573 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0

Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%

Balbriggan
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Ich hätte ein Problem gehabt, wenn zb. Gastronomie, Einzelhandel und Schulen zu geblieben wären, und der Fußball stattgefunden hätte.

Das Schulen öffnen würden wäre mir neu. In BaWü wird vor dem 15. Juno, abgesehen von ein Paar Ausnahmen, Nichts passieren

Dürfen nicht die Berufsschulen und Abschlussklassen wieder ? Betreuung wurde auch ausgeweitet.
Natürlich fehlt noch viel, hab selber ne 8 jährige daheim.
Fußball wird aber vor Ende Mai glaub auch nix.

frasimi74
Quelle: Bild.de

Bundesliga soll selbst über Start-Termin entscheiden
Nach BILD-Informationen haben sich Kanzlerin Merkel und die Länderchefs geeinigt: Die Bundesliga startet – im Geisterspiel-Modus – in der zweiten Maihälfte wieder. Die Liga entscheidet selbst über den genauen Termin.

Bremen zum Bundesliga-Start: Werder noch nicht fit
Im Streit um den Termin für die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs will Bremen nach BILD-Informationen nicht am 15. Mai, sondern erst später starten. Argument: Werder sei am früheren Termin noch nicht fit. Das Bundesland spricht von fehlender „Chancengleichheit“.
Hintergrund: Werder hat bislang wohl noch nicht trainiert. Gefordert wird eine Vorbereitungszeit von 14 Tagen für alle.
Absurd: Die Länderchefs und Merkel diskutieren jetzt schon länger über die Bundesliga als über Kita und Schulen.

Hatte ich was anderes erwartet???
Nein!!!

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei uns dürfen ab morgen die Viertklässler.
Bin gespannt, wie das läuft.
Zum Glück ist die BvB-Enkelin schon drüber
und der Enkelsohn noch darunter.

worauf beziehst du "zum Glück"?

vielleicht wollen die kleinen gern wieder in die schule nach den Zwangssommerferien?!
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Halbdaggl
Wenn man sich überlegt, dass wir seit gut 6 Wochen "lockdown" haben und wir trotzdem bei vier Vereinen positive Befunde haben, dann frag ich mich zwei Dinge:

1. was haben diese Burschen in der Zeit alles getrieben?

2. wie hoch ist die Dunkelziffer wirklich?

Die Wahrscheinlichkeit, dass grade in einem Bereich, wo ein positiver Befund extrem Karriere gefährdend ist, jemand den Mist hat, müsste doch etwas geringer sein. Da bleiben bei mir wirklich erhebliche Zweifel an der Fortführung der Saison.

frasimi74
Die DFL hat gerade den 15. Mai als Starttermin festgelegt.
Seifert hat die Mail an die Vereine bestimmt wie folgt eingeleitet: "I declare the season open!"

Noch zwei Fragen:
Wurden die Schiedsrichter auch schon getestet?
Weiß jemand, ob auch Balljungen bei den Spielen anwesend sind, oder ob die Herren Fussballer die Bälle selber holen müssen?
Zuletzt geändert von frasimi74 am 6. Mai 2020 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Down Under
Lombaseggl
frasimi74 hat geschrieben:Die DFL hat gerade den 15. Mai als Starttermin festgelegt.
Seifert hat die Mail an die Vereine bestimmt wie folgt eingeleitet: "I declare the season open!"

Noch zwei Fragen:
Wurden die Schiedsrichter auch schon getestet?
Weiß jemand, ob auch Balljungen bei den Spielen anwesend sind, oder ob die Herren Fussballer die Bälle selber holen müssen?

Die Schiedsrichter wurden noch nicht getestet:
https://www.kicker.de/775089/artikel/no ... _re_start_

killroy
Granadaseggl
Schon geil, überall auf der Welt haben sie offensichtlich keine Checkung, nur hier bei uns im Wunderland D.
Und der Lasche Typ aus NRW ist mal eben der coolste Hund von allen. Ich wrate drauf, dass der das abgesagte Revierderby auf den letzten Spieltag setzen lässt um dann doch 10.000 Leute in Stadion zu lassen.

Naja, wir werden sehen. Ich sehe keine komplett zu Ende gespielte Saison. Ich gehe für dieses dumme Land eh davon aus, dass Mitte Juni alles wieder zurückgefahren werden muss.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn wir aufgestiegen sind und das erste Spiel gegen den BvB gewonnen haben,
werde ich wieder mal psychologisch nacharbeiten können. 8)
Im Augenblick habe ich keine Chance. :?

Aber habe ich das erzählt?
Sie ist auch unglaublich zeichnerisch begabt und hat mir zu meinem Geburtstag ein kleines Ölbild gemalt, Mané im Brustringtrikot mit der Nr. 15 vor den jubelnden Zuschauerrängen. :D
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn wir aufgestiegen sind und das erste Spiel gegen den BvB gewonnen haben,
werde ich wieder mal psychologisch nacharbeiten können.

Dieses Chance hattest du doch schon im November 2017 als der VfB in einem Klasse-Spiel mit einem Mega-geilen Tor von Brekalo gegen den BvB gewonnen hatte.
Oder war die kleine damals noch kein Fussball-Fan?
Unter Westfalen hat geschrieben:Sie ist auch unglaublich zeichnerisch begabt und hat mir zu meinem Geburtstag ein kleines Ölbild gemalt, Mané im Brustringtrikot mit der Nr. 15 vor den jubelnden Zuschauerrängen. :D

:nod: :banane: :lol:

Nilkheimer
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Was interessiern misch die Korbblütler?

Merksch was...

:roll:

I merk scho lang nix meh.

"Aber" (Altmaier):

1. Geht erst Anfang Juni los

2. "Endturnier" mit 10 Mannschaften: Haste schnell durch, kannze vie besser kontrollieren.

3. Insgesamt weitaus weniger Beteiligte, vermutlich

4. ist das ein Fußballforum, trotz allem

5. und vor allem: Ist's auch scheiße, und nu?
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 7. Mai 2020 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.