6248 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Nicht nur heute hab ich mir gedacht: Warum wurde Ibisevic weggeschickt?
Ach so: Er war (damals) nicht mehr gut genug, alles klar

Ibisevic war in dieser Phase seiner Karriere
Ein erfolgloser Stinkstiefel, der auch nicht mehr wollte. Jedenfalls hab ich es so in Erinnerung.


Stimmt. Und, ja, er istt nicht der erste und wird nicht der letzte Spieler sein, der (vor und) nach seiner Zeit beim VfB erfolgreicher und besser war. Ich habe schon immer gemutmasst, dass, sobald die Neuzugänge das Ortsschild von Stuttgart sehen, das Kicker verlernen. Wenn sie Stuttgart verlassen, klappt es wieder. Morbus VfBiensis oder so... Oder das Kollbergsche Pfeifen (Insider-Gag für Derrick-Fans).
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir im Forum haben ihn rausgemobbt. Er hat nicht mehr getroffen, und Bobic hat den Vertrag verlängert.

Für das System von Zorniger war Ibisevic nicht so gut geeignet, mit Gegner anlaufen und so.
Allerdings, so viele Torchancen wie der VfB da hatte, selbst wenn es dann ein paar weniger gewesen wären, er hätte bestimmt ein paar davon ins Tor gesetzt.

(an die Fachleute: Darf man diese Rechnung so einfach machen? :cyclops: )
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Balbriggan
Granadaseggl
Rudis Beitrag trifft es genau. Ibesivic schwebte in anderen Sphären und wollte weg, und hat sich dementsprechend verhalten.
Was soll denn immer dieses ständige Geheule über irgendwelche Spieler die den Verein verlassen haben ?
Manche erinnern mich echt an Jungs, die Jahre später noch ihren Mädels nachtrauern. Manchmal passt es einfach nicht.
Wieviele sind den danach richtig durchgestartet bei denen nachweislich der VfB schuld war das sie gehen ?
Leno und Werner fallen mir da ein. Danke Herr Bobic.

Iron
Grasdaggl
Werner ging weil der VfB Geld brauchte in der 2ten Liga und Lenos Bereitschaft Ullreich zu verdrängen lag bei 0%. Der wollte doch gleich international spielen.

Balbriggan
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Werner ging weil der VfB Geld brauchte in der 2ten Liga und Lenos Bereitschaft Ullreich zu verdrängen lag bei 0%. Der wollte doch gleich international spielen.

Werner folgte seinem Förderer Schroff, und Leno hätte egal wie nie eine Chance bekommen.
Die Gurke Ulreich hatte zu viel Befürworter im Verein.




Balbriggan
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Dann hätte Werner ja deutlich früher wechseln müssen.

Schroff und Albeck haben den Werner immer auf dem Zettel gehabt, und eben zugeschlagen als es möglich war. Gut gemacht.
Und natürlich waren die Nachfolger von Ulreich gleich schlecht. Doppelt ärgerlich das man Leno verkauft hat.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:https://amp.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article13771500/Torwart-Leno-fuehlt-sich-vom-VfB-Stuttgart-getaeuscht.html
Zum Thema, er hätte keine Ambitionen gezeigt. Er durfte gar nicht.


N.b. Damals
Gabs die
Spiele gegen Beulefeld und Wehe wehe in der dritten Liga und die zweite Mannschaft holte mehr Punkte gegen die... :cyclops:

CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:https://amp.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article13771500/Torwart-Leno-fuehlt-sich-vom-VfB-Stuttgart-getaeuscht.html
Zum Thema, er hätte keine Ambitionen gezeigt. Er durfte gar nicht.


Yep. Leno war superehrgeizig (und sein Berater auch). Aber das ist doch alles alter Kaffee und wurde hier und in den Vorgängerforen lang genug durchgekaut. Da hat Bobic den Talentierteren (wie auch bei Kimmich) aus welchen Gründen auch immer zurückgestuft. Böswillige vermuteten: Ulreich war halt bei der Agentur vom Bobic-Spezl Schwab unter Vertrag und durfte sich deswegen ins gemachte Nest setzen.

