15090 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Was ein grauenhafter Sommerkick von beiden Seiten, die Dortmunder kicken wie der VfB...


Das Spiel ist längst aus


Rufus
Granadaseggl
Schade, das Bauernpack wird wohl wieder Meister.

Der "Hammer" war aber wieder Neuers Reklamierarm:
Er wehrt einen Schuss zur Seite ab, dann kommt am Rand des 5-Meterraums ein Dortmunder an den Ball. Sofort schnellt Neueres Reklamierarm nach oben, allerdings hat er dann wohl selber schnell geschnallt, dass es ja kein Abseits sein kann, da er ja selbst den Ball zuletzt berührt hat.
Also ging der Arm nach einer gefühlten Sekunde wieder runter.
Scheiß egal:
Der Typ sollte dafür für so eine Unsportlichkeit Gelb bekommen, sprich er würde jedes Mal wenn er spielt Gelb-Rot bekommen (denn mindestens zwei Mal pro Spiel erlaubt der Typ sich so was immer).

Selbst wenn er beim VfB wäre, würde ich so was nicht gutheißen, das macht man einfach nicht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eine Szene aus der 58. Minute werden sich die Dortmunder aber sicher noch ein paarmal anschauen: Haalands Schuss prallte dem am Boden liegenden Boateng an den (nicht angelegten) Oberarm. Man hat in solchen Momenten schon sehr viele Videoschiedsrichter ins Spiel hineinfunken gehört - an diesem Abend blieb der VAR erstaunlicherweise still.


:puke:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meh, bevor du dich ärgerst, hab des vorhin scho live ausdiskutiert: im Leben kein berechtigter Strafstoß, der liegt auf dem Boden und schaut in die entgegengesetzte Richtung, keinerlei Absicht.


Balbriggan
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Da
Gibt’s dann
wohl den „Meister der Geister“ :bleich:

Für die Meisterfeier auf dem Marienplatz ändern die Verordnungen ja nichts. 20 dürfen sich ja treffen.
Müssen se halt noch 8 suchen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Eine Szene aus der 58. Minute werden sich die Dortmunder aber sicher noch ein paarmal anschauen: Haalands Schuss prallte dem am Boden liegenden Boateng an den (nicht angelegten) Oberarm. Man hat in solchen Momenten schon sehr viele Videoschiedsrichter ins Spiel hineinfunken gehört - an diesem Abend blieb der VAR erstaunlicherweise still.


:puke:

Das kommt davon dass der VfB Protest eingelegt hat
Jetzt hamwer bei Hoeneß einen Gut
von daher


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus hat geschrieben:
Der "Hammer" war aber wieder Neuers Reklamierarm:
Er wehrt einen Schuss zur Seite ab, dann kommt am Rand des 5-Meterraums ein Dortmunder an den Ball. Sofort schnellt Neueres Reklamierarm nach oben, allerdings hat er dann wohl selber schnell geschnallt, dass es ja kein Abseits sein kann, da er ja selbst den Ball zuletzt berührt hat.

.


Hä?
die regel gibt es nicht
und ein klares abseitstor hat der BVB ja erzielt

Tamasi hat geschrieben:
Eine Szene aus der 58. Minute werden sich die Dortmunder aber sicher noch ein paarmal anschauen: Haalands Schuss prallte dem am Boden liegenden Boateng an den (nicht angelegten) Oberarm. Man hat in solchen Momenten schon sehr viele Videoschiedsrichter ins Spiel hineinfunken gehört - an diesem Abend blieb der VAR erstaunlicherweise still.


:puke:


dürfte den Ursprung in einer anderen handverdächtigen Szene haben, die im BVB-Strafraum zuvor nicht gepfiffen wurde...oder auch in diesen beiden:

Goretzka wird beim Abschluss links im Sechzehner von Delaney bedrängt, auch hier ist der gewünschte Strafstoß aber unangemessen


Davies tänzelt über die linke Seite an drei Dortmundern vorbei in den Sechzehner, wird von Hummels aber weggedrückt. Routiniert, sicherlich nicht elfmeterwürdig


in der summe halt...oder, weil VAR gestern nicht so oft eingreifen sollte...Boatengs Handspiel war sicher nicht absichtlich, da er mit dem rücken zum schützen lag...aber es vereitelte einen guten schuss.
für mich als Pragmatiker ist das ein 11er

kein elfer für mich: wenn hamadi der ball an die Hand fällt (falls das überhaupt geschah) im luftduell und keinerlei Gefahr besteht für das tor
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe die Szene jetzt gesehen. Für mich ist das ein Skandal, dass der Schiri sich die Szene nicht wengistens anschaut. Nach den Regeln ist das doch ein klarer Elfer.

