7935 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Und ich dachte immer, dass The Diamonds den Originalhit kreiert haben:

Der Originalmono-Song ist nachträglich sauber stereophonisiert worden.

Aus Wikipedia:
Weitere fünf Mercury-Singles erreichten nachfolgend mittelmäßige Platzierungen, bis ihnen Anfang 1957 Little Darlin’ auffiel, der Coverversion eines Gladiolas-Titels. Mit übertriebenen Falsett- und Bassgesängen aufgenommen, unterlegt mit Kuhglocken- und Kastagnetten-Klang, wurde das am 8. Februar 1957 veröffentlichte Stück zum Millionenseller (über 4 Millionen Mal verkauft) und war 26 Wochen in der Hitparade platziert, davon allein sechs auf Platz 2. Das Original der Gladiolas schaffe nur Platz 41 und konnte sich 12 Wochen lang in den Charts halten. Bis September 1957 avancierten die Diamonds zur ultimativen Cover-Gruppe. Erstes Original war dann The Stroll, ein Tanz-Song, der im Dezember 1957 herauskam und 1958 bis zur Nr. 4 der Pop-Charts aufstieg, begünstigt durch das intensive Airplay in der US-TV-Musiksendung American Bandstand.

Bis März 1962 brachte Mercury in beinahe regelmäßigem Abstand Singles der Gruppe heraus, die jedoch nicht mehr an die vergangenen Erfolge anknüpfen konnten. Über die Jahre war es den Diamonds dabei gelungen, schwarze Rhythm-and-Blues-Musik durch Coverversionen dem weißen Publikum näherzubringen.

Mit einem einzigen Welthit die ganze Karriere bestritten:

Auswurf

Ja, ich weiß,
wieder mal 4 Links in einem Post.
Aber es musste sein.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Grasdaggl
Aber es musste sein.

watt mutt datt kütt un mutt datt kütt in de hütt ond is noch emmr joood jejange
- sachd mün Fru de Ilsebill

klaubautersprachmix :banane:

äh FUCk - hab grad dummerweise einen jungen spatz mit hoim
- ausm racha von dr katz (echt jetzt)

gugl gugl - was ist zu tun
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Grasdaggl
Wenn wir grad in der Gegend sind:

Das Lied ist aus dem sehr, sehr, sehr guten Film Amores Perros. Bis dahin war ich wie so ein ignoranter Ami, was Mexico angeht. Also staubige Wüstenkäffer und Typen mit Sombreros.

:oops:

Aber nee, da gibt's auch normales Leben.

Unter Westfalen
Grasdaggl
China, China, China, China, China, China, China

vote him away, vote him away, vote him away, vote him away on a Slow Boat to China

I'd love to get you
on a slow boat to China
all to myself alone
get you and keep you
in my arms evermore
leave all your
lovers weeping
on the far away shore

Out on the briny
with the moon big and shiny
melting your heart of stone
I'd love to get you
on a slow boat to China
all to myself alone

Oh... I'd love to get you
on a slow boat to China
all to myself alone
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Granadaseggl
Vater & Sohn,

Randy Bachman (76 J, Bachman-Turner Overdrive / The Guess Who) und Tal Bachman machen regelmäßig Musik für die Inselbewohner auf Vancouver Island, meist freitags, während Corona-Zeiten vom Wohnzimmer aus in Sidney bei Victoria B.C.

Bachman & Bachman Concert No.8 (May 8, 2020)

Erinnere mich, als Randy Bachman auf Salt Spring Island wohnte (bis 2011) und sein Freund Neil Young ihn besuchte und beide in der kleinen Native-Stadt Duncan (City of Totems) auf Vancouver Island in der Cowichan Arena ein Clean Air Concert gaben. “He's (Neil Young) one of my oldest guitar friends from Winnipeg”. Mit der Fähre dauert es ca. 25 Minuten von Salt Spring Island / Vesuvius nach Vancouver Island / Crofton > hop from island to island.

Für mich die beste Version von American Woman

I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Die vier Bluegrass-Musiker aus Regina / Saskatchewan mit Banjo, Mandoline, Gitarre und Cello
brauchen zwischen ihren Auftritten nicht viele Worte. Mit weißem Hemd, Hosenträger, Hut, meist mit Silk Long String Western Ties im schwarzweißen Einheits-Look leicht zu erkennen.
Bisweilen auf Tour mit dabei Erik „Del Suelo“ Mehlsen.

In Toronto > sprich Toronnno **** ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5y4qmWF9TIM

Boots

https://www.youtube.com/watch?v=rrJ02R4tM5s

Seit 2015 ist Eliza Mary Doyle dabei - Codeine

https://www.youtube.com/watch?v=-0znpJ8mE48

~
How to pronounce.....

Toronnno ;) Alberda, Oddawa

https://www.youtube.com/watch?time_continue=175&v=ahS0AszYnpc&feature=emb_logo

Monitor
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
Zufallstreffer - könnte auch in den Klassik Thread, ist wirklich toll.

An den Wong Kar-Wai-Film In the Mood for Love kann ich mich noch erinnern (verschwenderisch visualisierte Kammerspielromanze), auch an den sentimentalen Film 2046 seinerzeit im Kino mit Little Tony > Tony Leung Chiu Wai. Von 2046 war ich nicht so angetan damals. Vielleicht sehe ich es heute anders.

Am 22. Mai wird in Hongkong eine Ausgangssperre verhängt. Chow beginnt einen Roman mit dem Titel 2046 zu schreiben, in dem es um Liebe geht und um Personen, die alles riskieren, um zu dem Ort 2046 zu gelangen. Als im September die Aufstände beendet sind, scheint in Hongkong wieder Normalität zurückzukehren.

Da die Dreharbeiten zu beiden Filmen sich teilweise überlagerten, entschied sich Regisseur Kar-Wai spontan dazu, dem Zimmer aus In the Mood for Love die Nummer des anderen Filmtitels zu geben. Bei den beiden ursprünglich als unabhängige Projekte geplanten Filmen bildeten sich schließlich Verbindungen heraus, sodass Kar-Wai die beiden Filme als „zwei Kapitel eines Buches“ bezeichnete.