29227 Beiträge

Cantona
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a133b83a82

TschechienDeutscher will geschlossene Grenze überqueren - Warnschüsse von Polens Soldaten

Zwischenfall an der geschlossenen Grenze zwischen Tschechien und Polen: Polnische Soldaten feuerten Warnschüsse wegen eines Deutschen, weil dieser ohne Erlaubnis auf ihr Staatsgebiet vorgedrungen war.

Wo ist denn eigentlich die Flinten-Uschi, wenn man sie mal braucht? Ich empfehle im Uebrigen dringendst, ne loesung bzgl. der Reisefreiheit fuer Geschaeftsreisende innerhalb der EU zu finden. Und ne schoene Aufgabe fuer die Kommission waere natuerlich auch, wenn schon ueber Digitalisierung gefaselt wird, die Entwicklung ner EU-weiten Corona App zu forcieren. Diese Kleinstaaterei kotzt mich langsam an.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-04/spd-fraktion-eva-hoegl-bundestag-wehrbeauftragte-verteidigung

Die SPD hat einfach ein Haendchen, sich selber und gute eigene Leute zu demontieren. Dieser Sauhaufen wird immer unertraeglicher.

Kritik an der Nominierung Högls kam von der FDP: Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann bezeichnete den Vorschlag als "Affront gegen die Soldatinnen und Soldaten". Sie zog die fachliche Eignung der SPD-Rechts- und Innenexpertin in Zweifel: "Frau Högl hat mit der Bundeswehr so viel zu tun wie ich mit dem Mäusemelken", sagte Strack-Zimmermann. Högl sei im Bundestag bislang nicht mit Kompetenz bei Bundeswehr-Themen aufgefallen. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich schwäche mit der Nominierung einer fachlich nicht profilierten Kandidatin das Amt der Wehrbeauftragten.

Stutenbeißen? :mrgreen:

Cantona

Und,
was machst Du jetzt als Nochmitglied? :arr:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Tamasi
Allmachtsbachel
Cantona hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-will-geschlossene-grenze-ueberqueren-warnschuesse-von-polens-soldaten-a-bc062b81-89dd-40f3-943d-4ba133b83a82

TschechienDeutscher will geschlossene Grenze überqueren - Warnschüsse von Polens Soldaten

Zwischenfall an der geschlossenen Grenze zwischen Tschechien und Polen: Polnische Soldaten feuerten Warnschüsse wegen eines Deutschen, weil dieser ohne Erlaubnis auf ihr Staatsgebiet vorgedrungen war.

Und neulich so:
Hasenrupfer hat geschrieben:Hab mich über's Wochenende geschmeidig durch die östliche Zonen-Grenze geschmuggelt, das Leben als Republik-Freistaat-Flüchtling war herrlich...

:shock:

Mache mir Sorgen. Hase, alles okay?

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Nee, alles gut, ich hab nicht zurückgeschossen! War auch net die passende Uhrzeit...

:stumm:

:mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Marie-Agnes Strack-Zimmermann

mehr muss man dazu nicht sagen

Da will ich beim Lesen glatt salutieren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Cantona
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 3bd7192f05

Die Fabrik der Infizierten

300 rumänische Werkvertragsarbeiter von Müller Fleisch in Pforzheim haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Geschäftsmodell einer in Schrottimmobilien abgeschobenen Armee osteuropäischer Billigarbeiter könnte kippen.

...werkvertragsarbeiter... scheinselbststaendige sind das, mit denen der mindestlohn umgangen wird, und mit denen die deutsche fleischindustrie (zb. auch toennies, schalke) die franzoesische fleischindustrie kaputtkonkurriert... deswegen findet man beispielsweise seit ein paar jahren in franzoesischen restaurants immer mehr "viande: provenance allemagne".

Dabei schmeckt halt nen limousin oder nen charolais-rind besser, als das was man hier so landlaeufig angedreht bekommt.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich bin mir sicher,
dass sich eine Partei findet,
die die Schuld den rumänischen Werksarbeitern zuschiebt,
weil sie sich nicht oft genug die Hände auf der Gemeinschaftstoilette waschen.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Cantona
...wobei man sagen muss, dass seit Jahren bekannt ist, was da getrieben wird, die Politik ist sehr wohl im Bilde, es gab ueber diese ausbeuterischen Machenschaften diverse Dokumentationen in den letzten Jahren. Juckt die Politik anscheinend nicht, egal ob SPD, CDU, Gruene, Fdp; stellen oder haben in den Bundeslaendern, in denen das betrieben wird, die Regierung.

