zwischen unterschiedlichen Waehrungsraeumen, by the way.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Seit fünf Wochen sind alle Kitas wegen des Coronavirus geschlossen – nun wagt das Land eine erste Lockerung der Betreuung. Die Gruppe derer, die ihre Kinder wieder in die Kita bringen dürfen, wird erweitert. So könnte bald jeder zweite Kindergartenplatz wieder in Anspruch genommen werden.

also.
wobei
wenn dem dann so ist
wird es wieder geschrei geben
weil manche immer noch nicht dürfen
allerdings
wird keiner eine antwort darauf haben
woher sie die vielen räume
und hygienischen bedingungen
dafür nehmen sollen
geschweige denn
das eben bei weitem nicht mehr alle
erzieher*innen
gefahrlos
ihrer arbeit nachgehen können

Ja ist bei unserer Kita auch ne entscheidende Frage

Nur wie lautet die Antwort?
Wenn Impfstoff oder Wirkstoff vorhanden ist?
Also arbeitsverbot bis Mitte Ende 2021?

Könnte auch noch länger dauern.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:DAS wusste ich. Ich dachte nur, dass Blauzüngler nochmal auf etwas anderes hindeutet, weil UWe es im Zusammenhang mit meiner Kleiderwahl genannt hatte.

Ab morgen ziehe ich mir wieder was an, Ende der Vorstellung.

Nein, ich schwörs,
hatte nichts mit Deiner Kleiderwahl zu tun, 8)
sondern mit IT-Tracking. :idea:

Ich hätte auch Braunhemden sagen können. :banane:

knaust
Lombaseggl
Neues zu Remdesivir:

https://www.statnews.com/2020/04/23/dat ... -patients/

Angeblich hat die WHO versehentlich eine Zusammenfassung einer chinesischen Studie zu Remdesivir auf ihrer Homepage veröffentlicht. Die Studie soll in einem wissenschaftlichen Journal erscheinen und war von den Autoren daher noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
Das Ergebnis: eine Behandlung mit Remdesivir ist einer Placebobehandlung nicht überlegen. Ein Problem der Studie war allerdings, dass nur die Hälfte der geplanten Studienteilnehmer rekrutiert werden konnte. Es kann also sein, dass die Stichprobe zu klein war um einen Effekt nachweisen zu können.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Ich favorisiere eine App, die das Bewegungsmuster komplett & auch rückwirkend abbildet.
[...]
Ich hätte damit kein Problem. Google & Co. wissen ja auch alles. Neulich hab ich mich über Schiesser-Unterwäsche-Werbung auf meinem Handy gewundert. Ergab null Sinn (ich trage weder Unter-, noch sonstige Hosen oder Beinkleider) - bis ich kapiert habe, dass ich kurz zuvor an diesem Schiesser-Flagship-Störle am Hackeschen Markt vorbeigeradelt bin. Also, was soll‘s?!

Genau, du hast ja schließlich nix zu verbergen!

:roll:

Und dann muss sich jeder ein Smartphone kaufen?

Tamasi
Allmachtsbachel
Ja, so kurbeln wir die Wirtschaft an. :-)

Ich hab sicher genug zu verbergen, aber was soll‘s. Für ein paar Monate halte ich das schon durch. Ist ja nicht so, dass wir von Null auf „China-Kontrolle“ springen. Gibt genügend Spielraum dazwischen. (Und bei Null fangen wir eh nicht an...)

Zeitlich begrenzt.

Und Flachi:
Du musst dir die App nicht runterladen. Sie wird dir ungefragt draufgespielt. :D

Flache9
Ich weiß natürlich das die Applikationen auch als Update bei anderen vorinstallierten Apps mit runtergeladen werden kann.

Jeder kann an seinem Handy automatische Updates blockieren, was bei mir bereits der Fall ist. Schon immer.
Und wenn sie es schaffen das auch zu umgehen, packe ich mein Feature Phone aus und dann können sie mich kreuzweise.

Auswurf
Grasdaggl
desinfektionsmittel spritzen
?
ich glaub ja, dass crack die lösung sein wird,
nachdem nikotion zur vorsorge im gespräch ist
das ist doch keine Musik

muffinho
Die Kinder schlafen noch und ich habe heute Urlaub, kurz Zeit für ein philosophisches Post an killroy von sissinho, weil ich ja durch meine Gedanken unsodidarisch handle. Mir tun sich da einige Fragen auf, vielleicht kannst Du mir helfen. Ähnlich bei der Diskussion mit franky bzgl. Kultur und deren Anpassung kommt mir wieder clash of cultures von Huntington in den Sinn, wenn ich mir über den Empfängerkreis meiner Solidarität Gedanken machen... meine Familie, Nachbarschaft? Stadt oder Landkreis? Bundesland oder gleich das ganze Land? Halt, wir sind Mitglied der EU, also gleich alle Mitgliedsländer inkl. Anwärter? Oder sind wir nur ein globales Dorf und ich bin mit der ganzen Welt solidarisch? Vielleicht kannst Du mir da mal Deine Sichtweise sagen, wo Du die Grenzen ziehst, denn der Virus kennt ja keine Grenzen.
Wenn wir den Empfängerkreis gezogen haben, stellt sich mir die Frage, warum ich solidarisch sein sollte... ach ja, der Virus kann tödlich verlaufen, stimmt. Ist die Umweltverschmutzung nicht auch tödlich? Der Klimawandel? Mein Konsumverhalten? Ist es für einen Minenarbeiter in Afrika nicht tödlich, wenn er z. B. Kobalt für meine Akkus auf dem Boden klopft? Oder die Kinder in Ghana, die auf riesigen Müllhalden ohne Atemschutz die Kunststoffummantlung von den Kabeln brennen, um an das Kupfer zu kommen, wobei die Kabel von uns allen kommen, weil die Entsorgung dorthin eben billiger ist, Geiz ist geil, woisch? Was ist in Malaysia und Indonesien? Ich war da vor vielen Jahren als Backpacker und war entsetzt, wie viel Urwald für Palmölplantagen abgeholzt wurden, wo ist da meine Solidarität mit Mensch und Tier, denn Palmöl ist halt nicht nur in jedem bösen Kitkat drin, sondern auch in Kosmetik wie Creme und ähnlichem Scheiß, den sich der eitle, gesundheitsbewusste und solidarische Bürger auf die Backen schmiert. Oder auch das Autofahren, jeder halbwegs aufgeklärte Mensch weiß wie Benzin hergestellt wird, wie man das Erdöl fördert, wie viele Menschen wie die Ureinwohner im Amazonas dafür ihr mit ihrem Leben bezahlen mussten oder deren Umwelt zerstört wird, was auf Dauer das Gleiche ist (ich empfehle hierfür das inzwischen 20 Jahre alte Buch "Krieger des Jaguars"), und trotzdem fahren wir alle schick Auto und Öffentliche. Dann bin ich halt ganz umweltbewusst und fahre elektrisch.... halt, da war doch was, richtig, Akkus und Kobalt, auch scheiße.
Weißt Du wie seltene Erden gewonnen werden? Weißt Du welche Produkte seltene Erden benötigen, die wir tagtäglich verwenden? Handelst Du mit der Welt solidarisch, weil Du gerade jetzt in dem Monitor starrst, der nun mal seltene Erden nutzt? Oder endet die Solidarität an der Landesgrenze? Ich habe Kakao vergessen, Schokolade lieben wir doch alle, unsere Liebe scheint uns vergessen zu lassen, dass immer noch auf afrikanischen Plantagen Kinder arbeiten müssen, das ändert auch die 25% Anteil von Ritter an der Plantage in Nicaragua nichts. Eigentlich muss für alles, was wir konsumieren, jemand bluten, und sei es nur wenn Du Deinen Schrank beim IKEA kaufst, da ist nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass das Holz aus Transsilvanien stammt, eigentlich ein geschützter Urwald, aber was bedeutet schon "eigentlich" diese Tage, ebenso dass viele Menschen dort deswegen schon ihr Leben lassen mussten, weil hier jedem Profit steckt eine Mafia, und so gibt es auch dort eine Mafia, die den Abbau vorantreibt und lokale Politiker oder Anwohner eben mal schnell aus dem Weg räumt, wenn sie sich dem Profit in den Weg stellen. Ach das könnte man ewig weiterführen.

Der nächste Punkt, wie schaut es mit der Tierwelt aus? Gilt die Solidarität nur für Mensch oder auch für Tier? Warst Du mit Deinem Kind schon mal in der Wilhelma und hast die nicht artgerechte Haltung damit unterstützt? Denkst Du an die armen Orang Utans, wenn Du Dir Jogis Nivea ins Gesicht schmierst?

