11431 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Die SZ hat heute Abend ein Interview mit Drosten veröffentlicht. Er ordnet die „Labor-These“ als äußerst unglaubwürdig ein und was er über die Heinsberg-Studie sagt... Wow. Gegen die Studie an sich sagt er nichts, aber was die Begleitumstände angeht... Eine schallende Ohrfeige. Und noch eine. Und noch eine.

All das hier:

https://sz.de/1.4887512

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die SZ hat heute Abend ein Interview mit Drosten veröffentlicht. Er ordnet die „Labor-These“ als äußerst unglaubwürdig ein und was er über die Heinsberg-Studie sagt... Wow. Gegen die Studie an sich sagt er nichts, aber was die Begleitumstände angeht... Eine schallende Ohrfeige. Und noch eine. Und noch eine.

All das hier:

Danke Tamasi.

Irgendwie ist man doch froh, dass hin und wieder solche Interviews gegeben werden.
Es ist inzwischen doch sehr deutlich, wie das Thema Corona politisch missbraucht wird.
Aber ich freue mich, dass in diesem Forum immer noch die Vernunft überwiegt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Granadaseggl
Der drosten ist einfach so angenehm unaufgeregt und wirkt immer sehr ehrlich.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Danke Tamasi.

Irgendwie ist man doch froh, dass hin und wieder solche Interviews gegeben werden.
Es ist inzwischen doch sehr deutlich, wie das Thema Corona politisch missbraucht wird.
Aber ich freue mich, dass in diesem Forum immer noch die Vernunft überwiegt.

:nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Die SZ hat heute Abend ein Interview mit Drosten veröffentlicht. Er ordnet die „Labor-These“ als äußerst unglaubwürdig ein und was er über die Heinsberg-Studie sagt... Wow. Gegen die Studie an sich sagt er nichts, aber was die Begleitumstände angeht... Eine schallende Ohrfeige. Und noch eine. Und noch eine.

All das hier:

Danke für den link

Auch sehr bemerkenswert und wichtig: seine medienkritik
Und da nimmt er bewusst auch eigentlich seriöse und renommierte Blätter nicht aus
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Drosten sagt die ganze Zeit nur eines,das er nichts weiß. Er hat sein Nichtwissen auch in Etappen in Nichtwissen gewechselt. Er würde am liebsten noch 10 Jahre forschen bevor er eine Aussage treffen kann.
Daher kann er gerne viele Dinge anprangern. Wenn er damit nicht umgehen kann soll er sich im Hintergrund halten.
Was die Presse angeht hat er recht. Das ist aber immer bei deutschen Medien.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Ja, die blöden Medien... die sollen doch lieber jemanden fragen, der mehr weiß... oder noch besser: Jemanden, der vor dem Forschen schon ALLES weiß... kann doch wohl nicht so schwer sein... :stumm:

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

killroy
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Drosten sagt die ganze Zeit nur eines,das er nichts weiß. Er hat sein Nichtwissen auch in Etappen in Nichtwissen gewechselt. Er würde am liebsten noch 10 Jahre forschen bevor er eine Aussage treffen kann.
Daher kann er gerne viele Dinge anprangern. Wenn er damit nicht umgehen kann soll er sich im Hintergrund halten.
Was die Presse angeht hat er recht. Das ist aber immer bei deutschen Medien.

Ich sag ja, Bällebad-Land
Ich will aber, ich will aber, ich will aber .... MAMA
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

AxelKruse_FG
Granadaseggl

All das hier:

Na ja. Auf der einen Seite erkennt Drosten, daß in den Medien seine Zitate verkürzt und verfälscht werden, auf der anderen Seite nimmt er ausgerechnet einen Artikel in "Capital" für bare Münze, in dem behauptet worden sein soll, seinem Kollegen seien die Worte in den Mund gelegt worden und dann weiß er nicht mehr, was er denken soll...

Trotzdem auch danke von mir fürs reinstellen.

higgi
Grasdaggl
Drostens hat ne kleine Studie durchgeführt und bei ca 1/3 eine Hintergrundimmunität festgestellt, vermutlich von früheren Corona Viren.
von daher

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Drostens hat ne kleine Studie durchgeführt und bei ca 1/3 eine Hintergrundimmunität festgestellt, vermutlich von früheren Corona Viren.

Ja. Aber man soll da nichts reininterpretieren und vorsichtshalber auch keine Hoffnung haben, dass das gut wäre.

Na dann.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Flache9
Cantona hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article207486291/Corona-Gesundheitminister-Spahn-verschmaeht-deutsche-Masken.html

...Spahn und Laschet... hoffe, diese kanzleretten bleiben Deutschland ersparrt.

Ich hoffe das Merkel es sich anders überlegt und selber weitermacht.
Bisher taugen alle Kandidaten nichts.