Cantona
https://m.tagesspiegel.de/politik/spd-f ... hsJE5ShnXk

SPD fordert Abzug aller US-Atomwaffen aus Deutschland „Es wird Zeit, dass Deutschland die Stationierung zukünftig ausschließt“Heute 11:49 UhrHans Monath

SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich erklärt die US-Atomwaffen in Deutschland zu einem Sicherheitsrisiko. Er will die Stationierung beenden.

Ok, muss wohl demnaechst doch mein Austrittsschreiben aufsetzen.

factotum
Granadaseggl
...wobei man sagen muss, dass seit Jahren bekannt ist, was da getrieben wird, die Politik ist sehr wohl im Bilde, es gab ueber diese ausbeuterischen Machenschaften diverse Dokumentationen in den letzten Jahren. Juckt die Politik anscheinend nicht, egal ob SPD, CDU, Gruene, Fdp; stellen oder haben in den Bundeslaendern, in denen das betrieben wird, die Regierung.

Lebensmittel sollen billig sein, das ist politisch sehr stark erwünscht, durch die Bank.
The shit that used to work, won`t work now.

Auswurf
Grasdaggl
atomwaffen
wer vertrauen in nato und die usa hat,
freut sich nicht wie ich, wenn die dinger das land verlassen.

frankreich
macht mit den seinigen am ende des tages, was euer könig entscheidet
und nicht, was das pentagon vorgibt

da seh ich unterschiede
das ist doch keine Musik

Nilkheimer
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:...wobei man sagen muss, dass seit Jahren bekannt ist, was da getrieben wird, die Politik ist sehr wohl im Bilde, es gab ueber diese ausbeuterischen Machenschaften diverse Dokumentationen in den letzten Jahren. Juckt die Politik anscheinend nicht, egal ob SPD, CDU, Gruene, Fdp; stellen oder haben in den Bundeslaendern, in denen das betrieben wird, die Regierung.

Bei allem Grünenhass: Das ist eben einfach nicht wahr. Die Grünen wenden sich seit langem dezidiert auch gegen Ausbeutung und konkret die unhaltbaren Zustände, gerade in den Schlachtereien:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.3530747

http://www.gruene-nrue.de/niedriglohne- ... igfleisch/

https://www.aachener-zeitung.de/nrw-reg ... d-24413883

etc.pp.

Und ausgerechnet den Grünen vorzuwerfen (vor allem @ factotum), sie wären für Billignahrungsmittel (-fleisch), ist natürlich lachhaft. Sie prangern das ganze System vielmehr quasi seit ihrer Gründung an; wenigstens das könnte man anerkennen, wenn es schon um das Thema geht.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Spamferkel
Da muss ich jetzt auch den nilki mal recht geben
Dennoch: ob sie in den Ländern, wo sie in der Regierungsverantwortung sind, etwas ändern konnten...hm
Ist vielleicht aber dann auch wieder nur auf Bundesebene möglich...wie so oft, wenn solche Dinge nicht geändert werden...entweder Ländersache oder andersrum :(
Don't criticize what you can't understand

factotum
Granadaseggl
nilks so:
Und ausgerechnet den Grünen vorzuwerfen (vor allem @ factotum), sie wären für Billignahrungsmittel (-fleisch), ist natürlich lachhaft.

stimmt, die Grünen sind hier die Ausnahme von der Regel.
Hab ich falsch formuliert...durch die Bank minus Grün.
The shit that used to work, won`t work now.

publicenemy
Halbdaggl
So richtig passt er da auch nicht hin. Er ist halt ein Polemiker. Mal was raushauen und sich hinterher dafür entschuldigen, ist AFD-like.

Das von ihm angesprochene Thema, ist dennoch eine Diskussion wert. Man kann sie aber auch anders starten, z.B. wie Schäuble oder wie Kekulé.

Cantona
Palmer ist ein Depp, deswegen passt er auch so gut zu diesen Oekopopulisten.

@nilk: mag alles richtig sein, was du anfuehrst zum Thema Ausbeutung von osteuropaeischen Arbeitskraeften (bekanntermassen ja nicht nur in der Fleischindustrie - ist in diesem zusammenhang im uebrigen besonders perfide und abartig, den osteuropaern "mangelnde Solidaritaet" in der Fluechtlingsfrage vorzuwerfen, nicht wahr...), und dass es da vereinzelte Initiativen gab, um das treiben zu unterbinden: ich stelle jedenfalls fest, dass auch unter einer Landesregierung mit gruenem Ministerpraesidenten offenbar genau die gleichen Mechanismen und Konstruktionen nach wie vor funktionieren und dem keinen Riegel vorgeschoben wird.