Ich will es an dieser Stelle belassen, denn man könnte diese beschissenen Moraldiskussionen endlos weiterführen und solange Du nicht als Einsiedler in irgendeinem miesen Erdloch haust und Du Dich von den Pflanzen der Umgebung ernährst und kleidest (denn schon für die Unterhose, die Du an hast, büßen Kinder in Bangladesch mit ihrem Leben, Gesundheit oder Kindheit, oder nehmen wir die Stonewashtechnik ohne Atemschutz, oder oder oder), dann machst Du Dich am Leid anderer Menschen mitschuldig, und da finde ich es immer befremdlich, wenn mir Leute was von Solidarität erzählen wollen, indem sie auf ihren einen Punkt verweisen, aber nebenher in allen anderen Punkten weiter schön sündigen. Brot für die Welt, sagte der Fettwanst und schob sie die vierte Currywurst und das achte Bier hinterher, Moraldiskussionen kotzen mich an, aber da ich selbst auch immer wieder welche führe, wie zu meinem Lieblingsclub RB oder andere Millionaros, die sich den Privatfriseur einfliegen lassen, in solchen Zeiten aber nur unter Druck auf ein paar Prozent ihres unglaublichen Einkommen verzichten, während andere Menschen gerade vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, weil sie nicht wissen wovon sie ihre Miete bezahlen sollen und die Vereine ihre anteilige Dauerkartenkosten nicht erstatten, sei Dir verziehen, Söllner würde sagen "Oba olle samma Wixa"

jagdhuette
Halbdaggl
Meinen Punkt bezüglich sich zu entspannen und einfach mal das beste draus zu machen scheinst du noch nicht gelesen zu haben....
Deine Kinder pennen noch und du gurgelst so nen langen Beitrag ins Forum - wie wärs mit ner Runde Morgengymnastik und nem extra großen Latte Macchiato? (Denk dir was aus, dass du geil findest)....

redrum
Lombaseggl
mich würde interessieren: was bringen Schutzmaßnahmen in bezug auf die hier in den zahlen deutlich erhöhte Sterblichkeit in Schweden?
Von überfüllten Krankenhäusern und dadurch mangelnder Behandlung dort las ich noch nichts

mappes: Ich bin Medienzar. Nicht Mediziner. Ich habe ganz laienhaft zwei Länder miteinander verglichen. Norwegen und Schweden sind schön, aber wohnen will ich dort nicht. Viel zu kalt. Mein bisschen Allgemeinbildung erlaubt mir, die beiden Staaten oberflächlich zu vergleichen und daraus einen ebenso oberflächlichen Schluss zu ziehen. Ich weiß zum Beispiel, dass das Verhältnis zwischen Stadt- und Landbevölkerung ähnlich ist, ebenso wie der Lebensstandard. Auch die Alterspyramide lässt sich vergleichen. Was dem Norweger sein Fjord, ist dem Schweden seine Schäre. Beide Länder haben einen König. Gut, die Norweger haben Grieg und Munch, die Schweden Abba. Das ist schon ein Unterschied.

Ich sehe also nur die Zahlen und erkenne, dass sich in Schweden doppelt so viele Leute angesteckt haben wie in Norwegen. Jetzt glaube ich nicht, dass der Norweger so viel zäher als der Schwede ist. Also bleibt für mich nur der Schluss, dass die norwegische Administration im Moment etwas besser macht als die Nachbarn. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Weil ich ein medizinischer Laie bin, gehe ich lieber mit ein paar Bieren an den Strand als mit Corona ins Bett. Scheiß auf die Herdenimmunität. Dem schwedischen Ansatz kann ich daher nicht viel abgewinnen. Also bemühe ich mich einfach so lange gesund zu bleiben, bis es entweder ein Heilmittel und einen wirksamen Impfstoff gibt. Aus der Sicht mancher Mediziner in Schweden, verhalte ich mich damit ziemlich unverantwortlich. Das ist mir aber wurscht.

Zum Schluss: Ich kann mir die unverhältnismäßig hohe Zahl der Toten in Schweden nicht erklären. Das überlasse ich denjenigen, die sich damit auskennen.

Airwin
erklärung ist einfach: gem. der schwedischen strategie wird die kurve weniger flach, d.h alles läuft in kürzerer zeit ab. Solange die kurve nicht so steil ansteigt, dass das gesundheitswesen überfordert wird ist das auch kein problem sondern teil der strategie. Die norwegische administration macht das daher nicht besser sondern anders. Wer es "besser" gemacht hat wird man vielleicht später sehen.