FanAusMUC
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Meh, bevor du dich ärgerst, hab des vorhin scho live ausdiskutiert: im Leben kein berechtigter Strafstoß, der liegt auf dem Boden und schaut in die entgegengesetzte Richtung, keinerlei Absicht.

Hab mir das auch ein paar mal angesehen und bin nicht so sicher. Der Arm ging schon ein wenig raus in Richtung Ball - dann erst hat er sich weggedreht. Das war sicher kein "Muss-Elfer" - aber wenn man sieht, was sonst schon so gegeben wurde...
Eine klare Fehlentscheidung wär das für mich jedenfalls nicht gewesen. Aber ihn nicht zu geben auch nicht. So gesehen ok, wenn die Kellerkinder da nicht eingreifen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es sind halt die unterschiedlichen Standards, die - mal wieder - nerven. Bei den Bayern muss es schon sehr, sehr klar sein, damit gegen sie entschieden wird. Das geht den Schiris schon ewig so - warum sollte es den VARs anders gehen?





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jarstein gerade mit dem Eigentor des Monats....
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Nach dem glücklichen Remis gegen Hertie kritisiert Nagelsmann der kleine Pisser den DFL-Spielplan:
Neben seiner Mannschaft kritisierte der RBL-Trainer allerdings auch die DFL: "Es kann schon einen Ausschlag geben. Ich will kein Alibi suchen, aber ganz verstehe ich die Spielansetzung nicht, wenn wir uns was mit fünf Wechseln überlegen und Spieler schützen und dann spielt Hertha am Freitag, wir am Sonntag und dann Mittwoch das erste Spiel. Es ist jetzt zum wiederholten Male, dass wir einen beschissenen Spielplan kriegen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist halt so. Es interessiert ja keinen."


AxelKruse_FG
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Der "Hammer" war aber wieder Neuers Reklamierarm:
Er wehrt einen Schuss zur Seite ab, dann kommt am Rand des 5-Meterraums ein Dortmunder an den Ball. Sofort schnellt Neueres Reklamierarm nach oben, allerdings hat er dann wohl selber schnell geschnallt, dass es ja kein Abseits sein kann, da er ja selbst den Ball zuletzt berührt hat.

.


Hä?
die regel gibt es nicht


Indirekt schon. Die Abseitsregel ist aufgehoben, wenn der Ball vom Gegner kommt. Es kommt dabei darauf an, ob der Schiri das (ganz willkürlich) als neue Spielsituation wertet. Sonst müßte ja jedesmal Abseits gepfiffen werden, wenn der Torhüter oder der Verteidiger versehentlich (oder gar absichtlich!) dem gegnerischen Angreifer den Ball in die Füße spielt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es ging aber um die Abwehr des Torwarts auf einen anderen, gegnerischen Spieler.
Nicht um einen Pass oder sonstiges.
Don't criticize what you can't understand

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Ja eben. Der Ball kommt vom Gegner. Der Wortlaut (Regel 11, Absatz 2):

Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).


Jetzt soll der Schiri also feststellen, ob das "absichtlich gespielt" oder "absichtlich abgewehrt" war. Und zwar ganz objektiv. Aus meinem eigenen Verständnis heraus war das zwar auch eher eine Abwehrreaktion, aber es gibt auch Grenzfälle. So eindeutig ist es leider nicht. Trotzdem ist es nachvollziehbar, wenn der Torhüter Abseits reklamiert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
in den allermeisten fällen wird ein vom keeper abgewehrter ball, der dann von einem sich im Abseits befindlichen spieler ins tor geschossen wird (oder auch berührt wird; weitergespielt ect…), abgepfiffen
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Der "Hammer" war aber wieder Neuers Reklamierarm:
Er wehrt einen Schuss zur Seite ab, dann kommt am Rand des 5-Meterraums ein Dortmunder an den Ball. Sofort schnellt Neueres Reklamierarm nach oben, allerdings hat er dann wohl selber schnell geschnallt, dass es ja kein Abseits sein kann, da er ja selbst den Ball zuletzt berührt hat.

.


Hä?
die regel gibt es nicht


Indirekt schon. Die Abseitsregel ist aufgehoben, wenn der Ball vom Gegner kommt. Es kommt dabei darauf an, ob der Schiri das (ganz willkürlich) als neue Spielsituation wertet. Sonst müßte ja jedesmal Abseits gepfiffen werden, wenn der Torhüter oder der Verteidiger versehentlich (oder gar absichtlich!) dem gegnerischen Angreifer den Ball in die Füße spielt.

In der Szene war es zu 100% klar dass es kein Abseits war.
Aber Neuer hat einfach diesen Reflex inne: Egal was passiert und wenn es noch so klar gegen die Bayern ist (Abseits Ecke,..), er reklamiert IMMER.
Sorry das ist einfach nur extrem unsportlich!