de mappes hat geschrieben:also bleibt es bis 2021 dabei, jeglichstes Risiko zu unterbinden?
auch autofahren wird abgeschafft?
Das hast Du wirklich Ernst gemeint? Unglaublich, aber ok, ich versuche das mal ernsthaft zu beantworten.
Erstens geht es jetzt erst mal bis Ende der Saison, dann sieht man weiter. Die Corona Krise ist dynamisch, keiner weiß aktuell wie lange man durch Antikörper vor einer erneuten Infektion geschützt ist, keiner weiß wie lange es mit einem Impfstoff dauert und keiner weiß, ob eine Immunisierung durch Antikörper zuverlässig funktioniert und wann dies umsetzbar ist. Jede Woche erlangt die Wissenschaft neue Erkenntnisse, daher können wir schon ein ein paar Wochen schlauer sein und entsprechend handeln. Es ist aber ein schlechtes Zeichen, wenn der normalen Bevölkerung immer noch tiefgreifende Einschränkungen auferlegt werden, der Profifußball aber trotz positiver Corona Fälle weiter trainiert und demnächst wieder spielen darf, weil sich hier die Auffassung verfestigt, dass es im Endeffekt nur ums Geld geht. Die Bildung der Kinder ist existenziell, auch die Kleinsten brauchen soziale Bindungen, sagt Dir jeder Psychologe. Beim Fußball geht es nur um die Kohle von ein paar Vereinen und den Jobs von ein paar Angestellten. Jahrelang hat man auf Pump über seine Verhältnisse gelebt und musste oft durch Steuergelder oder Fananleihen gerettet werden, Schalke und Kaiserslautern sind nur die bekanntesten Beispiele, nun geht es durch die knappe Kalkulation eben an die Substanz, egal ob hier von Seiten der Vereine zu viel getrickst oder von Verbandsseite zu oft weggeschaut wurde. Die Fehler wurden jedenfalls in der Vergangenheit gemacht, und nun bekommt man die Rechnung.
Wenn Vereinen noch im Mai der finanzielle Kollaps droht, ist jedenfalls in der Vergangenheit etliches falsch gelaufen.
Und ja, auch der VfB hat da genug Dreck am Stecken, ich erinnere mich noch die Zeit wo wir als erster Profiverein mit unseren DM Schulden an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Zu dem Punkt mit dem Autofahren brauche ich mich wohl nicht zu äußern, das ist selbst mir zu blöd, und das soll was heißen.