17776 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Meinsch, sein Porsche fährt noch?!


Weiß nicht, aber ab heute darf der sicher nicht mehr in die Umweltzone Stuttgart,
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Irgendein Gerücht hat uns doch mit Taxi Fountas von Rapid Wien in Verbindung gebracht. Schneller (Konter-) Stürmer auf Außen. Falls Gonzalez geht, nun ja, könnte dann ein guter Ersatz sein.

Kobel:
Wenn Hertha den wirklich will, kriegen sie ihn auch. Hertha ist fast in allen Belangen die bessere Wahl. Blöd, aber realistisch.








Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Kobel:
Wenn Hertha den wirklich will, kriegen sie ihn auch. Hertha ist fast in allen Belangen die bessere Wahl. Blöd, aber realistisch.


:nod:
nämlich beim Thema Geld...und das ist fast alles


Naja ... die Ambitionen von Hertha dürften deutlich höher sein und Hertha hätte nach heutigem Stand, auch die bessere sportliche Perspektive.

Plan B
Halbdaggl
Das Entscheidende was Du geschrieben hast, war "nach heutigem Stand". Genau das muss man klarmachen, das der Neue ein Baustein der Ambitionen ist.
Und bei Hertha klaffen Ambitionen und Realität schon oft weit auseinander. Da schafft als aktueller Erstligist nur nur noch Schalke. Die anderen haben eine Ehrenrunde in Liga 2 vor sich oder sind da gerade drin.
Carpe diem.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es bleibt aufjedenfall Spannend, ich kann mir beide Optionen gut vorstellen für Kobel, es kommt ganz darauf an was der Brüno ihm für Perspektiven aufzeigt, grundsätzlich ist ja der Start in die neue Saison beim VfB und bei Hertha für ein Jahr gleich, daher ist das jetzt rein sportlich nicht das krasseste Upgrade, ob er Bock auf Berlin hat und der Hertha mehr zutraut als dem VfB ist grundsätzlich naheliegend.
An seiner Stelle ohne Sympathien würde ich mir auch erst beides anhören, grundsätzlich hat er aber mit Bredlow und Gospodarek kein schlechtes Trainingssetup und hat Vertrauen in seiner zweiten Bundesligasaison. Man sieht an Nübel, Schubert, Heuer Fernandes, Kraft, Jarstein, dass man das durchaus braucht um Leistung zu bringen.

PS: Herthi wartet auf Bremen, steigen die ab schnappen die sich Pavlenka und Kobel bleibt beim VfB, also auf gehts Heidenheim
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Dennoch gehe ich davon aus, dass Hertha um EL Plätze mitspielen will, während der VfB gegen den Abstieg spielt, längerfristig. Und die Gefahr mit dem VfB direkt wieder abzusteigen ist einfach viel höher und wenn er Ambitionen als Nationaltorhüter hat...

Am Ende kommt es ja auch auf die Gespräche an. Was plant Hertha mit ihm, wenn er dort die Nr. 1 bekommen würde, dann muss er wechseln.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Wohnort, Erwartungen für die nächste Saison, Reife des Kaders wären evtl. andere Aspekte....


Wohnort weiß man doch nicht; vielleicht gefällt es ihm hier (zudem Nähe zur Heimat) besser
Erwartungen und kaderreife hängen wiederum mit Kohle zusammen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Kobel:
Wenn Hertha den wirklich will, kriegen sie ihn auch. Hertha ist fast in allen Belangen die bessere Wahl. Blöd, aber realistisch.


:nod:
nämlich beim Thema Geld...und das ist fast alles


Naja ... die Ambitionen von Hertha dürften deutlich höher sein und Hertha hätte nach heutigem Stand, auch die bessere sportliche Perspektive.


ja...aufgrund des Geldes
Don't criticize what you can't understand

Dass ein Verein das Stadion mit Laufbahn nicht vollkriegt oder keine glorreiche Vergangenheit aufweist, ist einem Profi egal. Denen geht’s um ihre individuelle Karriereplanung, und um Geld.

Unwägbarkeit im Fußball spielt definitiv eine Rolle. Dass von 18 Vereinen mindestens 12 einen Abstieg als Worst Case einrechnen müssen, ist noch relativ neu, das hat noch nicht jeder verinnerlicht. Das spricht auch nicht für Hertha, aber definitiv gegen den VfB. Wer sagt, dass in Stuttgart ein solider Job auf ihn wartet, sollte das nochmal überdenken.

Zumal geschrieben wird, dass dem VfB die Zahl nicht gefällt, die in der Kaufoption steht. Das ist ja nicht nebensächlich.

CoachingZone
Halbdaggl
Zunächst mal will der VfB nicht die Kaufoption, sondern die AK von Gregor Kobel in Höhe von 5 Mio € nicht bedienen, weil man hofft, jetzt, da sich die Vorchristlichen auf Oliver Baumann festgelegt haben, einen ähnlichen Corona-Abschlag wie bei Pascal Stenzel zu erreichen.

Denn: Alle Vereine müssen zumindest mit Verlusten aus den Zuschauereinnahmen rechnen - und das ist bei einem Verein, der die Hütte meistens voll bekommt, dann schon nicht nur ein kleines Häppchen... Und jeden müden Euro, den man spart, kann man an anderer Stelle drauflegen :!:

So wie es momentan ausschaut, sind drei deutsche Erstligaclubs auf Torhütersuche: Schalke, die Hertha und der VfB. Schalke will sich wohl beim SC Freiburg bedienen, bleiben also nur noch die Hertha und wir übrig. Konkurrenz kann natürlich immer noch aus dem Ausland hinzukommen.

Gregor Kobel ist ein talentierter Torhüter, dessen Marktwert aber auch insbesondere so hoch ist, weil er ein Versprechen auf die Zukunft ist. So überragend hat er sich in Liga 2 jedoch nicht präsentiert. Er ist sehr schnell auf den Beinen, kann gut mitspielen, aber hat durchaus den ein oder anderen "haltbaren" Ball eben nicht gehalten.

Dies rechtfertigt durchaus, dass man nicht um jeden Preis Mondpreise zahlen sollte :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Dennoch gehe ich davon aus, dass Hertha um EL Plätze mitspielen will


Wollen wollen viele :!: Die gerade abgelaufene Saison beispielsweise Bremen, oder ein Jahr zuvor der VfB.

Kann klappen. Oder auch nicht.

Wird dann spannend, wenn es nicht oder nicht so schnell klappt und die ganzen teuren Zugänge, die man mit hohen Gehältern von Vereinen mit internationalem Namen ausgelöst hat, unzufrieden werden. Also falls ihnen nicht nur der Gehaltszettel Zufriedenheit schenkt...

Schaun mer mal...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -