7229 Beiträge




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schaut grad jmd. nach dem Pillenkick die Pillendoku? Schmerzmittel im Fußball. Klasnic ist ja der bekannteste Fall von üblen Nebenwirkungen und schaut mit 40 aus wie 60. Hart.
Welcher Spieler des VfB hatte nach dem Finale 1998 eine Magenblutung? Ist mir nix in Erinnerung.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn's nur im Hochleistungssport so wäre, müsste ja beim VfB alles in Ordnung sein. Aber laut Doku werfen sich die Amateure das Zeug auch im Unverstand rein...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Vom Winde verweht“ ist ein Meisterstück. Schon klar, wieso & weshalb, aber ich halte gar nichts von solchen Löschungen.

Zeitkontext mitdenken, null Problem. Zuschauer, die sich heutzutage noch auf einen solchen Film einlassen, sind doch nicht dumm.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, ich wollte Birth of a Nation au scho immer mal im Kino sehen...



Naja, der ist schon heftig. Wie da die schwarzen Sklaven (da passt Afro-Amerikaner nicht) als primitive und brutale Beinahe Tiere dargestellt (gespielt von weißen, dunkel geschminkten Schauspielern) werden, ist schon heftig. "Vom Winde verweht" ist da nicht so krass, aber eben Hatty McDonald, die ja damit als erste farbige Schauspielerin einen Oscar bekam, bedient natürlich mit ihrer Darstellung der Mammy schon die Klischees, der zwar gutmütigen und freundlichen, aber nicht so klugen Dienstbotin. Das "Onkel Tom"-Klischee. Al Jolson war auch ein weißer Schauspieler, der schwarz geschminkt wurde. Heute würde das nicht mehr gehen, Stichwort "Blackfacing".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Gestern den Animationsfilm Spider Man a new Universe gesehen.
Den Oscar gabs zurecht

Guter Tipp, danke! Ich wollte heute kurz reinschauen, „passt‘s für die Kinder?“ und so. Bin gleich mal eine halbe Stunde hängengeblieben. Dann hab ich mich zum Abbruch gezwungen - der Rest wird zu dritt geschaut. :D

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, ich wollte Birth of a Nation au scho immer mal im Kino sehen...



Naja, der ist schon heftig. Wie da die schwarzen Sklaven (da passt Afro-Amerikaner nicht) als primitive und brutale Beinahe Tiere dargestellt (gespielt von weißen, dunkel geschminkten Schauspielern) werden, ist schon heftig.


Wieso? Das ist doch ein astreines Filmplakat, sehe da keinerlei Probleme:

Bild


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Gestern den Animationsfilm Spider Man a new Universe gesehen.
Den Oscar gabs zurecht

Guter Tipp, danke! Ich wollte heute kurz reinschauen, „passt‘s für die Kinder?“ und so. Bin gleich mal eine halbe Stunde hängengeblieben. Dann hab ich mich zum Abbruch gezwungen - der Rest wird zu dritt geschaut. :D

Ja ist auch für Kids geeignet. Und zudem noch erstaunlich aktuell
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ja ist auch für Kids geeignet. Und zudem noch erstaunlich aktuell

Genau. Mein einer Sohn wechselt im Sommer die Schule. Weg von all seinen Freunden und so...

(Auch wenn du einen anderen Aspekt gemeint hast, ich weiß schon.)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, ich wollte Birth of a Nation au scho immer mal im Kino sehen...



Naja, der ist schon heftig. Wie da die schwarzen Sklaven (da passt Afro-Amerikaner nicht) als primitive und brutale Beinahe Tiere dargestellt (gespielt von weißen, dunkel geschminkten Schauspielern) werden, ist schon heftig.


Wieso? Das ist doch ein astreines Filmplakat, sehe da keinerlei Probleme:

Bild


Sollte auch ursprünglich "The Clansman" heißen.

https://www.spiegel.de/geschichte/birth ... 16922.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe vor Urzeiten mal Intolerance: Love's Struggle Throughout the Ages (1916) vom selben Regisseur im Kino gesehen, mit Live-Musik. Bin sofort eingeschlafen.


Das ist mir 1963 im Theater Nürnberg mit "Ein Volksfeind" von Ibsen passiert. Schlafwagentheater.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Gigantisch.


:nod:

Marlon Brando und Sacheen Littlefeather

~

TV ReviewNew Israeli Spy Thriller 'Tehran' Is Even Better Than 'Fauda'

The series is set to premiere in Israel on June 22, 2020

The main protagonist is brilliant, the script is more intelligent than most of those you've seen in similar shows lately and Apple TV has bought it. Kudos to Israel's Kan broadcaster for its new drama series.

Der israelisch-iranische Spionage-Thriller Tehran (2020) handelt von einer Hackerin des Mossads, die abtrünnig wird, nachdem eine Mission in ihrer Heimat schief läuft.

https://www.haaretz.com/life/television ... -1.8941880

https://www.timesofisrael.com/fauda-wri ... -apple-tv/

~~

Sehr empfehlenswerter Spielfilm aus Israel (Netflix) - Am Ende ein Fest Originaltitel: מיתה טובה, Mita Tova



Eine israelische Tragikomödie über Sterbehilfe, die in einer Seniorenresidenz spielt, mit sympathisch-provozierendem, trocken-sarkastischem Humor, der nie ins klamottige abgleitet, eher manchmal ins surrealistische.

https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/ ... 14282.html



„Mit viel schwarzem Humor greift die fürs große Publikum konzipierte Komödie aktuelle Tabuthemen im Umkreis von Alter, Demenz, Hinfälligkeit und einem selbstbestimmten Ende auf. Dabei lässt der Film im letzten Drittel jede Lustigkeit fahren und wird bitterernst. Philosophisch grundiert, gelingt dabei die Gratwanderung eines Films über den Tod, der das Leben und damit die Freiheit feiert.“

Filmdienst
I could write several novels about what I do not know.