Aber man muss auch sagen, dass unsere von Bobic so hochgelobte Torwarttrainerschule einen verdammt schlechten Job gemacht hat. Denn Ulreich hat sich in München doch erstaunlich gut weiterentwickelt. Z.B. hat er beim VfB - wenn ich mich recht erinnere - gerade mal einen Elfmeter gehalten (und den auch nur, weil er angeschossen wurde...), bei den Unaussprechlichen hat er aber sogar ganze Elfmeterschießen für sie entschieden (da habe ich meinen Augen echt nicht mehr getraut, ob das noch der gleiche Ulreich usw.) :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:https://amp.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article13771500/Torwart-Leno-fuehlt-sich-vom-VfB-Stuttgart-getaeuscht.html
Zum Thema, er hätte keine Ambitionen gezeigt. Er durfte gar nicht.


Schreib ich doch, er wollte sich nicht gegen Ulreich durchsetzten und war bei der ersten interessanten Anfrage weg.

Übrigens haben wir von dem Geld Ibisevic geholt, der damals wichtig für uns war

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Rudis Beitrag trifft es genau. Ibesivic schwebte in anderen Sphären und wollte weg, und hat sich dementsprechend verhalten.
Was soll denn immer dieses ständige Geheule über irgendwelche Spieler die den Verein verlassen haben ?
Manche erinnern mich echt an Jungs, die Jahre später noch ihren Mädels nachtrauern. Manchmal passt es einfach nicht.
Wieviele sind den danach richtig durchgestartet bei denen nachweislich der VfB schuld war das sie gehen ?
Leno und Werner fallen mir da ein. Danke Herr Bobic.


Und Kimmich, dem er im Gespräch mit ihm und seinen Eltern, wie man so gelesen hat, die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen hat. Auch wenn ich nicht zu Zornigers Fans zähle, er sagte ja wohl etwas, dass "derjenige, der Kimmich verkauft hat", eigentlich Prügel dafür beziehen müsste. Werner musste man verkaufen nach dem Abstieg, und beim VfB in der 2. Liga vermutlich nicht diesen Karriere-Boost gemacht hätte. Zudem sahen ihn manche beim VfB (und auch die Fans) kritischer, meinten, er würde beim VfB stagnieren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Rudis Beitrag trifft es genau. Ibesivic schwebte in anderen Sphären und wollte weg, und hat sich dementsprechend verhalten.
Was soll denn immer dieses ständige Geheule über irgendwelche Spieler die den Verein verlassen haben ?
Manche erinnern mich echt an Jungs, die Jahre später noch ihren Mädels nachtrauern. Manchmal passt es einfach nicht.
Wieviele sind den danach richtig durchgestartet bei denen nachweislich der VfB schuld war das sie gehen ?
Leno und Werner fallen mir da ein. Danke Herr Bobic.

Passt schon was du zu dem Geheule sagst aber wenn es dem VfB schlecht geht und ein Ex-Spieler trifft wieder mal, dann ist es halt Scheiße (diese Scheiß-Charaktereigenschaft hab ich leider von meinem Vater bekommen, der war auch so).
Bei Werner konnte man bei dem Abstieg nichts machen, er war halt weg. Er wäre heute nur dann noch bei uns wenn wir in der ersten Liga wären und kein Trainer sein Potential ausschöpfen könnte, sprich er wäre 2 Klassen schlechter als heute.
Bei Leno könnte ich immer noch kotzen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das ein Berater-Gemauschel war. Ulreichs Berater war mit Bobic irgendwie verbandelt. Kann mich aber auch irren.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben: Denn Ulreich hat sich in München doch erstaunlich gut weiterentwickelt. Z.B. hat er beim VfB - wenn ich mich recht erinnere - gerade mal einen Elfmeter gehalten (und den auch nur, weil er angeschossen wurde...), bei den Unaussprechlichen hat er aber sogar ganze Elfmeterschießen für sie entschieden (da habe ich meinen Augen echt nicht mehr getraut, ob das noch der gleiche Ulreich usw.) :!:


:nod:

:cry:

War glaub gegen Bremen, und imo hat sogar noch Torsten Frings besagten erdenschlechten Elfer geschossen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese Debatte über ehemalige Spieler, die alle grandios durchgestartet sind, sobald sie nur das favorisierte Vereinsgelände verlassen haben, ist dieselbe, wie die über ehemalige Spieler, die ausgerechnet gegen den favorisierten Club treffen: solche Geschichten schreibt nur der Fußball...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben: Denn Ulreich hat sich in München doch erstaunlich gut weiterentwickelt. Z.B. hat er beim VfB - wenn ich mich recht erinnere - gerade mal einen Elfmeter gehalten (und den auch nur, weil er angeschossen wurde...), bei den Unaussprechlichen hat er aber sogar ganze Elfmeterschießen für sie entschieden (da habe ich meinen Augen echt nicht mehr getraut, ob das noch der gleiche Ulreich usw.) :!:


:nod:

:cry:

War glaub gegen Bremen, und imo hat sogar noch Torsten Frings besagten erdenschlechten Elfer geschossen.


:nod:
halbhoch in die Mitte geschoben :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Diese Debatte über ehemalige Spieler, die alle grandios durchgestartet sind, sobald sie nur das favorisierte Vereinsgelände verlassen haben, ist dieselbe, wie die über ehemalige Spieler, die ausgerechnet gegen den favorisierten Club treffen: solche Geschichten schreibt nur der Fußball...


und nur beim VfB :nod: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Es lief aber auch schon mindestens ein mal umgekehrt:
Asgeir Sigurvinsson konnte sich nicht gegen den schrecklichen Breitner durchsetzen...zu unserem Glück :vfb:

Rufus
Granadaseggl
Na wenn das keine guten Nachrichten sind:
Durch das Remis von HDH bei Pauli können wir uns morgen sogar eine Niederlage mit 5 Toren Differenz leisten um auf den Relegationsplatz zu bleiben.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal Zeit für mea culpa:

Ich habe bisher immer die mannschaftliche Geschlossenheit von Arminia Bielefeld gelobt und dass sie deshalb Erster sind. Diesen Aspekt finde ich wirklich wichtig - aber bei mir schwang da auch immer ein wenig "sonst haben sie halt nicht viel" mit. Bisschen wie bei Union Berlin im letzten Jahr.

Jetzt habe ich aber gerade die erste Hälfte Kiel-Bielefeld gesehen. Also mal nicht ein Spiel gegen uns oder den HSV, wo Bielefeld mit einem Unentschieden zufrieden sein konnte und als Außenseiter defensiv agiert hat. In Kiel sind sie der Favorit - und sie zeigen's auch. Dominant, zielstrebig, offensiv. Nach 25 Minuten bereits 8 Torschüsse (4 davon hochkarätig aufs Tor), Ballbesitz 69%. Kiel will kontern, kommt aber nicht in die Konter, weil die Bielefelder Abwehr sofort zugreift. Defensiv und offensiv alles mit guter Geschwindigkeit. Vor allem beim Spiel ohne Ball fällt das auf, da ist viel mehr Bewegung als bei uns - und meistens mit viel mehr Speed.

Vor der Pause kam Kiel dann doch noch auf und auch zu guten (Halb-) Chancen. Und soeben lese ich, dass Kiel ausgeglichen hat. "Aus dem Nichts", tickert der kicker. Kann sein, dass Bielefeld in HZ 1 zu viel gepowert hat? Abwarten. Vielleicht legen sie jetzt nochmal nach. Die erste Halbzeit war jedenfalls 30/40 Minuten lang bockstark.